Die Suche ergab 16 Treffer

von Herr Antje
Mo 11. Sep 2023, 19:37
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Benzingeruch und Flecken auf Pflaster
Antworten: 8
Zugriffe: 6558

Re: Benzingeruch und Flecken auf Pflaster

Würde gerne zum Problem zurückkehren. Der Verbrauch wird vom rechten Hand gesteuert. Karre heute mit halber Tank hingestellt, Schlauch geputzt (ziemlich schwarz) und gewartet. Stunde später ein penetranten Benzingeruch und schwarzen Fleck auf den Pflaster. Finger dran, nass vom Benzin, aber bissle D...
von Herr Antje
So 10. Sep 2023, 09:51
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Benzingeruch und Flecken auf Pflaster
Antworten: 8
Zugriffe: 6558

Re: Benzingeruch und Flecken auf Pflaster

Hallo zusammen, Danke für die Rückmeldungen. Ja ich hatte getankt und wahrscheinlich zuviel. Es hat aber auch leicht getropft nach 100km Fahrt und außerdem sind die Finger schwarz und ölig. Ich mach mal sauber und prüfe heute nochmal. Ja Verbrauch wenn ich alleine fahre (aber 115kg Kampfgewicht denk...
von Herr Antje
Sa 9. Sep 2023, 14:14
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Benzingeruch und Flecken auf Pflaster
Antworten: 8
Zugriffe: 6558

Benzingeruch und Flecken auf Pflaster

Hallo zusammen, Mir ist ein Benzingeruch aufgefallen und nun weiss ich auch welches Moped Schuld ist. Der BMW C600 Sport. Links direkt neben dem Ölfilter guckt ein Schlauch raus. Darunter gibt es ein kleinen Fleck auf dem Pflaster nach dem fahren. Fasst man das Schlauchende an hat man schwarz verölt...
von Herr Antje
Fr 8. Sep 2023, 17:42
Forum: Reifen - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Welcher Reifen ist zu empfehlen
Antworten: 14
Zugriffe: 13716

Re: Welcher Reifen ist zu empfehlen

Stelle fest, dass der SC2 hinten nochmal mehr zu Sägezahn (an den Seiten) neigt als der SC1. Bestimmt begünstigt durch Fahrstil, aber schon ordentlich bei der noch niedrige Laufleistung. Also nicht nur Lob...
von Herr Antje
Sa 2. Sep 2023, 02:19
Forum: Reifen - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Welcher Reifen ist zu empfehlen
Antworten: 14
Zugriffe: 13716

Re: Welcher Reifen ist zu empfehlen

Also nun ca 500km die SC2 vorne drauf. Hinten paar hundert mehr. Roller kam gerade aus der Wartung und heute Mal ne Runde gedreht auf Last (Kombi mal angezogen). 2,3 vorne und 2,7 hinten passen mir nicht so richtig. Mir gefallen die SC2 schon besser mit höhere Drücke. Fahre normal mit 2,5/2,9 und da...
von Herr Antje
Di 22. Aug 2023, 19:30
Forum: Reifen - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Welcher Reifen ist zu empfehlen
Antworten: 14
Zugriffe: 13716

Re: Welcher Reifen ist zu empfehlen

Der Tipp und die Entscheidung ist prima, die SC2 sind nochmal etwas besser wie die SC1 und ich werde nichts anderes probieren, da extrem griffig, neutral und Grippverlust ist gut spürbar und kontrollierbar. Habe aber weniger Erfahrung wie einige hier, die 2er waren neu für mich und kriege die Woche ...
von Herr Antje
So 20. Aug 2023, 15:38
Forum: Reifen - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 Rain
Antworten: 39
Zugriffe: 74777

Re: Vorstellung - Bridgestone - Battlax Scooter SC2 + SC 2 Rain

Hallo zusammen, Nach glaube ca 6000 habe ich die Metzeler komplett ausgewechselt. Bei 9500 km SC1 war der Hinterreifen fällig (also eher Stilllegung laut Händler). Also kam SC2 drauf. Bin sehr begeistert, denke der ist nochmal etwas besser als der Einser. Bedeutet aber wohl leider nochmal weniger La...
von Herr Antje
Sa 13. Mai 2017, 13:19
Forum: Reifen - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Selber Reifen wechseln beim C 600 Sport
Antworten: 10
Zugriffe: 26263

Re: Selber Reifen wechseln beim C 600 Sport

Hab mir auch bei Polo diesen Montageständer geholt. Super praktisch! Bei C600sport kann man das Vorderrad ohne Holz unter den Hauptständer wechseln. Allerdings steht er dann hinten so gut wie auf. Beim Vorderrad die Anweisung befolgen mit Felge abkleben. Nimm da kein Malerkrepp, sondern was festes. ...
von Herr Antje
Mi 22. Mär 2017, 19:34
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Neue Angstnippel nicht im Ersatzteilkatalog?
Antworten: 1
Zugriffe: 4741

Re: Neue Angstnippel nicht im Ersatzteilkatalog?

eigentlich soll man seine Fragen nicht selber lösen können, dann hätte man sie nicht fragen müssen :lol: Aber ich habe doch endlich eine Lösung gefunden. Da mir das Kraftfahrt Bundesamt mein Kennzeichen abnehmen will, wegen eine fehlenden Rückruf (Bremsleitung vorne) habe ich bei BMW angerufen. Seit...
von Herr Antje
So 5. Okt 2014, 23:22
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Gummi-Geruch?
Antworten: 5
Zugriffe: 8521

Re: Gummi-Geruch?

Ist bei meinem auch. Komisch, wenn ich es krachen lasse weniger, wenn ich aber Bahn fahre eher mehr. In der Werkstatt wollten die es nicht wirklich hören (bestimmt Einbildung). Wenn ist es der Riemen (Reifen wurde man ja wissen :lol: ), aber bisher keine Probleme, daher ok. Wenn es wirklich der Riem...