Und immer diese Wartungskosten

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waldstaedter
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Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von waldstaedter » Mo 29. Feb 2016, 18:36

Dolderbaron hat geschrieben:
waldstaedter hat geschrieben:... also von Erneuerung der Führungsplatte lese ich nix im Wartungsplan!?

Jup das ist richtig, dass ist eine Empfehlung meiner Werkstatt.
Wenn sie aber ok ist, wird sie nicht getauscht.

ThumbUP

Gruss
Dolderbaron
Danke! Eigentlich sollte man seiner Werkstatt ja vertrauen (können) - eigentlich...

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mefi
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Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von mefi » Mo 29. Feb 2016, 18:47

Soweit ich mich erinnern kann, wird die Führungsplatte bei den Rollern der ersten Generation (2012/2013) gewechselt um dem Rupfen entgegen zu wirken. Die Neue ist wohl etwas dicker.
Gruß Andreas

waldstaedter
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Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von waldstaedter » Mo 29. Feb 2016, 18:52

mefi hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann, wird die Führungsplatte bei den Rollern der ersten Generation (2012/2013) gewechselt um dem Rupfen entgegen zu wirken. Die Neue ist wohl etwas dicker.
Gruß Andreas
Ah, sehr interessant! Gut, wenn man ein gutes Gedächtnis hat! rauch

Gibt's jemand, der das bestätigen kann? (Also, das mit der Patte, nicht das mit dem guten Gedächtnis) :lol:

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Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von Dolderbaron » Mo 29. Feb 2016, 20:02

waldstaedter hat geschrieben:
mefi hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann, wird die Führungsplatte bei den Rollern der ersten Generation (2012/2013) gewechselt um dem Rupfen entgegen zu wirken. Die Neue ist wohl etwas dicker.
Gruß Andreas
Ah, sehr interessant! Gut, wenn man ein gutes Gedächtnis hat! rauch

Gibt's jemand, der das bestätigen kann? (Also, das mit der Patte, nicht das mit dem guten Gedächtnis) :lol:
Hallo Waldstaedter
so in der Richtung hat es mir meine Werkstatt auch erklärt.
Mein Roller ist Baujahr 2012, hier sollten sie getauscht werden.

Gruss
Dolderbaron winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

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Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von BerndA » Do 17. Mär 2016, 17:50

Ich habe zwar ein gutes Angebot für ein Voll ausgestatteten C650 (neues Modell) bekommen, aber die Wartungskosten hauen mich um. Ich habe in der Örtlichen Niederlassung gefragt, ob man solche Wartungskosten bestätigen kann, Nein, könne man nicht. Ich habe darum gebeten mal Drei Rechnungen von C650GT-Kunden aus dem System zu ziehen und mir die Preise zu nennen. Auf einmal waren zwischen 500 und 1000€ je Service, je nach umfang, realistisch.
Ich werde mir weiterhin überlegen einen BMW-Roller zu fahren.
Wer 3000 Km im Jahr fährt, für den mag das Problem sein, aber ich fahre deutlich mehr. Dazu kommt noch das BMW mir keinen Kofferträger anbieten kann.
Gruß Bernd.

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Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von Benno » Do 17. Mär 2016, 18:35

Was kostet die Wartung denn bei den Mitbewerbern?
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

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Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von Tinitus » Do 17. Mär 2016, 19:36

Habe auf Nachfrage bei meinem Händler folgende Auskunft bekommen...

Die Inspektionskosten für eine Jahresinspektion liegen bei 95,- €, die 10000er mit Bremsflüssigkeit liegt bei 130,- € und die 20000er bei 380,-€.

Kommt mir aber seeeehr günstig vor ?! cofus

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Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von mefi » Do 17. Mär 2016, 20:11

Unter der Rubrik" c600 Sport Allgemein "sind Beiträge über die 10/20 und 30.000er Wartung. Da steht alles drin.
Die Kette wird jetzt erst nach 40.000 km gewechselt. Dadurch wird die 20.000er günstiger.
Tmax kostet das Gleiche, Burgman ist etwas billiger, muss aber dafür alle 6.000 auf die Bühne.
Gruß Andreas

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Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von honda2bmw » Fr 18. Mär 2016, 01:47

Übrigens, noch zur Info:

So wie ich das verstehe, die Werkstatt (Dielsdorf) ist nicht irgend eine Werkstatt, sondern eine BMW Niederlassung Also gehört direkt der BMW Schweiz. Oder besser gesagt dort ist der Sitz von BMW Schweiz.

Das ist der grösste BMW Standort in der Schweiz. Ist also nicht irgend eine private Garage mit BMW Vertrag.

a) Wenn die sagen, dass was gewechselt werden soll, dann sollte man auf sie hören. :-)
b) Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine private Garage viel günstiger oder teurer sein wird, das sind ziemlich die Referenzpreise.

So wie ich verstehe, gibt BMW vor, wie lange zB ein CVT Riemenwechsel gehen soll in Zeiteinheiten, sie dirfen gar nicht mehr aufschreiben als BMW vorgibt. Jede Tätigkeit hat eine fixe Referenznummer.

Eine Zeiteinheit kostet aber dann verschieden je nach Garage. Im Oberen Fall sind die Arbeitskosten ziemlich in Ordnung mit ca 280 Fr. Der Rest sind Teile und die sind bei Japaner auch nicht viel billiger :-)

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Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von ronne » Fr 18. Mär 2016, 10:24

Moin.
Also ich soll schon für die Einfahrkontrolle 155€ zahlen!
Ist das nicht etwas teuer??
ronne

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