Die Suche ergab 22 Treffer

von Tom5009
Fr 10. Nov 2017, 15:45
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Ladeprobleme, Abbruch des Ladens an der Steckdose und Type2
Antworten: 3
Zugriffe: 9968

Re: Ladeprobleme, Abbruch des Ladens an der Steckdose und Ty

Hast du das Problem permanent oder nur hin und wieder? Im genannten Fall ist das Lademodul (ILM) - also das interne Ladegerät defekt. Bist du im Facebook registriert? Ich schicke dir mal einen Link zu dem User, damit du dich mit ihm austauschen kannst. Vielleicht kann er dir eine Bearbeitungsnummer...
von Tom5009
Sa 4. Nov 2017, 22:22
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Ladeprobleme, Abbruch des Ladens an der Steckdose und Type2
Antworten: 3
Zugriffe: 9968

Ladeprobleme, Abbruch des Ladens an der Steckdose und Type2

Oh jeh, ich fürchte mein Evolution C hat ein Problem mit dem Lademodul / Powermodule. Der Ladevorgang wird normal gestartet und nach c.a. 5 Minuten beendet. Die Ladeanzeige zeigt anfangs die zu erwartende Ladedauer (zB 2:50),dann nach ein paar Minuten wird daraus 3:00,3:10... Dann wird der Ladevorga...
von Tom5009
Do 13. Jul 2017, 18:59
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Zubehör
Thema: Spiegel ersetzten an der CEVO
Antworten: 8
Zugriffe: 20663

Re: Spiegel ersetzten an der CEVO

Ich habe die Spiegel nicht selbst ausgetauscht aber sie scheinen einfach nur aufgesetzt zu sein. BMW hat beim Austausch die neuen Spiegel stark verbogen, so dass ich Verzerrungen im Siegel hatte. Lag wohl daran, dass man wohl stark drauf drücken muss, um die Spiegel in ihre Halterung einzuklinken. ...
von Tom5009
Do 29. Jun 2017, 18:03
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Zubehör
Thema: Spiegel ersetzten an der CEVO
Antworten: 8
Zugriffe: 20663

Re: Spiegel ersetzten an der CEVO

Ich habe die Spiegel nicht selbst ausgetauscht aber sie scheinen einfach nur aufgesetzt zu sein. BMW hat beim Austausch die neuen Spiegel stark verbogen, so dass ich Verzerrungen im Siegel hatte. Lag wohl daran, dass man wohl stark drauf drücken muss, um die Spiegel in ihre Halterung einzuklinken.
von Tom5009
Mi 22. Jul 2015, 01:17
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Thema Geräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 14424

Re: Thema Geräusch

Also bei mir macht sich das Klappern des Schlüsselbundes bei der Fahrt sehr bemerkbar. einer der Schlüssel klappert gegen die Plastikverkleidung am Zündschloss. Werde da wohl mal ein Neoprenstrumpf drüber ziehen müssen. rauch
von Tom5009
So 29. Mär 2015, 15:44
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Schwerwiegender Fehler im Hochvoltsystem/ Elektroantrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 40433

Re: Schwerwiegender Fehler im Hochvoltsystem/ Elektroantrieb

Also stehenbleiben aufgrund des Fehlers ist ja nicht unbedingt der Fall. Bei der ersten Fehlermeldung geht erstmal nichts. Aber bei mir ist nach mehrmaligen ein/aus schalten diese Fehlermeldung dann verschwunden. Lediglich die km Anzeige bleibt am Blinken.
von Tom5009
Fr 27. Mär 2015, 21:40
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Spannungsrisse im Instrumentenpanel
Antworten: 5
Zugriffe: 10048

Re: Spannungsrisse im Instrumentenpanel

Solche Risse sind bei mir nicht sichtbar.

Warum ist denn bei Dir das orangene Dreieck am Leuchten?
von Tom5009
Mi 25. Mär 2015, 00:43
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Schwerwiegender Fehler im Hochvoltsystem/ Elektroantrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 40433

Re: Schwerwiegender Fehler im Hochvoltsystem/ Elektroantrieb

Ich tippe ja auf einen Software Bug. Direkt nach dem Einschalten habe ich den Ständer eingeklappt und bin irgendwie auch an den rechten Schalter zum starten gekommen. Unmittelbar danach haben sich die warnmeldungen gezeigt. Vielleicht falscher Knopf zum falschen Zeitpunkt... Bin mal gespannt, was d...
von Tom5009
So 15. Mär 2015, 21:33
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Schwerwiegender Fehler im Hochvoltsystem/ Elektroantrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 40433

Re: Schwerwiegender Fehler im Hochvoltsystem/ Elektroantrieb

Ich tippe ja auf einen Software Bug. Direkt nach dem Einschalten habe ich den Ständer eingeklappt und bin irgendwie auch an den rechten Schalter zum starten gekommen. Unmittelbar danach haben sich die warnmeldungen gezeigt. Vielleicht falscher Knopf zum falschen Zeitpunkt... Bin mal gespannt, was de...
von Tom5009
So 15. Mär 2015, 00:14
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Schwerwiegender Fehler im Hochvoltsystem/ Elektroantrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 40433

Re: Schwerwiegender Fehler im Hochvoltsystem/ Elektroantrieb

Heute hat es mich erwischt. Nach c.a. 5 min Standzeit hat sich die selbe Fehlermeldung gezeigt. Nach mehrmaligen ein/aus Schalten waren dann die Fehlermeldungen weg jedoch hat die km Anzeige kontinuierlich geblinkt. Ich bin nach Hause gefahren und werde am Montag den freundlichen anrufen. Hat sich b...