650 Sport Gepäckbrücke

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Antworten
Benutzeravatar
Lolek1150
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Aug 2020, 19:42
Postleitzahl: 46537
Motorrad Scooter: BMW C 650 Sport HP
Wohnort: Dinslaken

650 Sport Gepäckbrücke

Beitrag von Lolek1150 » Di 4. Aug 2020, 18:10

Zusammen mit meinem neuen C 650 Sport HP habe ich die Gepäckbrücke samt erforderlichen Befestigungsteilen geordert, und zwar separat, weil ich sie nur im Bedarfsfall (größere Tour) anbauen möchte. Nun habe ich die Befestigungsteile gesehen und meinen Augen nicht getraut: Es sind zwei Sozius-Haltegriffe dabei, die anstelle der serienmäßigen Griffe angebaut werden müssen, denn nur sie enthalten die erforderlichen Gewinde fürs Anschrauben der weiteren Teile (Gepäckträger). Diese Haltegriffe sind nicht lackiert sondern in einem geblichen Weiß und obendrein noch aus Kunststoff, so dass ich mich frage, wie ich die dauerhaft (sind ja immer noch Haltegriffe) lackiert oder besser noch pulverbeschichtet bekomme. arg
Ich frage mich, warum die serienmäßigen Haltegriffe nicht bereits die Gewindebuchsen, abgedeckt durch Plastikkäpchen, haben und wieso man sich die Lackierung gespart hat. Ich muss sagen, das ärgert mich wirklich, zumal die erforderlichen Befestigungsteile etwa das Gleiche kosten wie die eigentliche Gepäckbrücke. In der Preisliste steht übrigens ganz klein gedruckt, dass "Befestigungsteile teilweise nicht lackiert" sind. Trotzdem hat es mich fast umgehauen. Bei den Japanern oder den Koreanern passiert sowas sicher nicht.
Davon abgesehen ist der C 650 Sport schon ein dolles Teil: ausreichend kräftig, saubequem und sieht noch (für meinen Geschmack) gut aus.

Gruß vom Niederrhein
Lolek
Lolek mit besten Grüßen vom schönen Niederrhein
BMW C 650 Sport HP (lightwhite uni, Highline-Paket), 8/2020
Vespa GTS 300 hpe (montebianco), 9/2019

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Re: 650 Sport Gepäckbrücke

Beitrag von Ojo » Di 4. Aug 2020, 19:41

Lolek1150 hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 18:10
... ... und obendrein noch aus Kunststoff, so dass ich mich frage, wie ich die dauerhaft (sind ja immer noch Haltegriffe) lackiert oder besser noch pulverbeschichtet bekomme....
Hallo Lolek vom Niederrhein,
ich würde die Teile mit 3M-Folie schwarz folieren und gut ist's.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Benutzeravatar
Lolek1150
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Aug 2020, 19:42
Postleitzahl: 46537
Motorrad Scooter: BMW C 650 Sport HP
Wohnort: Dinslaken

Re: 650 Sport Gepäckbrücke

Beitrag von Lolek1150 » Mi 5. Aug 2020, 19:02

Hallo Ojo,
danke für den Tip. Ich weiß, dass professionelle Folierer tolle Sachen hinkriegen, auch an dreidimensionalen Rundungen, aber ich ahne, wie das bei mir aussehen würde... nogo
Lolek mit besten Grüßen vom schönen Niederrhein
BMW C 650 Sport HP (lightwhite uni, Highline-Paket), 8/2020
Vespa GTS 300 hpe (montebianco), 9/2019

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Re: 650 Sport Gepäckbrücke

Beitrag von Ojo » Do 6. Aug 2020, 09:08

Lolek1150 hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 19:02
... aber ich ahne, wie das bei mir aussehen würde...
Und niemandem würde es auffallen, wenn er weiter als 50 cm von deinem C650 Sport entfernt ist. ;-)
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Benutzeravatar
Lolek1150
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Aug 2020, 19:42
Postleitzahl: 46537
Motorrad Scooter: BMW C 650 Sport HP
Wohnort: Dinslaken

Re: 650 Sport Gepäckbrücke

Beitrag von Lolek1150 » Do 6. Aug 2020, 19:27

Außer mir... scratch
Lolek mit besten Grüßen vom schönen Niederrhein
BMW C 650 Sport HP (lightwhite uni, Highline-Paket), 8/2020
Vespa GTS 300 hpe (montebianco), 9/2019

Benutzeravatar
Lolek1150
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Aug 2020, 19:42
Postleitzahl: 46537
Motorrad Scooter: BMW C 650 Sport HP
Wohnort: Dinslaken

Re: 650 Sport Gepäckbrücke

Beitrag von Lolek1150 » Di 25. Aug 2020, 19:13

Inzwischen habe ich das Problem gelöst: Ich habe aus den weißen Haltegriffen die Gewindebuchsen (Messing) herausgenommen. Zu diesem Zweck musste ich die Griffe zersägen, habe hierbei aber auch feststellen können, dass die Griffe weitgehend hohl gegossen sind; lediglich dort, wo die Gewindebuchsen eingelassen sind, ist ein kleiner Teil massiv. In der Hoffnung, dass die serienmäßigen (schwarzen) Soziushaltegriffe auf derselben Maschine hergestellt worden sind, habe ich - nach exaktem Ausmessen der Position - an derselben Stelle ein 11-mm-Loch gebohrt. Tatsächlich - auch die Seriengriffe sind an dieser Stelle massiv. Nun noch die Gewindebuchsen eingepresst, und alles ist gut ThumbUP .
Lolek mit besten Grüßen vom schönen Niederrhein
BMW C 650 Sport HP (lightwhite uni, Highline-Paket), 8/2020
Vespa GTS 300 hpe (montebianco), 9/2019

Antworten