Die Suche ergab 17 Treffer

von 9h11e
Fr 22. Apr 2022, 22:53
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: THG- Quote auch für C- Evolution
Antworten: 8
Zugriffe: 13188

THG- Quote auch für C- Evolution

Ich habe heute für meinen C- Evolution ( Bj 2015, 23.000 km) eine THG- Quote beantragt. Der Erlös von ca. 300 Euro pro Jahr resultiert aus der CO2- Einsparung von E- Fahrzeugen, die von verschiedenen Anbietern in Zertifikate umgewandelt und verkauft werden. Ich warte jetzt auf die Kohle, die bis End...
von 9h11e
Fr 27. Dez 2019, 23:38
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Vorderradbremsen überholen
Antworten: 32
Zugriffe: 44154

Re: Vorderradbremsen überholen

Genauso wie @stromer geht es mir auch mit der neuen Softwareversion. Die ganze Saison über habe ich mich darüber geärgert... Es mag ja sein, dass auf den letzten 20% noch was geht... aber ständig diese leidige falsche Restreichweite im Auge verleidet einem schon den Fahrspaß! Die vordere Bremsanlage...
von 9h11e
So 17. Jun 2018, 21:54
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Maximale Reichweite C-Evolution
Antworten: 55
Zugriffe: 84724

Re: Maximale Reichweite C-Evolution

Ich möchte als Mitleser hier einen Vorschlag machen: Wenn wir hier über Reichweiten sprechen, sollten wir auch einen Hinweis auf den verwendeten Akku geben. Mit dem Long-Range lassen sich obige Werte sicher erzielen. Mit dem "kleinen" Akku ist erfahrungsgemäß bei spätestens 110 bis 120 km die Kapazi...
von 9h11e
Di 27. Feb 2018, 18:16
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Platin-Bremsscheiben - BMW zeigt Kulanz!
Antworten: 5
Zugriffe: 9743

Re: Platin-Bremsscheiben - BMW zeigt Kulanz!

Beim Bremsen pulsiert der Bremshebel bzw. der ganze Vorderbau des Fahrzeuges. Dabei spielt es keine Rolle, wie stark man bremst.
von 9h11e
Fr 16. Feb 2018, 23:20
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Platin-Bremsscheiben - BMW zeigt Kulanz!
Antworten: 5
Zugriffe: 9743

Re: Platin-Bremsscheiben - BMW zeigt Kulanz!

..... meine neuen Scheiben fangen schon wieder an zu rubbeln.... werde demnächst (sobald es wärmer wird) mal wieder BMW aufsuchen...
von 9h11e
Sa 23. Sep 2017, 20:58
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Platin-Bremsscheiben - BMW zeigt Kulanz!
Antworten: 5
Zugriffe: 9743

Platin-Bremsscheiben - BMW zeigt Kulanz!

Seit geraumer Zeit rubbelten die vorderen Bremsscheiben. Das hat mich zwar nicht sonderlich gestört (man bremst ja meist mit dem Motor), aber lästig war es doch. Im Zuge der 10.000er Inspektion wurden die Scheiben gewechselt. Der Händler stellte (ohne dass ich darum bitten musste) Kulanzantrag bei B...
von 9h11e
Di 29. Aug 2017, 21:14
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Zubehör
Thema: Hohe Scheibe für C Evolution
Antworten: 42
Zugriffe: 85086

Re: Hohe Scheibe für C Evolution

Als Korrektur zum vorigen Beitrag:

"Verrate doch bitte, wie du das gemacht hast und warum sich der Lack wieder abziehen lässt! Wurde die Innenseite lackiert?"

Habe ich gefunden, vielen Dank. Das werde ich genauso machen!
von 9h11e
Mo 28. Aug 2017, 21:31
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Zubehör
Thema: Hohe Scheibe für C Evolution
Antworten: 42
Zugriffe: 85086

Re: Hohe Scheibe für C Evolution

Ich hatte die hohe Scheibe ein Jahr in der Garage rumliegen.... fand (und finde) die Optik nicht so berauschend. Gestern dann mal probeweise montiert - und eine erstaunliche Erfahrung gemacht. Der Verbrauch ist um ca. 10% niedriger. Ich bin 80 km gefahren und hatte noch 37 km Restreichweite... und d...
von 9h11e
So 21. Mai 2017, 22:17
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Kleines Schmunzerl
Antworten: 13
Zugriffe: 21104

Re: Kleines Schmunzerl

Hatte ich auch neulich am Ausgang einer Baustelle innerhalb geschlossener Ortschaft. Manche Autofahrer halten einen für eine Mofa, sehen wohl nicht das Nummernschild. Es war ein BMW X5 (M). Beschleunigung von 30 bis zu den erlaubten 70 km/h. Er kam trotz Vollgas nicht vorbei, gab dann auf (wollte wo...
von 9h11e
So 14. Mai 2017, 20:54
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Blinkerrücksteller
Antworten: 3
Zugriffe: 8272

Re: Blinkerrücksteller

...nach ca. 300 m Fahrstrecke... finde ich auch zu lang...manchmal vergisst man, den Blinker zurück zu stellen und fährt blinkend weiter. Besonders innerorts kann das gefährlich sein. Meine frühere Yamaha (1983er) hatte schon einen Neigungssensor. Raus aus der Kurve = Blinker aus! Warum geht das heu...