dann von mir auch noch ein paar worte ...
thema honda integra: optisch ist der roller an hässlichkeit kaum zu überbieten. platzangebot auf dem scooter ist mehr wie mangelhaft. mit meinen 182 cm körpergröße muß ich mich schon ganz nach hinten setzen um vorne nicht mit den knien am vorbau anzustoßen. das geht ja schon einmal garnicht. mitteltunnel ist eigentlich auch keiner mehr, wie bei einem scooter normal üblich, vorhanden. zum aufsitzen ist also bein anheben wie bei einem motorrad angesagt. gut finde ich das getriebe das mit der automatik oder tipptronik betrieben werden kann. ob es natürlich wirklich was taugt werden die fahrberichte in der zukunft zeigen. der windschild sieht auch nicht wirklich aus als würde er eine ausreichende wirkung erzielen. nur eine bremsscheibe vorne? mhhh .... da weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. ein weiteres plus sind allerdings wie bereits genannt die 17" bereifung.
zur verarbeitung der BMW scooter kann ich nur sagen das es von meiner seite aus nichts zu meckern gab. wer billiges plastik, spaltmaße bei denen man einen hut durchwerfen kann und klappernde teile sucht, der sollte sich mal die piaggio scooter näher betrachten. zum thema schwinge was hier angesprochen wurde kann ich auch nichts negatives bei optischer betrachtung vermelden. die schwinge sah meiner meinung nach sogar recht stabil und massiv aus. ich habe die mir allerdings nur beim 600er näher angeschaut. ich vermute aber das beim GT genau die gleiche variante verbaut ist.
auch mir wurde gesagt das die ausstellung scooter frühe vorab modelle sind. beim 600er waren z.b. oben an der verkleidung noch spoilerartige plastikteile angebracht die auf den neuesten fotos nicht mehr vorhanden sind. ich hoffe das die schlechte sitzergonomie beim sportmodell auch nochmals überarbeitet wurde und so nicht in die produktion geht. falls das wirklich so bleiben sollte wird meine entscheidung für einen neuen scooter dann doch mehr zum tmax tendieren. negativ fand ich ich auch die stauklappen beim 600er. die sind in absoluter waagrechten position. wenn die dinger mit inhalten gefüllt sind und die werden geöffnet fällt mir der ganze mist entgegen! ich möchte erst garnicht darüber nachdenken wenn ich unter der fahrt mal schnell was aus einem der beiden fächer herausholen will. keine ahnung was die BMW jungs sich dabei gedacht haben .... aber anscheinend nicht viel! beim GT haben sie die fächer ja auch praktischer angebracht, wobei auch nicht ganz optimal. nochmals zur sitzhaltung sei noch gesagt das mir diese auf dem GT sehr gut zugesagt hat. allerdings habe ich dort für eine optimale sitzposition auch nicht viel spielraum. bei bequemer haltung geht es bei meiner körpergröße hinten am steißbein keinen millimeter mehr weiter nach hinten, da dort dann der absatz in der sitzbank kommt. die fußposition ist beim 600er auch nicht so flexibel wie z.b. im vergleich zum TMAX. äußerst schwach fand ich die schmale abstellbreite für die füße (für alle schwaben: füße das ist das was unterhalb vom knöchel ist und nicht alles unterhalb vom becken
). dann ist auf der rechten seite diese auch noch um einiges kürzer da eine motor/getriebeverkleidung im weg ist. schaun mer mal was die erste probefahrt bringt. wenn sich an der sitz-, lenker- fußergonomie keine änderungen bzw. unterschiede mehr ergeben sollten zum ausstellungsscooter wird es für mich wohl kein C 600 Sport geben.
@Tina_A
ich glaube wir haben uns am hondastand kurz unterhalten. hattest du mich nach einem bestimmten forenteilnehmernamen gefragt?
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