Reifen-Info!

Die Reifenfragen/Freigaben für C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1123
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Reifen-Info!

Beitrag von Bärle » Do 23. Aug 2018, 19:28

Servus,
habe jetzt die SC2 ausführlich getestet.
Der Reifen hält was er verspricht! Nach nun 5000Km (ausschließlich Touren kein Stadt oder Arbeit fahren) kann ich sagen er klebt gut und bis auf das hintere Auswaschen/Sägezahnbildung macht er keine Probleme!
Er macht jede möglich Gangart mit vom Cruisen bis zum Racen auch mit Sozius!
Das Profil ist noch gut, bin gespannt wieviel Kilometer er noch hält, wobei mir das eigentlich egal ist.

Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen!!! ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1462
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Reifen-Info!

Beitrag von Dolderbaron » Do 23. Aug 2018, 19:36

Bärle hat geschrieben:Servus,
habe jetzt die SC2 ausführlich getestet.
Der Reifen hält was er verspricht! Nach nun 5000Km (ausschließlich Touren kein Stadt oder Arbeit fahren) kann ich sagen er klebt gut und bis auf das hintere Auswaschen/Sägezahnbildung macht er keine Probleme!
Er macht jede möglich Gangart mit vom Cruisen bis zum Racen auch mit Sozius!
Das Profil ist noch gut, bin gespannt wieviel Kilometer er noch hält, wobei mir das eigentlich egal ist.

Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen!!! ThumbUP
Flachland Tiroler

winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 17:17
Postleitzahl: 6890
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Reifen-Info!

Beitrag von Hubi » Do 23. Aug 2018, 20:17

Ich habe den SC erst seit 2 tsd Kilometer oben, aber ich bin restlos zufrieden. hubi

Benutzeravatar
SM-T 990
Beiträge: 14
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 20:25
Postleitzahl: 85101
Motorrad Scooter: C 600 Sport Edition

Re: Reifen-Info!

Beitrag von SM-T 990 » Mo 10. Aug 2020, 21:47

Hallo zusammen,

wollte mich nochmals zu den von mir verwendeten Dunlop Roadsmart 3 melden. Am vergangenen WE stand nun, nach gut 6000 Km mit dem Dunlops, ein 2. Wechsel der Reifen an.
Grundsätzlich kann ich dieses Dunlop-Paar sehr empfehlen; Haftung, Eigendämpfung, Spurtreue, Handling und das allgemeine Fahrverhalten waren über die gesamte Laufleistung sehr gut, die Reifen verschleißen über die gesamte Lauffläche sehr gleichmäßig.

ThumbUP

Ich habe mich jetzt für den Michelin Power 3 entschieden, da Dunlop, seit der DRS 3 bei MOTORRAD Testsieger wurde, die Preise massiv erhöht hat. Ich habe den Satz im Netz nur noch für deutlich über 200,- € gefunden.

nogo

Für die Michelins habe ich jetzt nur 160,- € gezahlt, hoffe die fahren sich auch in etwa so gut.

Gruss
Uwe

Antworten