Tagestour
Verfasst: Sa 5. Aug 2017, 21:23
Heute wollte ich es wissen, wie sich eine Tagestour mit der Evo LR gestaltet. Die Fakten: 267 Kilometer Strecke, total 10 Stunden Zeit, davon 1 Stunde Mittagessen (Fahrt aus der Schweiz ins Elsass F).
Abgefahren bin ich mit 100 Prozent Ladung, zurückgekommen bin ich mit 27 Prozent. Alles Eco pro. Dreimal zwischengeladen an Ladestationen. Kosten total Sfr 10.30.
Fazit: Mit dem Benziner hätte die Strecke rund 20 Sfr. Benzin gekostet. In der Zeit wären aber gegen 500 km. möglich gewesen. Die Ladezeiten sind zu lang, an Schuko wäre es noch schlimmer. Die Ladeinfrastruktur ist je nach Gegend noch ziemlich dürftig - man muss gut planen und die Strecke nach Lademöglichkeiten festlegen.
Für mich ist klar: Die BMW C- Evolution ist trotz LR noch nicht wirklch geeignet für eine richtige Tagestour oder Langstrecke - dafür ist die Ladezeit einfach zu lang, beziehungsweise der Zeitverlust zu gross.
Gruss an alle
Mogive
Abgefahren bin ich mit 100 Prozent Ladung, zurückgekommen bin ich mit 27 Prozent. Alles Eco pro. Dreimal zwischengeladen an Ladestationen. Kosten total Sfr 10.30.
Fazit: Mit dem Benziner hätte die Strecke rund 20 Sfr. Benzin gekostet. In der Zeit wären aber gegen 500 km. möglich gewesen. Die Ladezeiten sind zu lang, an Schuko wäre es noch schlimmer. Die Ladeinfrastruktur ist je nach Gegend noch ziemlich dürftig - man muss gut planen und die Strecke nach Lademöglichkeiten festlegen.
Für mich ist klar: Die BMW C- Evolution ist trotz LR noch nicht wirklch geeignet für eine richtige Tagestour oder Langstrecke - dafür ist die Ladezeit einfach zu lang, beziehungsweise der Zeitverlust zu gross.
Gruss an alle
Mogive