Erfahrungen mir C650

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
dr.big
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:43
Postleitzahl: 13627
Motorrad Scooter: BlackMax530
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mir C650

Beitrag von dr.big » Fr 19. Dez 2014, 19:26

dr.big hat geschrieben: (...) Made in Korea ;) ...
Hui, mein Fehler, Taiwan, also "besseres China" ;) ...
Damals z.B. 6xTmax,3xAn650,FJS600,GP800,Morphous,BMW C1 und andere unzählige Roller... Dazu verschiedene Motorräder mit und ohne Beiwagen...

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Erfahrungen mir C650

Beitrag von Nibelunge » Sa 20. Dez 2014, 09:51

Hallo,

Taiwan, China...ist egal, iphones werden ja auch in China gebaut und alle sind zufrieden.

Ich fahre jetzt eine 2014 GT, kein Ruckeln beim Anfahren. Aber immer noch der Kupplungsgeruch nach 20km. Und, ein Rückschritt, die Aussentemperaturanzeige die bei meiner ex 2012 einwandfrei ging, ist bei mir defekt. Zeigt nur zwischen 9,5 und mehr an.

Desweiteren läuft sie nicht schlecht, könnte aber generell etwas feiner/weniger ruppig sein.

MFG
Alex

Chamby
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 20:20
Postleitzahl: 1832
Motorrad Scooter: BMW c 650 gut

Re: Erfahrungen mir C650

Beitrag von Chamby » Di 7. Nov 2017, 14:41

Ich bin neu im Forum, fahre ein C 650 GT bj. 2014 und freue mich auf einen Erfahrungsaustausch mit euch "alten Hasen"
Das Moped habe ich mit sage und schreibe 215 km im August 2017, gebraucht gekauft.

Von Anfang an war das wohl klassische Rucken beim Anfahren, welches immer schlimmer wurde. Da ich sowie für den 1'000km Service in die Werkstatt musste, habe ich das Problem angegeben in dem Wissen, dass es keine Garantie mehr gibt. Zu meiner angenehmen Überraschung, hat BMW die Kupplung komplett für lau ernauert. Bravo BMW. ThumbUP

Da ich, ausser wenn es total verschneit ist, das ganze Jahr über fahre, war ich erstaunt, das die Aussentemperaturanzeige nicht unter 9,5°C geht. Da ich im Forum gelesen habe, dass das wohl heufiger der Fall ist, (defekter Fühler von Haus aus) habe ich bei meiner Werkstatt nachgefragt, ob es eine Allgemeine Rückrufaktion von BMW gab. Die Antwort lautet, NEIN, ich muss die Reparaturkosten selber übernehmen. Mir geht es hier nicht um die 100 Euro, die die Reparatur kostet, finde aber traurig von BMW hier keine Kulanz gelten zu lassen. Schade für das Immage. nogo
Sonst bin ich von dem Moped aber begeistert.

Antworten