Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Mariusz

Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim

Beitrag von Mariusz » Sa 27. Jun 2015, 16:17

Moin. Wie???? das glaube ich doch nicht. Du bist noch nicht mal VMAX gefahren? Man, man, man.. das mach doch Laune. Zwar keine Dauerfahrten, aber hin und wieder muss mann die Töpfe durchheizen :)G . Grüße

Mariusz

Veit888
Beiträge: 119
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
Postleitzahl: 61231
Motorrad Scooter: C600

Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim

Beitrag von Veit888 » Sa 27. Jun 2015, 22:51

Hallo.

Und NEIN…
das hebe ich mir für demnächst mal auf.
Aktuell haben meine zwei Pötte exakt 356 Km runter... :)G

Allein der Durchzug von 50 auf 120 ist sooo Meeeega…

Was will ich mehr…?

MfG Veit

Veit888
Beiträge: 119
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
Postleitzahl: 61231
Motorrad Scooter: C600

Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim

Beitrag von Veit888 » Di 28. Jul 2015, 23:34

DSC_1687.JPG
Glocke nach der Bearbeitung.., es wird/muss gehen...
DSC_1685.JPG
Der Malossi Kevlar Riemen.
DSC_1684.JPG
Kupplungsglocke mit feinem Schmirgelleinen bearbeitet.
DSC_1683.JPG
Schön gleichmäßige Nutzung der Serien Beläge.
DSC_1676.JPG
Unschön, wie die Kupplungsglocke in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Sooooo..

Also nun mal ein Update:
Mit der HIT komme ich nicht weiter.
Seit heute ist die Serien Kupplung wieder verbaut.
Greift sanft, ruckfrei und gleichmäßig.
Dazu habe ich dem Antrieb einen Malossi Kevlar Riemen spendiert.
Die J.Costa Stifte weisen absolut keinen Verschleiß auf.
Alles ist trocken, Staub und Fettfrei.
Dank dem Edding-Trick sieht man, wie weit die Vario verstellt bzw. der Riemen nach außen wandert.
Ich habe die leichten Stifte drin.
Und ich bin noch nie wirklich Vollgas gefahren…
Folgt aber nun nach der 1000er Inspektion am kommenden Donnerstag.
Nun auch endlich mal ein Bild von meinem Haltewerkzeug im Einsatz.


MfG Veit

Veit888
Beiträge: 119
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
Postleitzahl: 61231
Motorrad Scooter: C600

Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim

Beitrag von Veit888 » Di 28. Jul 2015, 23:37

Hier noch einige Bilder.
DSC_1686.JPG
Hier sieht man schön den Edding, wie weit die Vario verstellt hat.
DSC_1688.JPG
Das Haltewerkzeug beim Einsatz.
DSC_1680.JPG
Deutlich einseitige Belastung bei der HIT Kupplung.
Hier besteht Handlungsbedarf bei der Produktion.

Benutzeravatar
Skilled-Worker
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Sep 2012, 18:48
Postleitzahl: 01768
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Glashütte/Schlottwitz

Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim

Beitrag von Skilled-Worker » Mi 29. Jul 2015, 13:27

Hallo,

ehrlich gesagt gefällt mir das Trag-Bild der Serienkupplung gar nicht.
Da werden ja nicht mal die halben Backen genutzt.
Was noch schlimmer ist, die Schleiffläche liegt so viel näher am Backen-Drehpunkt, was den Auflauf-Effekt (Backe drückt sich selbst an) sehr verstärkt.
Wenn alle Kupplungen so aussehen, wundert mich das „gerupfe“ überhaupt nicht.
In der Hinsicht sieht die HIT besser aus.

Beste Grüße
Reiner

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim

Beitrag von lederkombi » Mi 29. Jul 2015, 13:34

Rein bezüglich Schleifbild liegt aber bei der Hit deutlich MEHR Fläche auf = besser! Das wird so weniger heiss und spricht somit für die Hit. Alles relativiert sich aber mit der Laufleistung, denn die Beläge schleifen sich schlussendlich ein.
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Veit888
Beiträge: 119
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
Postleitzahl: 61231
Motorrad Scooter: C600

Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim

Beitrag von Veit888 » Mi 29. Jul 2015, 15:30

Hallo.

Die Serien Kupplung hat eine Laufleistung von ca... 40 Km.!!!
Also ist hier noch absolut nichts eingeschliffen.

Das Problem bei der HIT ist zu dem (die anderen 3 Fotos fehlen), dass die 4 Backen alle unterschiedlich breit aufliegen!!

Dadurch hatte ich ein unheimliches Schütteln des ganzen Scooters beim Anfahren!!!

MfG Veit

Mariusz

Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim

Beitrag von Mariusz » Di 25. Aug 2015, 08:22

Hallo Veit. Du bist schon seit einiger Zeit mit der Costa unterwegs. Würdest du dieses Produkt empfehlen? Bist du damit zufrieden? Gibt es irgendwelche Nachteile? Bitte gib mir ein info.

Grüße

Mariusz

Veit888
Beiträge: 119
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
Postleitzahl: 61231
Motorrad Scooter: C600

Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim

Beitrag von Veit888 » Do 3. Sep 2015, 18:29

Hallo.

Also die J.Costa EVO4R läuft super.
Habe allerdings keinerlei Vergleich zu Käseecken und oder anderen Sport Vario´s.

Also mein C600 Schiebt mächtig vorwärts und das bis über 200Km/h

MfG Veit

Mariusz

Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim

Beitrag von Mariusz » Do 3. Sep 2015, 19:35

Hallo Veit, ich platziere hier die PN, ich hoffe dass das OK ist (es ist schön von dir wieder zu hören):

Ich glaube die Antwort gefunden zu haben. Die Artikel Nummer, das ich gekauft habe lautet:
JC671FSC - EVO4R daneben steht Aufkleber: JC671FSC - EVO4RC (0168) - Ich meine dies bedeutet ca. 17 Gramm Rollen (oder exakt 16,8 gram). Dazu erhielt ich die Üblichen 18,5 gramm rollen die separat verpackt sind.

Und jetzt kommt: kauft man das gleiche Produkt jedoch ohne C Zusatz erhält man 18 gram Rollen und zusätzlich die üblichen 18,5 gram. Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage: montiere ich die leichte oder die schweren Rollen. Mir ist klar: mit leichten Rollen mehr Bums von unten, mit schweren mehr Endgeschwindigkeit. Und was meinst Du? Was würdest Du vorschlagen???

PS: Tendenziell bin ich schon auf 17 gram gespannt. Übrigens mit den Käseecken von Dr. Pulley kannst du 200 kmh vergessen nogo . Max. 185 kmh (wiege ca. 105 kg). Wie gesagt alles Käse. Was der Roller laufen wird kann ich mir schon denken: 210-230 kmh? Ich glaube die Bridgeston`s machen nur bis 210 mit, oder?

Grüße

Mariusz

Antworten