Michelin Präsentiert Michelin Pilot Road 4 Scooter

Die Reifenfragen/Freigaben für C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Michelin Präsentiert Michelin Pilot Road 4 Scooter

Beitrag von Nibelunge » Sa 27. Feb 2016, 08:54

Hallo,

vielen Dank für den Erfahrungsbericht.

Dennoch müsste man hinzufügen, der Vergleich zu Metzeler hinkt etwas. Passiert uns ja allen, wir kennen den scooter letzlich mit abgefahrerenen und gehärteten Reifen, normalerweise auch rechteckig da man ja nur selten kurvig fährt.

Jeder neue Reifen fährt sich dann toll. Klappt in Kurven ein, dass es eine Wonne ist.

Ist mir gerade beim Umstieg von GT 2014 auf 2016 passiert. Die Metzler (wintec) der 2014 waren so ziemlich am Ende, die Neue hat genauso (mal wieder) Metzeler darauf, fährt sich wie eine Supermotard im Vergleich.

Bis jetzt kann ich nur vom Bridgestone SC01 sehr positiv berichten. Hält relativ lange, ist kurvengierig, wärmt sehr schnell auf. Bis jetzt bei mir erste Wahl.

Die Michelins habe ich ja noch gar nicht fahren können. Der Hersteller, zufälligerweise haben wir einen Michelin Mann im C-chat, empfiehlt Road 4 für Mittel-Europa, wo es öfters nass ist. Wo es eher trocken ist, dann die Pilot Power 3 welche ja von der Optik sehr dem SC01 ähneln.

In meinem Fall wird es letzendlich eine Preisfrage sein. Den billigsten zwischen SC und Power 3.

Gruss
Alex

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Michelin Präsentiert Michelin Pilot Road 4 Scooter

Beitrag von Dolderbaron » Sa 27. Feb 2016, 11:27

Hallo Alex
ich gebe dir Recht, man sollte neue Reifen immer eine gewisse Zeit fahren.
Aber der Aufbau vom Michelin ist halt ganz anders als wie bei dem Metzler.
Er hat drei verschiedene Flächen und ist seitlich weich aufgebaut für extremes Kurvenfahren.
Die Haltbarkeit muss er noch Beweisen.
Die Zeit wird es zeigen, wie gut der Reifen ist.
Fachleute bestätigen, er ist der beste Reifen zur Zeit für Maxi Scooter.

Gruss Frank

ThumbUP ThumbUP ThumbUP
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Michelin Präsentiert Michelin Pilot Road 4 Scooter

Beitrag von Liasis » Mo 29. Feb 2016, 11:31

Hi
Habe mit dem Bridgestone bisher auch nur beste Erfahrungen gesammelt. Denke, der Michelin Road wird aber ebenbürdig sein. Kann mir noch vorstellen, dass der Michelin Power noch etwas die bessere Haftung garantiert, jedoch vermutlich weniger Laufleistung (da vermutlich weicher) bietet.
Ich werde wohl auch mal den Michelin Road probieren, zudem ist er noch etwas günstiger als der Bridgestone. Habe auf meiner früheren Suzuki Bandit auch nur den Michelin Road gefahren. War super.
Gruss Daniel

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Michelin Präsentiert Michelin Pilot Road 4 Scooter

Beitrag von Schanzer » Mo 29. Feb 2016, 15:26

Hallo,

ja sehe ich auch so! Mit Metzler kein richtiger Vergleich.
Mein Bridgestone SC Ecopia ist auch um Welten besser als der Pirelli.

Hier würde nur ein Erfahrener Tester helfen der Bridgestone schon ausgiebig hatte und jetzt den Michelin zum Vergleich drauf hat.

Schade das BMW die Roller mit Pirelli bei Sport und Metzler beim GT verwendet.
Zum Metzler kann ich nichts dazu sagen, aber Pirelli nogo
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Michelin Präsentiert Michelin Pilot Road 4 Scooter

Beitrag von NastyBoy » Mo 29. Feb 2016, 16:39

Schanzer hat geschrieben: Schade das BMW die Roller mit Pirelli bei Sport und Metzler beim GT verwendet.
Der Freundliche in Augsburg hat gesagt, dass man beim Neukauf auch einen anderen Reifen haben kann.
Bloß weiß das anscheinend niemand.

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Michelin Präsentiert Michelin Pilot Road 4 Scooter

Beitrag von waldstaedter » Mo 29. Feb 2016, 18:25

Hallo Ihr Reifen-Profis!

Da bei mir in kürze der erste Reifentausch ansteht, verfolge ich Eure Diskussion mit großem Interesse!
Als ich noch "jung" war, gab's nur "Metzler" sonst nix!! (Japan-Reifen waren nur was für "Kamikaze-Fahrer"!)
Dass Metzler jetzt so abgefallen ist, ist schade!

Interessant, dass im erwähnten Vergleich C650/T-Max der T-Max mit Bridgstone Battlax (allerdings BT 012) ausgerüstet ist.
Im Test wird das Thema Reifen nur mit einem Satz abgehandelt: "Die Bridgestone vermitteln etwas weniger Vertrauen wie beim BWM" (Pirelli)!- Was meint Ihr dazu?

Gruß aus der Waldstadt

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Michelin Präsentiert Michelin Pilot Road 4 Scooter

Beitrag von mefi » Mo 29. Feb 2016, 18:53

Kann sein, dass der Pirelli am Anfang gut ist. Der Gripp lässt aber schon nach 3000 km stark nach. nogo
Gruß Andreas

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: Michelin Präsentiert Michelin Pilot Road 4 Scooter

Beitrag von Schwarzwaldmax » Mo 29. Feb 2016, 19:28

@waldstaedter Hallo Ihr Reifen-Profis!

Da bei mir in kürze der erste Reifentausch ansteht, verfolge ich Eure Diskussion mit großem Interesse!
Als ich noch "jung" war, gab's nur "Metzler" sonst nix!! (Japan-Reifen waren nur was für "Kamikaze-Fahrer"!)
Dass Metzler jetzt so abgefallen ist, ist schade!

Hallo waldstaedter,
auf dem Tmax bin ich den BT 012, Bridgstone Battlax SC1 und den Bridgstone Battlax SC Ecopia gefahren.
Auf dem C 600 Sport den Pirelli und den Bridgstone Battlax SC1.
Für mich ist der Bridgstone Battlax SC1 die erste Wahl. ThumbUP
Gruß nach Baden
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Michelin Präsentiert Michelin Pilot Road 4 Scooter

Beitrag von Schanzer » Mo 29. Feb 2016, 22:35

Bei Pirelli und Bridgestone gibt es nichts zu überlegen rauch
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Michelin Präsentiert Michelin Pilot Road 4 Scooter

Beitrag von Dolderbaron » Do 3. Mär 2016, 21:30

Hallo Leute
hier mal ein Foto von der Rückansicht mit den Michelin Pilot Road 4 Scooter.

Gruss
Frank

ThumbUP ThumbUP ThumbUP winkG
Dateianhänge
IMG_3907.JPG
IMG_3907.JPG (18.54 KiB) 28854 mal betrachtet
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Antworten