KK124 hat geschrieben:Garmisch, da war ja was ...
Wir sind am Freitag von unserer 15 Tage, 4.000 km, 7 Länder, quer durch Europa, Tour zurückgekommen und haben als Rückweg leider den Zirler Berg und Garmisch gewählt. Wir hatten das Treffen einfach nicht auf dem Schirm. In Italien sind uns zwar schon wahre Horden 1200er GS aufgefallen, alle mit dem Garmisch 2019 Aufkleber, aber da dachten wir noch, was soll's, so schlimm wird's schon nicht werden. Weit gefehlt! Im Garmisch selbst wurde es dann, für meinen Geschmack, echt unangenehm. Der Ort bestand zweiradmäßig quasi nur aus BMW K und GS. Wer da mit einem Scooter aufschlägt, der muss entweder ein dickes Fell haben oder darauf stehen belächelt zu werden. Auf der Bahn wird man schon nicht gegrüßt weil man ja "nur" Roller fährt und dann nach Garmisch fahren? Nein Danke! Selbst beim bloßen Durchfahren hab ich reichlich Kopfschütteln und verächtliche Blicke geerntet. Ich war froh, als ich wieder weit genug weg war von GAP. Was ich für Blicke bekam, fiel übrigens auch den anderen beiden Mitfahrer, die 800er GTs unterwegs waren, auf, also keine Einbildung meinerseits.
Mein Fazit: Lieber auf ein markenoffenes Treffen am AdW als nach Garmisch vor der Haustür fahren.
KK124
Gut gesprochen, sie werden unter Markwert verkauft und belächelt.
Es sind für mich keine Roller sondern Motorräder mit einem geilen Fahrwerk.
Ich bin selber drei Modelle gefahren, zum Schluss Modell 2016 mit J Costa.
Jetzt fahre ich eine K1600 Bagger aus Überzeugung.
Leistung und Fahrgefühl haben mir zugesagt.
Der Roller ist nicht für Fahrleistung über 20000 Km geeignet, geht einfach zuviel kaputt.
Hohe Wartungskosten und hoher Preis, schlechter Wiederverkauf und Scheiss Vario.
Mit einen DCT Getriebe würde ich sofort wieder auf den Roller wechseln.
Gruss
Dolderbaron