Erster Fahrbericht GT
Verfasst: Do 12. Jul 2012, 10:56
Hallo,
meine (GT schwarz) ist leider wegen einem logistischem Problem auf Ibiza. Dafür habe ich am Dienstag den Vorführer (GT rot) mit 0km bekommen bis meine da ist.
Der Eindruck ist positiv. Komme con Tmax 500 und 530 und Gilera GP800. Und bewege eine GTL 1600 welche zum Verkauf ansteht.
Fahrwerk ist imho gut, stabil beim Geradausluf, wo auch das tubulenzfreie Schild hilft. Auch in Kurven sehr präzise, macht Spass. Reifen sind Metzeler.
Sehr wendig, und auch im Stand sehr leicht zu bewegen, trotz Gewicht. Sehr gut gelöst. Sehr guter Wendekreis. Auch im Stadtverkehr sehr bequem. Das hohe Lenkrad gibt ein gutes Gefühl auch beim Anfahren von Ampeln, keine Gewackel; auch zwischen Autos.
Das Schild habe ich fast unten, relativ wenig Lärm, saubere Luft. Arme relativ gut geschützt (ich bin breit). Ganz hochgefahren bin ich sogar mit meinen 195 sehr gut geschützt, bekomme aber Lärm am Helm.
Die Spiegel sind was Sicht betrifft absolut top. Ich habe nichts Besseres gesehen oder gehabt. Leider wackeln die Scheiben als ob sie runterfallen würden; keine Vibration. Man sieht immer gut.
Sitzposition ist toll, hoher Lenker, Rücken sehr gut gestützt, die Beine kann man sehr gut ausstrecken, alles sehr komfortabel.Allerdings wurde ich hier, wie auf der Integra, mal wieder diskriminiert. Meine Knie stossen gene den zentralen Teil, ich kann mich nicht bequem austrecken, geht nur mit leich geöffneten Beinen und Knien zwischen Zentralteil und der Aussenverkleidung. Die Rückenlehne ist in hinterster Position. Sobald ich meine abhole gehe ich mit dem Sitz sofort zum Tapezierer und lasse die Stütze so weit wie möglich verkürzen (wird nicht einfach). Alles unter ca 192 sollte keine Problem haben.
Schön ist das mit Seitenständer. Nicht nur die Standbremse, sondern er lässt sich leicht und präzise bedienen und hat einen sehr kurzen Radius. Auch liegt dann die Machine in optimaler Schräglage. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
Hauptständer geht zwar nichjt so spielend leicht wie Tmax 530, dennoch OK. Das schönste ist vom, Hauptständer abbocken, geht sehr schnell und fast ohne Kraftaufwand.
Extrem guter Bein und Fusschutz. Ich merke es an der Hose, sie flattert nicht. Die flaps tun auch Ihren Dienst.
Hebel, Knöpfe usw in gewohnter Position, man kann nicht meckern. Da kein Drehregler am Grtiff (siehe GTL) ist, kommt man sehr gut an die Blinker. Miserabel ist der Drehzahlmesser. Nicht nur eine Zumutung sondern auch total unverständlich wie man so etwas an die Leute bringen kann. Die gelbe Reserve Anzeige wäre mir oben auf dem Cockpit lieber als unten.
Es fehlt eine Restkm Anzeige.
Der Platz unter dem Sitz ist gross, durch den Radlauf aber relativ ungünstig ausgeformt. Es passt viel rein, auch zwei Helme, oder Helm + jacke. 2 Helme nur mit Tetris Erfahrung. Es ist nicht reinschmeissen und Zumachen. Am Besten zu Hause probieren, Foto machen und dann bei Geglgenheit rausholen. Sonst steht man gefühlt 1 minute und trickst rum.
Die Federung scheint ordentlich zu sein. Die Gabel finde ich bei sehr niedriger Geschwindikeit etwas bockig. Man merkt es wenn man z.B vom Bordstein runterfährt. Bei normaler Fahrt habe ich keine Beschwerden.
Motor, ja, der Motor. Er ist stark (im Vergleich z.b zu Tmax), keine Frage. Fährt von unten heraus mit angehmen Druck los, ist relativ schnell bei 100 (kein Volgas, fahre ja ein) und pendelt sich bei angenehmen 120 ein. AB 120 geht es mit Vollgas mit schönem Elan vorwärts, bei 150 habe ich wieder nachgelassen. Eigentlich absolut ausreichend. Mit Gepäck und Beifahrer keine Ahnung.
Bei 120 zeigt die Mometananzeige 3,7lit. Wie ich zu 5,1litr Durchschnitt in 200km gekommen bin ist mir auf Grund dieser Momentananzeige ein Rätsel.
Aber, die Vibrationen sind schon heftig. Bis 130 geht es noch, der Motor ist immer präsent, ab dann wird es unangenehm, ich glaube nicht dass das jemand mehr als 30km hintereinander aushält. Also eingebauter Geschwindigkeitsbegrenzer. Man fährt halt 120.
Die Bremsen könnten wesentlich besser sein. Sie hält zwar an, wäre ja toll wenn sie es nicht tun würde, es fehlt eindeutig Druck. Gute Klötze könnten helfen, ich sehe die Bremsfläche an den Scheiben, im Vregleich zu Tmax, um einiges kleiner.
MFG
Alex
meine (GT schwarz) ist leider wegen einem logistischem Problem auf Ibiza. Dafür habe ich am Dienstag den Vorführer (GT rot) mit 0km bekommen bis meine da ist.
Der Eindruck ist positiv. Komme con Tmax 500 und 530 und Gilera GP800. Und bewege eine GTL 1600 welche zum Verkauf ansteht.
Fahrwerk ist imho gut, stabil beim Geradausluf, wo auch das tubulenzfreie Schild hilft. Auch in Kurven sehr präzise, macht Spass. Reifen sind Metzeler.
Sehr wendig, und auch im Stand sehr leicht zu bewegen, trotz Gewicht. Sehr gut gelöst. Sehr guter Wendekreis. Auch im Stadtverkehr sehr bequem. Das hohe Lenkrad gibt ein gutes Gefühl auch beim Anfahren von Ampeln, keine Gewackel; auch zwischen Autos.
Das Schild habe ich fast unten, relativ wenig Lärm, saubere Luft. Arme relativ gut geschützt (ich bin breit). Ganz hochgefahren bin ich sogar mit meinen 195 sehr gut geschützt, bekomme aber Lärm am Helm.
Die Spiegel sind was Sicht betrifft absolut top. Ich habe nichts Besseres gesehen oder gehabt. Leider wackeln die Scheiben als ob sie runterfallen würden; keine Vibration. Man sieht immer gut.
Sitzposition ist toll, hoher Lenker, Rücken sehr gut gestützt, die Beine kann man sehr gut ausstrecken, alles sehr komfortabel.Allerdings wurde ich hier, wie auf der Integra, mal wieder diskriminiert. Meine Knie stossen gene den zentralen Teil, ich kann mich nicht bequem austrecken, geht nur mit leich geöffneten Beinen und Knien zwischen Zentralteil und der Aussenverkleidung. Die Rückenlehne ist in hinterster Position. Sobald ich meine abhole gehe ich mit dem Sitz sofort zum Tapezierer und lasse die Stütze so weit wie möglich verkürzen (wird nicht einfach). Alles unter ca 192 sollte keine Problem haben.
Schön ist das mit Seitenständer. Nicht nur die Standbremse, sondern er lässt sich leicht und präzise bedienen und hat einen sehr kurzen Radius. Auch liegt dann die Machine in optimaler Schräglage. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
Hauptständer geht zwar nichjt so spielend leicht wie Tmax 530, dennoch OK. Das schönste ist vom, Hauptständer abbocken, geht sehr schnell und fast ohne Kraftaufwand.
Extrem guter Bein und Fusschutz. Ich merke es an der Hose, sie flattert nicht. Die flaps tun auch Ihren Dienst.
Hebel, Knöpfe usw in gewohnter Position, man kann nicht meckern. Da kein Drehregler am Grtiff (siehe GTL) ist, kommt man sehr gut an die Blinker. Miserabel ist der Drehzahlmesser. Nicht nur eine Zumutung sondern auch total unverständlich wie man so etwas an die Leute bringen kann. Die gelbe Reserve Anzeige wäre mir oben auf dem Cockpit lieber als unten.
Es fehlt eine Restkm Anzeige.
Der Platz unter dem Sitz ist gross, durch den Radlauf aber relativ ungünstig ausgeformt. Es passt viel rein, auch zwei Helme, oder Helm + jacke. 2 Helme nur mit Tetris Erfahrung. Es ist nicht reinschmeissen und Zumachen. Am Besten zu Hause probieren, Foto machen und dann bei Geglgenheit rausholen. Sonst steht man gefühlt 1 minute und trickst rum.
Die Federung scheint ordentlich zu sein. Die Gabel finde ich bei sehr niedriger Geschwindikeit etwas bockig. Man merkt es wenn man z.B vom Bordstein runterfährt. Bei normaler Fahrt habe ich keine Beschwerden.
Motor, ja, der Motor. Er ist stark (im Vergleich z.b zu Tmax), keine Frage. Fährt von unten heraus mit angehmen Druck los, ist relativ schnell bei 100 (kein Volgas, fahre ja ein) und pendelt sich bei angenehmen 120 ein. AB 120 geht es mit Vollgas mit schönem Elan vorwärts, bei 150 habe ich wieder nachgelassen. Eigentlich absolut ausreichend. Mit Gepäck und Beifahrer keine Ahnung.
Bei 120 zeigt die Mometananzeige 3,7lit. Wie ich zu 5,1litr Durchschnitt in 200km gekommen bin ist mir auf Grund dieser Momentananzeige ein Rätsel.
Aber, die Vibrationen sind schon heftig. Bis 130 geht es noch, der Motor ist immer präsent, ab dann wird es unangenehm, ich glaube nicht dass das jemand mehr als 30km hintereinander aushält. Also eingebauter Geschwindigkeitsbegrenzer. Man fährt halt 120.
Die Bremsen könnten wesentlich besser sein. Sie hält zwar an, wäre ja toll wenn sie es nicht tun würde, es fehlt eindeutig Druck. Gute Klötze könnten helfen, ich sehe die Bremsfläche an den Scheiben, im Vregleich zu Tmax, um einiges kleiner.
MFG
Alex