Die Suche ergab 17 Treffer

von Cevolution
Mo 26. Sep 2022, 10:45
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: App für Riemenspannung ?
Antworten: 1
Zugriffe: 4747

Re: App für Riemenspannung ?

Nun - es gibt zwar Apps dazu (z.B. von Gates die App Carbon Drive), aber mit dem Smartphone macht das nur Sinn bei Fahrzeugen, wo man mit den Mikro des Smartphones gut an den Riemen hinkommt (bei der CE-04 oder einer Zero wo der Riemen offen liegt geht das gut.). Bei der C-Evolution ist der Riemen j...
von Cevolution
Mo 26. Sep 2022, 10:32
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Rückrufaktion "Freilaufdiode"
Antworten: 7
Zugriffe: 6386

Re: Rückrufaktion "Freilaufdiode"

Nein, Halter werden nicht angeschrieben, da nicht sicherheitsrelevant - ist eine Technische Aktion, welche beim nächsten Werkstattaufenthalt durchgeführt wird (kannst Dich aber deswegen auch beim BMW Händler melden, dann macht er es auch so). Betrifft soweit ich sehe alle MÜ Modelle, weil ab dem Zei...
von Cevolution
Di 14. Sep 2021, 14:41
Forum: Zubehör - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: BMW Topcase
Antworten: 2
Zugriffe: 8861

Re: BMW Topcase

Habe das selbe Problem, hast Du eine Lösung gefunden?
von Cevolution
Fr 9. Jul 2021, 16:24
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Lenkerflattern bei der C EVO
Antworten: 15
Zugriffe: 24154

Re: Lenkerflattern bei der C EVO

Gribbit hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 11:06
, die Radlager geprüft und eingestellt (auch hinten!).
Die Radlager des C-Evo sind nicht einstellbar, weder vorne noch hinten. Die kann man höchstens ersetzen, aber nicht einstellen.
von Cevolution
Fr 9. Jul 2021, 16:14
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Zahnriemen selber wechseln bei 50.000km
Antworten: 4
Zugriffe: 7917

Re: Zahnriemen selber wechseln bei 50.000km

Du benötigst halt zum korrekten Spannen ein Tensiometer. Da Du die Riemenspannung / Frequenz durch die Öffnung hinten an der Schwinge messen musst, kommst Du mit z.B. einem Handy nicht ran, so wie das bei einem Riemen geht, der nicht gekapselt ist. Ansonsten wäre es nicht schwer: Hinterrad abbauen, ...
von Cevolution
Fr 9. Jul 2021, 15:58
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Diagnosegerät für den Cevo
Antworten: 8
Zugriffe: 9738

Re: Diagnosegerät für den Cevo

Also ich habe auch diesen UniCarScan BT Adapter und nutzte damit die Motoscan App. Damit kannst Du die Serviceanzeige zurücksetzen, allerdings brauchst Du dazu die kostenpflichtige Version der App (ich glaube die 15EUR Version). Billige Bluetooth Adapter können zwar auch damit Fehlerspeicher lesen a...
von Cevolution
So 30. Mai 2021, 12:52
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Kaufberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 13741

Re: Kaufberatung

im Beitrag oben: Muss natürlich nicht 15KW Variante, sonder 19KW Variante heissen, sorry.
von Cevolution
Do 27. Mai 2021, 16:29
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Kaufberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 13741

Re: Kaufberatung

Genau so ist es. Die LR-Variante gibt es seit 2016. Die 15PS-Variante ist weiß-grün und die 26-PS-Variante silber-grün lackiert. Nein. Die silber-grün lackierte Variante (genau so die spätere in schwarz-metallic erhältliche ab Modelljahr 2019) gibt es sowohl in einer 11KW (für die kleine Führersche...
von Cevolution
Mo 23. Nov 2020, 16:56
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 55
Zugriffe: 82842

Re: Batteriekapazität

Ja
von Cevolution
Mo 21. Sep 2020, 15:35
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Laden bei 6 A nicht mehr leise nach FW-Update (Lüfter)
Antworten: 2
Zugriffe: 7718

Re: Laden bei 6 A nicht mehr leise nach FW-Update (Lüfter)

Die MÜ (wie Deine Long Range) haben ja PWM-gesteuerte Lüfter bekommen, weil die bei den ersten Baujahren (kein PWm gesteuerter Lüfter) halt sehr laut waren. Leider gab es beim "leisen" Laden mit geringen Strömen genau dadurch ein Problem, dass der runtergeregelte Lüfter dann u.U. ein elektronisches ...