Profiltiefe

Die Reifenfragen/Freigaben für C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Profiltiefe

Beitrag von Liasis » Sa 17. Aug 2013, 07:57

Hallo Jungs
Ich habe jetzt 3215 km runter (GT) und auf dem Vorderradreifen noch genau 2,6 mm Profiltiefe (Mitte Lauffläche). Reicht das noch für eine Tour nach Italien mit ca 2500 km?
Was habt Ihr so für eine Laufleistung mit Eurer Bereifung?
Gruss Daniel

Mak

Re: Profiltiefe

Beitrag von Mak » Sa 17. Aug 2013, 11:32

Hallo,

habe mit meiner Sport jetzt 8.500 km runter. Der Hinterradreifen ist noch tadellos. Vorne nähere ich mich der Verschleißgrenze. Werde den nächsten Monat bei der 10tkm-Inspektion wechseln.

Dirk

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Profiltiefe

Beitrag von Liasis » Sa 17. Aug 2013, 16:02

Danke. Dann muss ich mir also keine Sorgen machen
Gruss Daniel

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Profiltiefe

Beitrag von mefi » Sa 17. Aug 2013, 21:37

Hallo
Meine Socken habe ich bei der 10.000 er Durchsicht beide wechseln lassen. Der Vordere war aber eigentlich schon bei 8.000 dran. Der Hintere ging gerade noch so. Allerdings viel Autobahn. Außerdem wohne ich im Flachland. Drauf sind Reifen von Pirelli.
Gruß Andreas

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Profiltiefe

Beitrag von Liasis » So 18. Aug 2013, 16:41

Habe mir das Ganze nochmals angeguckt und mit einem Kollegen gesprochen. Es ist die Originalbereifung drauf, Metzeler Feelfree, Dimensionen sind ja bekannt. Hinten hab ich noch genau 4 mm, vorne 2,6 mm drauf. Vorne hält der keine 2500 km kurvenreiche Toskana-Strassen mehr aus. Hinten könnt ich darauflassen. Werde zumindest den vorderen Lappen wechseln. Dachte, Original ist Pirelli drauf? Erstaunt mich jetzt doch etwas das Ganze.
Gruss Daniel

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Profiltiefe

Beitrag von mefi » So 18. Aug 2013, 18:01

Hallo
BMW hat offensichtlich Unterschiede bei der Bereifung der Beiden Roller gemacht. Voraussichtliche 5000 Km für den Vorderreifen sind aber nicht viel.
Ich an Deiner Stelle würde aber auch wechseln. Man fährt immer mit einem ungutem Gefühl. Außerdem musste ich feststellen, dass das Fahrverhalten sich stark verändert. Zumindest bei dem Pirelli Reifen.
Gruß Andreas

Tourrider
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 12:10
Postleitzahl: 3315
Motorrad Scooter: BMW C650GT

Re: Profiltiefe

Beitrag von Tourrider » Do 22. Aug 2013, 19:31

Hallo bmw freunde.

Auch meine vorderradreifen muss ich bei 10k wechselen.
Wie gefallt die pirelli auf der GT, das ist doch die diablo.
Hat jemand gewechselt fur Michelin Power Pure ?
Und wie sind die erfahrungen damit.

Meine erfahrungen mit Michelin sind gut, so bin neugierig wahrum die meinsten pirelli montieren.

André

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Profiltiefe

Beitrag von Liasis » Di 27. Aug 2013, 19:59

Sodele, hab jetzt zwei neue Gummis aufziehen lassen. Jetzt sind Bridgestone SC1 drauf. Guckt Ihr Foto. Da hat man doch grad wieder ein besseres Gefühl, wenn man am Sonntag für eine Woche über die toskanischen Strassen donnert. Habe übrigens knapp 80 Euro gespart, weil ich die Räder selbst aus- und eingebaut habe.
Gruss Daniel
Dateianhänge
image.jpg

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Profiltiefe

Beitrag von mefi » Di 27. Aug 2013, 20:52

Hallo Daniel
Ich habe für den nächsten Wechsel auch die Brückensteine im Auge. Hast du Vorn und Hinten gewechselt? Würde mich freuen, wenn Du nach Deiner Tour Deine Erfahrungen ausplaudern würdest.
Schöne Fahrt wünscht Andreas

Benutzeravatar
gem16
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Apr 2013, 13:25
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Profiltiefe

Beitrag von gem16 » Mi 28. Aug 2013, 10:05

Hallo Daniel,

80€ finde ich heftig. Sind laut RSD 4 Arbeitswerte für vorne und 3 AW für hinten. Hast du für das Hinterrad den Endschalldämpfer abgebaut? Das größte Gepfriemel sind vorne die Bremszangen mit dem Minimalspiel zur Felge.

Viele Grüße - Gerald mit den neuen FeelFree's

Antworten