Talax hat geschrieben:Unterstellt doch nicht immer gleich was schlimmes. Einige Beiträge kann man auf unterschiedliche Arten
lesen. Nur weil ich enttäuscht bin vom BMW Roller, ein subjektives Empfinden, habe ich diesen Tread
verfasst. Dann wieder jeden Angriffspunkt aufgreifen den man findet? Das ist kein Umgang miteinander!
Ich stelle es aber gerne ergänzend richtig:
Der Burgman 650 hat Schwächen und es ist nicht egal dass dies so ist. Nur fahre ich ihn im Moment
und bin froh keinen neuen Roller kaufen zu müssen/wollen. Denn DEN Roller gibt es einfach nicht,
anhand dessen was ich mittlerweile so mitbekommen habe. Am liebsten wäre mir ein Baukasten Roller
aus Teilen von BMW C650GT und Honda Integra 750. Aussehen und Form vom BMW, kompletter Antrieb und Räder #
vom Integra. Über alles andere könnten wir verhandeln...
Mensch lasst mich doch mal phantasieren...
Abschließend: Ich darf keine Kritik am BMW Roller üben, nur weil ich einen anderen fahre? Also Leute echt...
Machts gut
Marcus
Hallo,
ist schon erstaunlich, dass der selbe Typ user weltweit anzufinden ist, ausser USA. Da kommt keiner und sagt im Markenforum, Scheisskarre, kaufe ich nie. Meiner ist viel besser, oder woanders gibt es wirklich Qualität.
Und fühlt sich dann auch noch angepisst, wenn man ihn frägt ob er aus erster Hand Erfahrung mit sich bringt oder einfach nur vom Hörensagen aus redet.
In Spanien genau die selbe Geschichte. Inspektionskosten, Kupplung, usw...man benutzt die Fragen der echten user um das Gerät blosszustellen, ohne es nicht ein einziges Mal gefahren zu haben.
Es gibt momentan nichts Besseres, nach Punkten. Und ich hoffe, dass BMW im Rahmen des facelifts sich auch um die Inspektionskosten gekümmert hat.
Tatsache ist, in Spanien habe alle Händler Anweisungen, ich habe das Rundschreiben gelesen, das Thema Roller zu pushen. Das würden die ja gerne, wer sich für Roller interessiert sucht nicht gerade als Alternative eine S1000XR, den kann man nicht überrreden. Der holt sich alternativ Burgman oder tmax.
D.h. wenn man zum Thema Inspektionskosten kein definitives statement hat "im überschaubaren Rahmen, d.h. maximal 500 Euro 20.000KD) , der Kunde wendet sich automatisch ab. Und ist auch noch, im mittleren Zeitraum, für die Marke verloren.
Ich denke, hoffe, das Personal von BMW hat in den foren gelesen wo die Schwerpunkte liegen, und daran gearbeitet. Denn Preis an sich ist nicht unbedingt auschlaggebend. Es geht hier nicht mehr um 500 euro mehr oder weniger. Es geht in diesem Segment um Langelebigkeit und niedrige Unkosten. Wenn dies gewährleistet ist, dann wird der Roller ein Erfolg zumal die Basis gut ist.
Gruss
Alex