Nibelunge hat geschrieben:Hallo,
ich durfte gestern eine schwarze GT 2016 ca50km kurvige Strecke fahren. Leider war es etwas feucht, da fahre ich immer langsamer als der Belag es sicherlich erlaubt.
Erstaunt wie sich die GT jetzt in Kurven schmeisst und welch enge Radien man jetzt mit ihr fahren kann. Fühlt sich insgesamt leichter an. Zwar soll die Federung jetzt weicher sein, ich merke nicht viel davon; Ich finde sie immer noch straff genug, aber nicht unkomfortabel. Sie federt besser, speziell diese Kuppen zum Reduzieren der GEcswindigkeit, hier gibt es leider tausende, überfährt sie toll. Ohne Nachfedern.
SOUND: sehr gut gemacht. Als Betrachter und auf dem Mopped ein grosser Unterschied. Ansauggeräusche null. Neue airbox ist drin. Man hört nur etwas Auspuff, ab 100km gar nichts mehr, nur Wind.
Anfahren wie elektrisch. Minimaler Gasstoss und schon geht sie los. Ganz anders als vorher. Sehr bequem.
Fast keine Vibrationen, nur ganz wenig, ist aber noch nicht Burgman 650. In keinem Fall störend wie bei der Alten. Bin bis 150 gefahren und es war angenehm.
ANTRIEB generell. Schön das niedertourige Fahren, 110 und sie zeigt immer noch 4.000 an. Ist gerade mal Standgasposition des Griffes. 300km bis Reserve sind bei vorsichtigem Gas sicher drin.
Etwas mau das Ganze. Sie zieht gefühlt wesentlich weniger als vorher, im mittlerem Drehzahlbereich. Vollgas und sie bewegt sich nur langsam hoch. es fehlt etwas Pepp bei Kurvenfahrt, denn sie bassiert exklusiv auf Drehmoment, nicht auf Drehzahl. Kein ungestümes Verhalten bei Vollgas ab ca 80. Ich hätte etws mehr "lustig" erwartartet.
Auch bei Stadtfahrt, wo man manchmal eine schnelle Reaktion zum Ausweichen braucht, habe ich meine Bedenken.
Ich muss sagen, das Mopped war nagelneu, gerade mal 159 km....Es kann nur besser werden
gruss
Alex
Also, da muss ich Wiedersprechen!
Ich habe sie in Spanien getestet und war enttäuscht.
Mit meiner kann ich die Pässe in der Schweiz ohne Probleme fahren, Leistung ist mehr als top.
Selbst meine Kollegen staunten nicht schlecht, die fahren alle ein Töff mit hoher Leistung.
Vor allen in den engen Kurven zieht die BMW wie an der Schnurr.
Aber die neu!
Da fehlt schon Leistung beim Überholen und wenn es Bergig wird
Nein ehrlich, die würde ich nie gegen meine Maschine tauschen.
Lieber Lauter und dafür die komplette Leistung.
Der Sound ist nicht schlecht, das kann man aber an jeder alten c 650 GT selber ändern.
Meine hatte ca. 1000 km auf dem Tacho und war daher gut eingefahren.
Auf den Punkt gebracht:
Das Kurvenverhalten: Schlechter, man spürt sie nicht mehr so schon wie vorher. Neigung in den den Kurven kürzer.
Das Anfahren: Besser, aber noch nicht top.
Sound: Besser
Beschleunigung: Schlechter, vorallem wenn man bei 80 schnell mal einen LKW überholen will. Finger
Bremsen: Wie die alte.
Bergfahrten: Rauf merkt man, es fehlt Leistung.
Runter, Maschine fährt die Gänge schneller runter und nutzt mehr die Motorbremse wenn man das Gas weg nimmt.
Das Aufbocken: Geht jetzt etwas leichter, aber damit hatte ich auch vorher kein Problem.
Dieser Schnick Schnack am Spiegel, den braucht man nun wirklich nicht.
Ich vertraue nur meinen eigenen Kontrollblick
Gruss Frank