Und wo genau ist jetzt Dein Problem?accirus hat geschrieben:Mein Gott, Du meine Güte - wer hätte sowas gedacht. Bin über einen Link aus dem K-Forum hier gelandet und habe mit Erschütterung die Katastropenmeldeungen mit Motortausch und Kettentausch gelesen - und das bei so grottenalter Technik (Riemenantrieb mit gewichtsgeseteuerter Automatik!).
Das hat mich zum Glück davon abgehalten, sowas zu kaufen, so toll wie ich BMW ansonsten finde und so happy wie ich mit meiner K1600 bin.
Auf dem Rollersektor fahre ich seit 2004 den 3. Burgman. Da gab es mit keinem irgendein Problem, kein Kettenwechsel, kein Riemenwechsel und die Servicekosten betragen einen Bruchteil von den hier erwähnten. Und das ganze Ding ist vom Antrieb insbesondere beim Getirebe dem BMW-Roller auch immer noch um Jahrzehnte voraus. Dementprechend ist das auch nicht so eine Krachkiste und er verbraucht weniger.
Also, wenn ich denn mal Leute mit besonders auffälliger BMW-Brille suche, weiss ich, dass ich sie hier finden kann. Ich wünsche Euch dennoch weiterhin viel Spaß mit Euren Gefährten.
Servicekosten und Serviceintervalle
- lederkombi
- Beiträge: 574
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
- Postleitzahl: 4000
- Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
- Wohnort: Basel, Schweiz
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
LG, Jakob
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Ich weiß, wo das Problem ist.
Ich sags aber nicht, weil ich ihn nicht beleidigen will
Ich sags aber nicht, weil ich ihn nicht beleidigen will
- Appletmax
- Beiträge: 183
- Registriert: Mo 11. Mai 2015, 15:48
- Postleitzahl: 90768
- Motorrad Scooter: C 650 GT & R 1200 RS
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Ich bin entsetzt von der Qualität von Suzuki Burgman:
http://forum.an650.de/forums/an-650-neg ... fekte.133/" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde deshalb meinen C650 GT mit seinen kleinen Mängeln weiter fahren, da auch der Fahrspaß nicht zu kurz kommt.
Mit sonnigem Gruß
Appletmax
http://forum.an650.de/forums/an-650-neg ... fekte.133/" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde deshalb meinen C650 GT mit seinen kleinen Mängeln weiter fahren, da auch der Fahrspaß nicht zu kurz kommt.
Mit sonnigem Gruß
Appletmax
C 650 GT
Vermillionred und Highlinepaket
R 1200 RS für das sportliche im Leben
Vermillionred und Highlinepaket
R 1200 RS für das sportliche im Leben
- Dolderbaron
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
- Postleitzahl: 8427
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
- Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Hallo Freunde
mal ehrlich, was macht ein Burgifahre auf der Seite von BMW.
ich weiss es, er ist einfach nur neidisch.
Ich würde nie auf ein Forum von Burgman gehen, dass Interessiert mich überhaupt nicht.
Wenn ich an einer Burgi vorbei fahre, kann ich nur müde lächeln.
Ich freue mich riesig auf das Treffen 2016 und nur Freunde vom BMW Roller.
Gruss
Frank
mal ehrlich, was macht ein Burgifahre auf der Seite von BMW.
ich weiss es, er ist einfach nur neidisch.
Ich würde nie auf ein Forum von Burgman gehen, dass Interessiert mich überhaupt nicht.
Wenn ich an einer Burgi vorbei fahre, kann ich nur müde lächeln.
Ich freue mich riesig auf das Treffen 2016 und nur Freunde vom BMW Roller.
Gruss
Frank
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
-
- Beiträge: 522
- Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
- Postleitzahl: 69412
- Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
- Wohnort: Raum Heidelberg
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Hallo Leute!
Regt Euch nicht über diesen Typen auf!
Das ist der Zwillingsbruder von Talanx (oder wie der Zwillings-Typ heißt), der fährt auch einen Burgi und nörgelt berufsmäßig regelmäßig bei uns 'rum...
Eine Frage noch: aus dem Wartungsplan werde ich nicht ganz schlau!
Verstanden habe ich, dass sie offensichtlich bei 20.000 nicht mehr gewechselt werden muss!
Wo steht aber, dass sie erst bei 40.000 gewechselt wird?
Regt Euch nicht über diesen Typen auf!
Das ist der Zwillingsbruder von Talanx (oder wie der Zwillings-Typ heißt), der fährt auch einen Burgi und nörgelt berufsmäßig regelmäßig bei uns 'rum...
Eine Frage noch: aus dem Wartungsplan werde ich nicht ganz schlau!
Verstanden habe ich, dass sie offensichtlich bei 20.000 nicht mehr gewechselt werden muss!
Wo steht aber, dass sie erst bei 40.000 gewechselt wird?
-
- Beiträge: 349
- Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
- Postleitzahl: 28770
- Motorrad Scooter: GT & Tmax530
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Hallo,
ein GT Fahrer, 39.000km , bekommt seine Bronze am Montag, hat im Sommerhaus eine B650 mit 7 Mal Tausch des CVT. Sieben!!!
Mein Mechaniker, auch ein guter Freund, ist Burgman Speizalist, der einzige nicht offizieller Mechaniker in ganz Spanien, der Burgman Inspektionen stempeln kann, repariert jede Woche 3-4 CVT Einheiten. Er bekommt sie von überall. Schon traurig das Ganze.
Er rät explizit davon ab power Knopf oder manuell zu schalten. Soviel zum Thema "besserer Antrieb". Ist ja sowieso nur eine hundsgemeine Variomatik mit Stellmotor.
Inspektionen: Ja, angeblich heisst es, die Kette wird nun bei 40.000 getauscht. D.h. man spart einen Kettentausch. Alles andere bleibt gleich, d.h. unter 600-700 euro wird der 20.000 immer noch nicht kosten. Also immer noch heftig.
Schon der 1.000er war in meinem Fall extrem teuer, 217 Euro, wobei alle anderen C Kollegen von 136 bis 167 gezahlt haben.
Beim selben Händler hat die 1000er meiner neuen RS 182 euro gekostet. Gestern abgeholt. Auch nicht gerade billig.
Gruss
Alex
ein GT Fahrer, 39.000km , bekommt seine Bronze am Montag, hat im Sommerhaus eine B650 mit 7 Mal Tausch des CVT. Sieben!!!
Mein Mechaniker, auch ein guter Freund, ist Burgman Speizalist, der einzige nicht offizieller Mechaniker in ganz Spanien, der Burgman Inspektionen stempeln kann, repariert jede Woche 3-4 CVT Einheiten. Er bekommt sie von überall. Schon traurig das Ganze.
Er rät explizit davon ab power Knopf oder manuell zu schalten. Soviel zum Thema "besserer Antrieb". Ist ja sowieso nur eine hundsgemeine Variomatik mit Stellmotor.
Inspektionen: Ja, angeblich heisst es, die Kette wird nun bei 40.000 getauscht. D.h. man spart einen Kettentausch. Alles andere bleibt gleich, d.h. unter 600-700 euro wird der 20.000 immer noch nicht kosten. Also immer noch heftig.
Schon der 1.000er war in meinem Fall extrem teuer, 217 Euro, wobei alle anderen C Kollegen von 136 bis 167 gezahlt haben.
Beim selben Händler hat die 1000er meiner neuen RS 182 euro gekostet. Gestern abgeholt. Auch nicht gerade billig.
Gruss
Alex
- Dolderbaron
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
- Postleitzahl: 8427
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
- Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Hallo Waldstädterwaldstaedter hat geschrieben:Hallo Leute!
Regt Euch nicht über diesen Typen auf!
Das ist der Zwillingsbruder von Talanx (oder wie der Zwillings-Typ heißt), der fährt auch einen Burgi und nörgelt berufsmäßig regelmäßig bei uns 'rum...
Eine Frage noch: aus dem Wartungsplan werde ich nicht ganz schlau!
Verstanden habe ich, dass sie offensichtlich bei 20.000 nicht mehr gewechselt werden muss!
Wo steht aber, dass sie erst bei 40.000 gewechselt wird?
ich habe bei BMW angefragt und dies per Mail bestätigt bekommen.
Kette muss erst ab 40000 KM gewechselt werden.
Der Wartungsplan von mir ist für 20000 KM.
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
-
- Beiträge: 102
- Registriert: So 16. Nov 2014, 16:58
- Postleitzahl: 79736
- Motorrad Scooter: C 600Sport
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Mensch wo macht ihr alle eure Inspektionen....ich hab für die 10000 300€ zahlen müssen.....
- mefi
- Beiträge: 372
- Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
- Postleitzahl: 15712
- Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Bei der 10.000er passiert ja auch noch nicht viel.
Interessant wird die Sache erst ab 20.000
Gruß Andreas
Interessant wird die Sache erst ab 20.000
Gruß Andreas
- BerndA
- Beiträge: 15
- Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:36
- Postleitzahl: 01220
- Motorrad Scooter: Suzuki Roller
Re: Servicekosten und Serviceintervalle
Ich finde solche Preise für einen Service/Wartung schon ziemlich heftig. Aber das kommt auch von den Goldenen BMW-Stundensätzen. 120 Euro wollte eine BMW-Niederlassung je Stunde haben.
Gruß Bernd.
Gruß Bernd.