Zusatzsteckdose
- Lolek1150
- Postleitzahl: 46537
- Motorrad Scooter: BMW C 650 Sport HP
Zusatzsteckdose
Weil die im linken Handschuhfach befindliche Steckdose nicht mehr zum Laden der Batterie zu gebrauchen ist, da sie über Zündung geschaltet ist, habe ich eine Normsteckdose von Saito, Louis, eingebaut, direkt an die Batterie angeschlossen und mit einer Sicherung (im rechten Handschuhfach) versehen. Wegen der Einbautiefe von 40 mm war dies der einzig mögliche Einbauort.
Lolek mit besten Grüßen vom schönen Niederrhein
BMW C 650 Sport HP (lightwhite uni, Highline-Paket), 8/2020
Vespa GTS 300 hpe (montebianco), 9/2019
- dieter2008
- Postleitzahl: 75236
- Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Re: Zusatzsteckdose
Normalerweise ist der Einbau einer zusätzlichen Steckdose mit der man laden kann im Helmfach. Hier liegt auch schon das entsprechende Kabel.
Gruß aus Baden
Dieter
C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50
Dieter
C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50
- FredvomJupiter
- Postleitzahl: 24340
- Motorrad Scooter: C650GT 2016
Moin,
wieso wollen eigentlich so viele ihre Batterie laden???
Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, und das war noch mit dem Burgman, da war das Standlicht an - ca. 8h
Übern Winter hat sich bei mir noch keine einzige Batterie verabschiedet!
wieso wollen eigentlich so viele ihre Batterie laden???
Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, und das war noch mit dem Burgman, da war das Standlicht an - ca. 8h
Übern Winter hat sich bei mir noch keine einzige Batterie verabschiedet!
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl
- Lolek1150
- Postleitzahl: 46537
- Motorrad Scooter: BMW C 650 Sport HP
Du hast recht, auch bei mir ist so etwas noch nie vorgekommen. Trotzdem - wenn ich voraussichtlich einige Tage oder gar Wochen nicht fahren werde,
hänge ich das Lade- bzw. Frischhaltegerät dran. Wahrscheinlich unnötig, aber schaden wird's wohl auch nicht.
hänge ich das Lade- bzw. Frischhaltegerät dran. Wahrscheinlich unnötig, aber schaden wird's wohl auch nicht.
Lolek mit besten Grüßen vom schönen Niederrhein
- FredvomJupiter
- Postleitzahl: 24340
- Motorrad Scooter: C650GT 2016
Ergänzung: Auch nicht nach 4 Monaten...FredvomJupiter hat geschrieben: ↑Mi 16. Sep 2020, 08:45Übern Winter hat sich bei mir noch keine einzige Batterie verabschiedet!
beste Grüße
-
- Postleitzahl: 96450
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT
Richtig Fred, meinen haben ich immer im Herbst in die Ecke (Garage) gestellt, Batterie nie geladen. Nach 4 Monaten im Frühjahr ist er tadellos wieder angesprungen, die original Batterie hat im Sommer nach 7 Jahren allerdings ihren Geist aufgegeben. Bemerkbar, bei längerer Standzeit machte er immer Schwierigkeiten und sprang gerade noch so an. Soweit meine Erfahrung in den letzten 8 Jahren.
Bleibt mir immer schön hübsch und gesund
Hubert
Bleibt mir immer schön hübsch und gesund
Hubert
- MO-GU
- Postleitzahl: 00000
- Motorrad Scooter: 650 Sport
Auch ich lade vorsorglich alle drei Wochen mit dem "Procharger 4000" über eine zusätzlich angebrachte Ladedose im rechten Handschuhfach. Danach ist immer alles im grünen Bereich
-
- Postleitzahl: 44388
- Motorrad Scooter: C650Sport
Hallo zusammen.
Auch ich kann diese Diskussion nicht so richtig verstehen. Meine Motorräder und jetzt mein Roller stehen immer in der Garage. Da bin ich täglich. Ich fahre alle 3-4 Wochen so ca. Eine halbe Stunde und gut ist. Natürlich nicht bei Eis und Schnee aber wenn es trocken ist, warum nicht. Dicke Jacke , Vollvisierhelm und Handschuhe und gut ist es.
Gruß
Uwe
Auch ich kann diese Diskussion nicht so richtig verstehen. Meine Motorräder und jetzt mein Roller stehen immer in der Garage. Da bin ich täglich. Ich fahre alle 3-4 Wochen so ca. Eine halbe Stunde und gut ist. Natürlich nicht bei Eis und Schnee aber wenn es trocken ist, warum nicht. Dicke Jacke , Vollvisierhelm und Handschuhe und gut ist es.
Gruß
Uwe