Die Suche ergab 10 Treffer

von Titanusmann
Mo 4. Dez 2017, 23:54
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Zubehör
Thema: Fußrasten für den C evolution
Antworten: 10
Zugriffe: 27421

Re: Fußrasten für den C evolution

Ist ja eigenartig! Fahre fast ausschließlich mit den Füßen auf den hinteren Rasten! Die Hockersitzhaltung gefällt mir garnicht!(Als alter Motorradfahrer) Habe so ein besseres Gefühl bei schnellen Kurven und auch das langsamfahren in der Stadt fünktioniert bei mir so besser. ( Schwerpunkt der Fuhre n...
von Titanusmann
Di 16. Mai 2017, 21:06
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: In welchem Ladezustand überwintert Euer Akku?
Antworten: 13
Zugriffe: 20769

Re: In welchem Ladezustand überwintert Euer Akku?

Das BMS oder Batteriemanagement System! Ist ein absolutes muss für Lithiumakkus jeder Art! Jede Zelle hat ihren ganz eigenen Innenwiderstand und Capazität! Bei Zellen die in Reihe geschaltet sind käme es nach kürzester Zeit zum auseinanderdriften der Zellen beim Entladen und Laden. Das BMS sorgt daf...
von Titanusmann
Di 16. Mai 2017, 20:45
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: In welchem Ladezustand überwintert Euer Akku?
Antworten: 13
Zugriffe: 20769

Re: In welchem Ladezustand überwintert Euer Akku?

Habe meinen C-Evo mit ca 50% in der Garage überwintert! Es ist tatsächlich wichtig für die Lebensdauer, den Akku nicht mit 100 % über längere Zeit zu lagern. Die ideale Lagerspannung für Lion Akkus liegt bei 3,7 Volt pro Zelle. So dann Rechnet mal was für eine Systemspannung dann der Bordcomputer an...
von Titanusmann
Mo 5. Sep 2016, 20:40
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Lautes Antriebsgerräusch
Antworten: 13
Zugriffe: 17629

Re: Lautes Antriebsgerräusch

Nein nicht durch eventuellen Abrieb! Um Gottes Willen! Es geht hier um ein Planetengetriebe das sich sicher einlaufen muß und bei dem natürlich etwas Abrieb entsteht. Die Laufgeräusche sind sicher konstruktionsbedingt und lassen sich natürlich nicht abstellen. Doch durch ein bewehrtes Additiv von z....
von Titanusmann
Sa 3. Sep 2016, 07:58
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Lautes Antriebsgerräusch
Antworten: 13
Zugriffe: 17629

Re: Lautes Antriebsgerräusch

Nebenbei bemerkt, habe dem Cevo ein großes Windschild und Packtaschen von Polo verpasst. Sieht richtig gut aus! Bilder folgen! :)G
von Titanusmann
Sa 3. Sep 2016, 07:53
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Lautes Antriebsgerräusch
Antworten: 13
Zugriffe: 17629

Re: Lautes Antriebsgerräusch

So da bin ich wieder ! War beim BMW Händler in Kassel. Nebenbei ein super Service dort. Mit Wartebereich für die Angehörigen der "Patienten" .Ledersessel ,Kaffeautomat,kalte Getränke!" Für meinen Cevo natürlich eine kostenlose Ladung nach den 70 Km Anreise. clap .Der Servicemann hat sich richtig Zei...
von Titanusmann
Mo 29. Aug 2016, 19:57
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Lautes Antriebsgerräusch
Antworten: 13
Zugriffe: 17629

Re: Lautes Antriebsgerräusch

Ja die Hitze ! Das kann sein ! War ja die letzten Tage unerträglich! Habe am Donnerstag einen Termin bei BMW in Kassel ! Hoffe die haben einen Plan! Hatte der Getriebetausch was gebracht? :?
von Titanusmann
Mo 29. Aug 2016, 07:56
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Lautes Antriebsgerräusch
Antworten: 13
Zugriffe: 17629

Re: Lautes Antriebsgerräusch

Abgesehen davon,dass sich beim Antriebsgeräusch ein R zuviel eingeschlichen hat ,hilft mir natürlich die Werbung nicht viel weiter! :oops: ;)
von Titanusmann
So 28. Aug 2016, 15:41
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Lautes Antriebsgerräusch
Antworten: 13
Zugriffe: 17629

Lautes Antriebsgerräusch

Hallo Freunde,jetzt nach 2500 Km Fahrleistung finde ich, dass meine cevo extrem laut geworden ist! Woran kann das liegen? Muss vielleicht der Zahnriemen gespannt oder geschmiert werden? Oder kündigt sich ein Lagerschaden am E-Motor an :!: :?:
von Titanusmann
Sa 13. Aug 2016, 09:32
Forum: Suche
Thema: Hohe Scheibe für C Evolution
Antworten: 1
Zugriffe: 7204

Re: Hohe Scheibe für C Evolution

Guten Morgen! Bin der Neue hier! Werde Anfang der Woche meinen neuen ,gebrauchten Cevo bekommen ! Die hohe Scheibe wird meine 1.Verbesserung am Fahrzeug sein! Wo beziehe ich die am günstigsten? Werde den Cevo aus Bremerhaven abholen und in den Harz
bringen ca. 280 Km. rauch