Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?

Reifen - Freigaben - Erfahrungen zum BMW - C - Evolution.
NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?

Beitrag von NastyBoy » Di 3. Nov 2015, 12:54

@ Harry

Bridgestone Battlax SC oder Ecopia is egal

Ich hatte am Anfang auch die Pirellis drauf und die hatten bei 3.500km plötzlich abgebaut
Und natürlich genau im Pfingsturlaub im Gebirge
Andauernd weggerutscht........

Beim Kollegen Schanzer genau das gleiche, bei fast identischer Laufleistung
Der war damals mit mir unterwegs ;)

Daheim angekommen haben wir beide umgehend die Bridgestone bestellt
Ich SC, er Ecopia
Und wir sind beide mehr als zufrieden.

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?

Beitrag von Schanzer » Di 3. Nov 2015, 15:52

Hallo,

ja NastyBoy hat recht.

ich habe bei meinem Händler im Nachbardorf komplett 235 € gezahlt. Für alles, mit Wuchten, Gewichte, Entsorgung usw.
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Benutzeravatar
Lumpf67
Beiträge: 78
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:23
Postleitzahl: 48727
Motorrad Scooter: c-Evolution

Re: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?

Beitrag von Lumpf67 » Mi 4. Nov 2015, 13:33

Hallo, wie angedroht: :D
Ich habe dann gestern die Reifen wechseln lassen.
@Carlo93: Ich habe es nocheinmal durchdacht. Wahrscheinlich werde ich mir beim nächsten mal auch erst einmal bei BMW ein Angebot holen. Nur für die 85 Euro würde ich es wahrscheinlich dann doch bei BMW machen lassen.
Die Werkstatt machte einen sauberen und guten Eindruck. Ich konnte mehr oder weniger zusehen. Tat weh, den Kleinen ohne Räder zu sehen.

Wichtig: Kaffee gab es gratis.
Reifen, wie bestellt Die originalen Pirelli Diabolo.
Netto vorne 65,13 hinten 83,19. Montage netto 25,21.
Brutto wurden 206,5 Euro fällig.
Was für die BMW Werkstatt spricht ist, dass für die Anzugswerte nur eine generelle Liste aushing. Ich habe sie mit den hier, im Chat (Danke Methusalem), gehandelten Werte verglichen. Passte. Eine direkte Datenbank hatten die aber nicht.

Der typische Hinweis auf die 150km Einfahren fehlte nicht.
Soweit OK. Dem BMW Meister, der heute die Inspektion machte, viel auch nichts auf. Dazu aber in einem anderen Chat mehr.
Ich hatte in meinem vorherigen Eintrag gesagt, dass die Reifen per definition für 9600km noch gut aussahen. Das sah der Mechaniker wohl ein wenig anders und legte mir nahe, beim nächsten Mal 1 bis 2 000 km eher vorbeizuschauen. :oops: Peinlich, Peinlich
Ich bin zufrieden. Wenn ich aber Anfahrt bedenke hat der BMW Händler Vorteile.

Das nächste Mal.

Gruß Lumpf67
BMW c-Evolution, PV zum Eigenverbrauch 4 KWp. Backup 6,9 kWh im Keller

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?

Beitrag von fun-biker68 » Fr 13. Nov 2015, 10:48

@NastyBoy:
@Schanzer:

hab mir jetzt gestern auch die SC Ecopia bestellt. Räder werd ich selber ausbauen und zum Händler bringen.
Übrigens exakt der selbe Preis wie bei Dir Schanzer. Wir werden doch nicht den gleichen Händler haben?? :lol: :lol:

Sobald ich sie drauf hab werde ich berichten wie sie sich auf meiner Elektro-Schleuder machen.

Gruß, Harry

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?

Beitrag von NastyBoy » Fr 13. Nov 2015, 11:56

Da bin ich ja gespannt.
Wird dann mal bei Gelegenheit bei dir im Laden vorbei schauen.

x9uwe
Beiträge: 49
Registriert: Do 10. Sep 2015, 17:16
Postleitzahl: 21220
Motorrad Scooter: BMW 650 GT
Wohnort: 21220 Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?

Beitrag von x9uwe » Mi 29. Jun 2016, 18:59

Hallo Fun Biker 86 , ich habe bei 5000. Km beim Gebrauchtkauf die Maschine mit neuen Reifen vom BMW Händler ausgeliefert bekommen . Es sind die Dunlop Skoter Smart in entsprechender Größe . Nun habe ich die 20.000 Km Inspektion vor mir und mir werden jetzt neue Pierelli installiert . Das heist , ich habe problemlos gut 15.000 Km gefahren , wobei ich anmerken muß , das die Regenfahrten ( und bei feuchtem Untergrund ) meines Erachtens nicht soo optimal waren ! Aber das kann ich auch erst nach der Neuausrüstung feststellen , da mir der Vergleich fehlt ! MfG. Euer x9uwe

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?

Beitrag von Dolderbaron » Do 30. Jun 2016, 21:40

Ich kann die Michelin Pilot Road 4 empfehlen.
Ich bin ca. 8000 km damit gefahren.
Davon waren 4000 km starke Bergtouren, hier haben die Reifen top gearbeitet.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Ufo1977
Beiträge: 79
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 10:46
Postleitzahl: 45764
Motorrad Scooter: BMW C Evolution

Re: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?

Beitrag von Ufo1977 » Mi 31. Mai 2017, 07:57

Bei mir ist der Vorderreifen jetzt auch fällig nach gut 11.000 km und wird Anfang Juli im Rahmen der Inspektion getauscht.

Der Hinterreifen hat erst knapp 8.500 km runter, da er nach 2.500 km wegen einer Schraube in der Lauffläche getauscht werden musste. Der sieht interessanterweise auch noch sehr, sehr gut aus. Der Vorderreifen nähert sich langsam dem absolutem Limit.

Ich habe wieder einen Pirelli Diablo Scooter bestellt, da ich ganz zufrieden damit war, wobei ich auch nicht bzw. nur sehr selten bei Regen oder widrigeren Bedingungen unterwegs bin. Ich denke, wenn beide Reifen fällig wären, würde ich es vielleicht auch einmal mit einem anderen Fabrikat probieren...vielleicht beim nächsten Wechsel dann.

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?

Beitrag von Schanzer » Mo 5. Jun 2017, 17:58

Hi,

fast alle hier und auch ich selbst haben den Bridgestone Battlax SC 01 drauf.
Meiner Meinung nach der beste. Ich hab jetzt 35.000 km auf der Uhr und denke, kann eine Empfehlung daher geben.
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

cevo
Beiträge: 94
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:44
Postleitzahl: 9034
Motorrad Scooter: C evolution

Re: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?

Beitrag von cevo » Mi 14. Jun 2017, 13:48

Der C-Evolution scheint ein wahrer Reifenmörder zu sein, jedenfalls dann, wenn man ständig im Dynamic-Modus fährt.
Als zweiten Satz habe ich jetzt den MICHELIN Power Pure SC drauf, so wie's aussieht wird der aber noch vor 10'000km auch schon wieder fällig sein. 5'000km pro Reifensatz ist nicht gerade so toll - liegt wohl am Drehmoment. :cry:
Grüsse von der Bodensee-Südküste
Martin

Antworten