Seite 1 von 1

Zumo XT

Verfasst: Do 10. Mär 2022, 16:25
von Bärle
Servus,
Gerade gibt es das Zumo XT für 314 Euro für Neukunden.

https://nitropreise.com/detail/index/sArticle/26900464

Gruß Rainer

Re: Zumo XT

Verfasst: Do 10. Mär 2022, 17:42
von Bärle
Vorsicht habe gerade gehört, das es ein Fakeshop sein soll!

Hatte es aus einem anderen Forum.

Der Hinweis das es ein Fakeshop ist kam vom Navibordforum!

Gruß Rainer

Re: Zumo XT

Verfasst: Do 10. Mär 2022, 19:22
von Benno
Ist jetzt schon bei 349 zzgl Versand.

Re: Zumo XT

Verfasst: So 20. Mär 2022, 08:42
von Gugi
Hallo

Ich bin vom Garmin Zümo 595 auf das XT umgestiegen.
Gesamteindruck ist sehr gut.

Grosser Nachteil: Die Halterung ist sehr viel schlechter, rastet sehr schwer ein, man ist nie sicher, ob es überhaupt eingerastet hat ??
Ich baute eine Absturtzsicherung an, somit muss ich nicht mit der ewigen Angst herumfahren, dass ich das Navi nicht irgend wann verliere !!

2. Nachteil: Gesamtlautstärke ist einiges schlechter als beim Zümo 595, volle Lautstärke eingestellt, bei höherer Geschwindigkeit schlecht zu verstehen. (über Headset)

Mein Interesse galt vorallem dem "Gallileo-Satelitenempfänger" der meines Wissen, bei diesemGerät als erstes zusätzlich vorhanden ist. Zusätzlich neben dem GPS und den russischem System.

Grüsse Gugi

Re: Zumo XT

Verfasst: So 20. Mär 2022, 10:35
von sailor
Hallo Gugi,

die Halterung des XT ist tatsächlich nicht der Hit. Ich habe mir deshalb die abschließbare Halterung eines Zubehörhändlers mit
„Toura und tech“ zugelegt. Montiert ist das Ganze auf der Originalhalterung von BMW. Damit kann ich das XT nicht mehr verlieren und brauche auch nicht bei jeder Pause das Gerät abnehmen.

Grüße aus Oberbayern
Dirk

Re: Zumo XT

Verfasst: Mi 23. Mär 2022, 10:55
von HDBeemer
Ich habe auf den Original Halter den 3D Adapter https://www.adapter3dmotorrad.com/en/product/e-navxt/ gekauft. Das XT hält bestens, ist abschliessbar und wird geladen.
Bei mir ist es auf der GS, müsste aber auch auf jedem anderen Original BMW Halter funktionieren.