Neue Kupplung in altes Modell einbauen? Kulanz BMW

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Neue Kupplung in altes Modell einbauen? Kulanz BMW

Beitrag von waldstaedter » Di 1. Mär 2016, 19:43

Hallo Dolderbaron,

eigentlich müsstest Du doch auf der Rechnung sehen, welche Teile neu verbaut wurden oder haben die etwa auf "Kulanz" getauscht?
Das würde mich allerdings wundern oder hattest Du massive Probleme?

Gruß

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Neue Kupplung in altes Modell einbauen? Kulanz BMW

Beitrag von Dolderbaron » Di 1. Mär 2016, 19:59

waldstaedter hat geschrieben:Hallo Dolderbaron,

eigentlich müsstest Du doch auf der Rechnung sehen, welche Teile neu verbaut wurden oder haben die etwa auf "Kulanz" getauscht?
Das würde mich allerdings wundern oder hattest Du massive Probleme?

Gruß
Also ehrlich gesagt, so wie alle anderen.
Es stand halt die Wartung an.
Auf der Rechnung steht nur CVT mit Rollen.
Ich habe mit dem Werkstattmeister gesprochen und dieser hat mir dann erklärt was alles genau gemacht wurde.
Das Rappeln soll durch die neue komplette CVT nicht mehr passieren.
Das wurde von BMW verbessert, war seine Aussage.
Insgesamt soll jetzt die Maschine ruhiger und Störungsfreier lauf. Aussage BMW :)
Deshalb wurde auch die Führungsplatte getauscht, da die alte nicht zur neuen passen würde. Aussage BMW :)
Also ich werde jetzt am Sonntag eine Runde zum Frühlingsfest BMW Mader fahren.
Werde dann Berichten. 8-)

Gruss Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Mariusz

Re: Neue Kupplung in altes Modell einbauen? Kulanz BMW

Beitrag von Mariusz » Mi 2. Mär 2016, 21:30

Hallöchen. Neue vario sowie Kupplung aus c650s passen nicht in das alte modell. Ich vermute, dass du neue (alte) Kupplung sowie neue (alte) variokomponente erhalten hast. Wenn die Rollen besser abgestimmt und kupplungbelege neu sind fühlt sich das wie ein anderes Fahrzeug an. Trotzdem Glückwunsch. clap

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Neue Kupplung in altes Modell einbauen? Kulanz BMW

Beitrag von waldstaedter » Mi 2. Mär 2016, 21:55

Auch hallööööchen,

ich war heute beim BWM-Händler wegen der Bremsleitung!
1. der Mechaniker war begeistert von den Stahlbus-Entlüftern ("Tolle Sache")!
2. auch er hat bestätigt, dass Vario und Kupplung nicht kompatibel sind zum neuen Modell
3. der Händler hat relativ viele Roller verkauft (um die 40) und nach Aussage des Mechanikers erst bei einem(!) die Kupplung erneuern müssen. Was soll man davon halten?

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Neue Kupplung in altes Modell einbauen? Kulanz BMW

Beitrag von Dolderbaron » Do 3. Mär 2016, 07:06

Hallo Leute
wer auch immer hier Recht hat.
Habe Gestern nochmals mit meinen BMW ...... gesprochen und er sagte!

Es ist der gleiche Motor ,mit der Aufnahme.
Die neue CVT mit Kupplung passt in die alte Maschine.
Warum sollte das nicht passen..........

Ich habe eine Schriftliche Anfrage an BMW Schweiz gerichtet und werde jetzt mal abwarten.
Ich möchte es jetzt genau wissen um alle Gerüchte aus der Welt zu schaffen.

Ich bin auf jedenfalls mehr als zufrieden mit den überholten Stand meiner Maschine, ob alt oder neu!!!
Sobald ich die Nachricht erhalte, werde ich sie im Forum bekannt geben.

Gruss Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Neue Kupplung in altes Modell einbauen? Kulanz BMW

Beitrag von lederkombi » Do 3. Mär 2016, 20:55

Hallo zusammen

Klar passt die neue. Solange die Teilenummern gleich sind, dann passt es zusammen. Egal was dieser oder jener Händler sagt. Bei meiner R1200RT wurde mir auch gesagt, dass man das Radio etc. nicht nachrüsten kann.

Ich habe das Gegenteil bewiesen. ThumbUP

Dito bei der bei meiner angebauten aktiven (mit Thermostat geregelter), Ölkühlung.
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Benutzeravatar
evo 650gt
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Mai 2015, 09:22
Postleitzahl: 8501
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Neue Kupplung in altes Modell einbauen? Kulanz BMW

Beitrag von evo 650gt » Do 26. Mai 2016, 22:25

Hallo.

So jetzt habe ich mit meiner GT Edition Bj.2015 mit 2000km drauf ein Problem
mit der Kupplung bzw. Vario bekommen. :oops:
Beim wegfahren Quietscht die Kupplung sehr laut und das Ganze Motorrad
vibriert stark. Es vibriert so stark das ich das Gas wieder wegnehmen muss arg
Kennt wer von euch dieses Problem und wie soll ich das Ganze beim Händler angehen ?
Gibt's von BMW neue Kupplung bzw. Vario (auch hier in Österreich) ?

Hatte vorher ne 2013er GT und kein Problem damit.

Vielen Dank
LG

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Neue Kupplung in altes Modell einbauen? Kulanz BMW

Beitrag von Liasis » Fr 27. Mai 2016, 07:58

Morgengruss
Ab zum Händler / Mechaniker, die schauen sich das an. Danach weiss man mehr.
Und halte uns doch bitte auf dem Laufenden!
Gruss Daniel

Veit888
Beiträge: 119
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
Postleitzahl: 61231
Motorrad Scooter: C600

Re: Neue Kupplung in altes Modell einbauen? Kulanz BMW

Beitrag von Veit888 » Mi 29. Jun 2016, 07:06

Guten Morgen.

Ich hatte wegen dem Rückruf Bremsleitung nun mal einen Tag lang den neuen C650 Sport.
Die Kupplung greift deutlich UNTER 2.000 RPM!
Beschleunigung konstant bei ca. 4.000 RPM.
TOP Speed über 180 (Tacho Ende) und bergab kurz auch mal in den Begrenzer.
Vario ist größer geworden.
Hat schwerere Gewichte und eine etwas andere *Kurve* der Rollen über die Drehzahl.

Fazit:
Anfahren ist echt schnell und gut, besonders in der Stadt, da der Scooter sofort anschiebt, weil die Kupplung echt sofort PACKT!


MfG Veit

Antworten