Neuer C Evo Biker

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
eMat
Beiträge: 12
Registriert: Di 26. Nov 2019, 20:38
Postleitzahl: 2000
Motorrad Scooter: C Evolution

Neuer C Evo Biker

Beitrag von eMat » Do 9. Jan 2020, 21:56

Hallo Zusammen,

es schreibt Mathias aus Stockerau in Österreich.

Ich bin seit September auf einem C Evolution LR unterwegs und recht begeistert.

Davor bin ich mit einem C 600 Sport Roller gefahren - der steht gerade zum Verkauf; hier der Link für Interessierte: https://www.1000ps.at/gebrauchtes-motor ... port?pos=4" onclick="window.open(this.href);return false;
In meinen wilden Jahren war es noch eine CBR 600 FS.

Konnte schon einiges Nützliches aus dem Forum rauslesen, danke für so manche Idee.

So long
eMat

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Re: Neuer C Evo Biker

Beitrag von Ojo » Fr 10. Jan 2020, 07:52

Hallo eMat,
deine wilden Jahre sind jetzt, sonst wäre es doch kein C evo geworden!
Welches Modelljahr hast du dir gekauft und welche Zusatzausstattungen?
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

eMat
Beiträge: 12
Registriert: Di 26. Nov 2019, 20:38
Postleitzahl: 2000
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Neuer C Evo Biker

Beitrag von eMat » Fr 10. Jan 2020, 20:50

Servus Ojo,

ich hab mir ein 2018er Long Range Modell als Vorführer vom Händler letzten Herbst gekauft - also noch mit grünen Seitenteilen.

Ich wollte meine Givi Gepäckbrücke von der C 600 auf dem C Evolution montieren, aber leider kein Glück - daher habe ich die originale BMW TopCase Halter montiert und darauf eine Givi-Universalplatte um das große Givi V56NN Maxia immer dabei zu haben - Stauraum ist ja eher Mangelware bei dem Roller :-)

Dann habe ich noch auf das große Windschild gewechselt und ein 4 m Typ 2 auf Typ 1 Ladekabel für unterwegs angeschafft.

Jetzt möchte ich noch die Givi Top Case LED Bremslichter an die Bremslichter des Rollers anschließen; wenn man schon weniger gehört wird, dann vielleicht mehr gesehen.
Die Kollegen in der Werkstatt haben gemeint, dass es durch den höheren Widerstand zu einer Fehlermeldung kommen kann ... mal sehen. Vielleicht hat ja hier jemand schon Erfahrung damit.

Beste Grüße

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Givi Top-Case LED-Bremslichter

Beitrag von Ojo » Sa 11. Jan 2020, 06:44

eMat hat geschrieben:Stauraum ist ja eher Mangelware bei dem Roller ...
Ich nutze das Original-Topcase oder das BMW-Softbag und das Fach unter dem Sitz für den wöchentlichen Großeinkauf. Unter den Sitz passen zwölf 0,5-Liter-Bierflaschen.
eMat hat geschrieben:... Jetzt möchte ich noch die Givi Top Case LED Bremslichter an die Bremslichter des Rollers anschließen; wenn man schon weniger gehört wird, dann vielleicht mehr gesehen. ...
Cool! In Deutschland ist das leider nicht zulassungsfähig, sonst hätte ich mein BMW-Topcase auch so konfiguriert. Mach' mal bitte ein Bild, wenn du es geschafft hast.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Neuer C Evo Biker

Beitrag von Benno » Sa 11. Jan 2020, 08:46

Herzlich willkommen bei uns.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Neuer C Evo Biker

Beitrag von Romiman » Sa 11. Jan 2020, 22:52

eMat hat geschrieben:... Top Case LED Bremslichter ... durch den höheren Widerstand zu einer Fehlermeldung ...
Bei zusätzlich angeschlossenen LEDs wird der Widerstand GERINGER. Aber die Fehlermeldungsproblematik bleibt, da sind die BMW-Roller ja leider sehr empfindlich.
Noch schwieriger wird es, wenn das Rück-Bremslicht PWM-angesteuert ist. (Zu erkennen an einem Flimmern, wenn man das leuchtende Rücklicht mit hin und her bewegten Augen betrachtet.)
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Antworten