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von Romiman » Di 12. Mai 2015, 22:23
Hab auch einen ´13er (der sich praktisch nicht vom ´12er unterscheidet).
Mängel zu befürchten?
Vielleicht das Kupplungsrupfen, aber sonst keine ernsthaften. Bei der Probefahrt sollte die Fehlerlampe (gelbes Warndreieck) nicht leuchten, und auch die ABS-Kontrolllampe irgendwann aufhören zu blinken.
Ein paar Kleinigkeiten noch am Kunststoffkleid:
Schau mal genau auf die vordere Ecke des großen lackierten Verkleidungsteils vorn rechts. Das muß zum Zugang zur Batterie abgenommen werden, und die Haltenase in der vorderen Ecke bricht dabei gern ab. Kann man von außen sehen, weil diese Ecke dann weiter absteht als links.
Mach die Tankklappe auf, und schau Dir da den Bereich (vorn innen an der Klappe) an, wo die Z-unge der Verriegelung (rollerseitig) eingreift. Auch hier bricht es aufgrund einer häufig vorkommenden Fehlbedienung* heraus. Beide Teile sind im Nachkauf sehr teuer.
*Tankklappe entriegeln und dann Sitzbank hochklappen.
Unglaublich: Roller, made in Germany!