Warnung Kühlsystem

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
mecklinghausen
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jun 2014, 13:50
Postleitzahl: 57439
Motorrad Scooter: C 650GT

Warnung Kühlsystem

Beitrag von mecklinghausen » So 22. Jun 2014, 18:23

Hallo zusammen,
Heute bei meiner Autobahnfart leuchtete bei ca.160Kmh die allgemeine Warnleuchte ROT in Verbindung mit dem Thermometersymbol.
Ich habe die Geschwindigkeit auf 110 gedrosselt und nach ca.1Km erloschen beide.
Nach einiger Zeit habe ich wieder beschleunigt und kurz darauf war die Warnung wieder da.
Am nächsten Parkplatz habe ich das Kühlwasser kontrolliert. Der Wasserstand war IO
In der Betriebsanleitung finde ich nichts für diese Warnkombination.
:oops: :oops: :oops: :oops:

LG aus dem Sauerland

Benutzeravatar
torsten1
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 22:54
Postleitzahl: 12435
Motorrad Scooter: Aprilla SRV - 850

Re: Warnung Kühlsystem

Beitrag von torsten1 » Mi 25. Jun 2014, 09:13

;) em mache doch mal eine Inaugenscheinname des Kühlers ( eventuell mit der Taschenlampe) , ob sich da Dreck oder Kiesel `eingenistet`haben. Läuft der Lüfter beim Stop and go Verkehr überdurchschnittlich lange ? Meiner Meinung nach währe das eine mögliche Ursache der auftretenden Warnungen. ;)

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Warnung Kühlsystem

Beitrag von Liasis » Mo 30. Jun 2014, 14:08

Hi
Ich hatte dasselbe Problem. Mein Händler führte hierauf ein Softwareupdate durch und erneuerte ein Oelfiltersieb. Seither ist gut. Wird bei Dir wohl auch bloss ein Softwarefehler sein. Also nichts mechanisches.
Gruss Daniel

Veit888
Beiträge: 119
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
Postleitzahl: 61231
Motorrad Scooter: C600

Re: Warnung Kühlsystem

Beitrag von Veit888 » Fr 26. Jun 2015, 17:03

Hallo.

Ich hatte heute das selbe Problem in der Stadt beim Stop and Go Verkehr…
Hatte Angst gleich geht was hoch, wegen des erhöhten Drehzahlniveaus der J.Costa Vario und der HIT Kupplung.
Zu dem habe ich ja den Krümmer ohne KAT verbaut.

Ob das damit etwas zu tun haben kann, da der Staudruck im Abgassystem bedeutend geringer ist nun?

Ich hatte bei leuchtendem Warndreieck auch Probleme zu fahren.
Leistungs Abruf wurde mir mit vereinzelten Zündaussetzern und Frotzeln quittiert.

Kennt jemand dieses Problem/Phänomen?

Ich spiele mit dem Gedanken den Kat wieder einzubauen…

MfG Veit

Veit888
Beiträge: 119
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
Postleitzahl: 61231
Motorrad Scooter: C600

Re: Warnung Kühlsystem

Beitrag von Veit888 » Fr 26. Jun 2015, 20:38

Also es haben ca. 100ml gefehlt.
Bin jetzt kurz vor Maximum.
Kat ist wieder drin.
Werde jetzt mal ne Runde Cruisen…
Allen ein schönes Wochenende.
Veit

Veit888
Beiträge: 119
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
Postleitzahl: 61231
Motorrad Scooter: C600

Re: Warnung Kühlsystem

Beitrag von Veit888 » Mi 1. Jul 2015, 12:45

Hallo.

Kat ist ja nun seit fast einer Woche wieder drin.
Habe das Gefühl er läuft damit auch *runder*.

Nun ist noch immer das Problem, das der Motor im Stop and Go Verkehr heiß wird!!!
Lüfter bleibt AUS!!!

Hat das noch jemand?
Kann das auch mit an der höheren Drehzahl durch Vario und Kupplung liegen?

In Spanien laufen die Teile doch auch und da ist es noch wesentlich wärmer!!!

MfG Veit

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Warnung Kühlsystem

Beitrag von HDBeemer » Mi 1. Jul 2015, 14:36

Bei uns sind derzeit über 30 Grad, mein Arbeitsweg rund 40km, davon die Hälfte Autobahn, Rest Stop'n Go in der Stadt. Der Lüfter läuft fast dauernd, aber Warnlampe oder Probleme hatte ich bisher noch nicht.
Kontrolliere mal den Kühler, ob er nicht verdreckt/verklebt ist (z.B. nach einer Fahrt über frisch geteerte Strasse mit Kieselsteinen -> diese verkleben den Lüfter und sind nur schwer wieder auswaschbar)
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Veit888
Beiträge: 119
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
Postleitzahl: 61231
Motorrad Scooter: C600

Re: Warnung Kühlsystem

Beitrag von Veit888 » Mi 1. Jul 2015, 20:50

Hallo.

Das mit dem Dauerlauf beim Lüfter habe ich nun des öfteren gelesen…
Meiner läuft GAR NICHT!!!

Also mein C600 ist noch nie nass geworden oder sonst irgendwie dreckig.
Im Kühler hängt exakt EINE Fliege.
Das wars.
Habe ja auch erst knapp 600 Km runter.

MfG Veit

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Warnung Kühlsystem

Beitrag von HDBeemer » Mi 1. Jul 2015, 21:31

In dem Fall hast du einfach einen mega-coolen Scooter - der braucht keine Kühlung winkG
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Axel

Re: Warnung Kühlsystem

Beitrag von Axel » Mi 1. Jul 2015, 22:00

Hallo Veit888
Bei heute über 30 Grad, schaltet sich der Ventilator alle paar Minuten ein und bläst einem heiße Luft ans rechte Bein.
Wenn deiner nichts tut, dann hat's was. cofus
Vielleicht nur eine Sicherung geschossen? Wenn nein, dann auf zu BMW.
Servus Axel

Antworten