Abblendlicht bei C-Evo (und Sport) asymmetrisch?
- Romiman
- Postleitzahl: 38000
- Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)
Abblendlicht bei C-Evo (und Sport) asymmetrisch?
Hab in einem Video* zum C-Evo an 2 Stellen den Eindruck, er hätte ein asymmetrisches Abblendlicht.
Da der C-600/650 Sport ja (soweit ich weiß) die selben Scheinwerfer wie der C-Evo hat:
Hat dieser Scheinwerfer ein asymmetrisches Abblendlicht?
Beim GT ist es nämlich symmetrisch. *
https://www.youtube.com/watch?v=DaEtliA0oRc" onclick="window.open(this.href);return false;
Da der C-600/650 Sport ja (soweit ich weiß) die selben Scheinwerfer wie der C-Evo hat:
Hat dieser Scheinwerfer ein asymmetrisches Abblendlicht?
Beim GT ist es nämlich symmetrisch. *
https://www.youtube.com/watch?v=DaEtliA0oRc" onclick="window.open(this.href);return false;
Unglaublich: Roller, made in Germany!
-
- Postleitzahl: 27283
- Motorrad Scooter: C Evolution
Re: Abblendlicht bei C-Evo (und Sport) asymmetrisch?
Ja, hat er. Eine Seite Fern-, die and re Abblendlicht. Würde auch schon mal drauf aufmerksam gemacht, eine Birne sei defekt...
- Romiman
- Postleitzahl: 38000
- Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)
Das meine ich mit Asymmetrie nicht. (Ist ja beim GT genauso).
Ich meine die Hell-Dunkel-Grenze (die ich in der Grafik extra hervorgehoben hab), die bei asymmetrischem Abblendlicht (egal aus wieviel und wie angeordneten Scheinwerfern) eben eine nach rechts ansteigende Linie (bei Rechtsverkehr umgekehrt) darstellt.
Bei symmetrischem Abblendlicht ist es (wie bei Nebel- oder Fernlicht auch) eine flache Linie.
Bin angesichts des "Geschiss", das Zulassungsbehörden zB. bei selbstimportierten US-Fahrzeugen wegen des fehlenden asymmetrischen Abblendlichts gern machen, immernoch verwundert über das symmetrische Abblendlicht meines GT...
Ich meine die Hell-Dunkel-Grenze (die ich in der Grafik extra hervorgehoben hab), die bei asymmetrischem Abblendlicht (egal aus wieviel und wie angeordneten Scheinwerfern) eben eine nach rechts ansteigende Linie (bei Rechtsverkehr umgekehrt) darstellt.
Bei symmetrischem Abblendlicht ist es (wie bei Nebel- oder Fernlicht auch) eine flache Linie.
Bin angesichts des "Geschiss", das Zulassungsbehörden zB. bei selbstimportierten US-Fahrzeugen wegen des fehlenden asymmetrischen Abblendlichts gern machen, immernoch verwundert über das symmetrische Abblendlicht meines GT...
Unglaublich: Roller, made in Germany!
- Benno
- Postleitzahl: 48249
- Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Symetrisches Abblendlicht ist zulässig. War auch bei den 800ern schon Thema.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
-
- Postleitzahl: 27283
- Motorrad Scooter: C Evolution
Ich habe gestern mal aufs Garagentor geleuchtet. Ist nicht asymmetrisch. Alles auf einer Linie.