Ein Neuer aus München

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Navy
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 21:15
Postleitzahl: 81379
Motorrad Scooter: C650GT

Ein Neuer aus München

Beitrag von Navy » So 8. Sep 2019, 12:54

Nach 14 Jahrelangem Fahren einer R1200C und einer 1200RT habe ich diese Woche meine neue C650GT in der Farbe
Sparkling Storm Metallic in der Option 719 abgeholt.Der erste Eindruck war sehr gut, bin nun dabei mich fahrtechnisch ranzutasten.

Muß nur noch die Gepäckreling und den Koffer montieren lassen (wobei ich nicht verstehen kann, dass man das nicht ab Werk bestellen kann). Bin auch gespannt, ob die Münchner Niederlassung mein vorhandenes Navi ZUMO 595 montieren kann.
Verfolge ja schon einiger Zeit die Beiträge im Forum, die sehr hilfreich sind (z.b. mußte ich die in der Betriebsanleitung beschriebene Steckdose im hinteren Staufach nicht suchen, da nicht vorhanden). Das lt. Forumsbeitrag vorhandene Kabel habe ich aber trotzdem noch nicht gefunden.
Aber ich habe ja Zeit.
Gruß
Norbert

Meine bisher gefahrenen Fahrzeuge:
Piaggio Hexagon
BMW C1
R1200 C Montauk
R1200 RT

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ein Neuer aus München

Beitrag von Bärle » So 8. Sep 2019, 16:00

Servus Norbert,
vui Spaß hier im Forum und mit deinem GT!
Wenn der Händler das Navi nicht installieren kann, dann such dir einen anderen Händler.
Die Steckdose im Gepäckfach kannst selber nachrüsten. Steckdose kostet ca. 25 Euro beim Händler, das Kabel sollte schon vorhanden sein. Die Steckdose sollte der Händler aber umsonst einbauen, genauso das Topcase inkl. Halter, das gehört zum Service. Da du ja bei ihm den GT gekauft hast! winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Navy
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 21:15
Postleitzahl: 81379
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Ein Neuer aus München

Beitrag von Navy » So 8. Sep 2019, 21:19

Hallo Bärle,
hab den Roller über meinen Sohn als Werksangehörigen gekauft. Bei der MOVE Auslieferung wird leider nichts eingebaut, daher muß ich zur Niederlassung gehen. Werde mir das Kabel zeigen lassen, habs heute nicht gefunden.
Trotzdem danke für Deinen Hinweis.
Norbert

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Ein Neuer aus München

Beitrag von Romiman » So 8. Sep 2019, 21:31

Würde mich nicht wundern, wenn es wegrationalisiert wurde. Mein 13er hat ja noch Glühlampen-Bremsleuchten, da ist es hinter einer der Wartungsklappen dafür versteckt.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Ein Neuer aus München

Beitrag von Benno » So 8. Sep 2019, 22:17

Herzlich willkommen bei uns. Das mit dem Navi ist kein Problem und auch eine Steckdose geht. Bei mir sitzt sie rechts neben dem Kombiinstrument. Unter der Sitzbank brauche ich keine.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Navy
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 21:15
Postleitzahl: 81379
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Ein Neuer aus München

Beitrag von Navy » Mo 9. Sep 2019, 13:15

Hallo Benno,
das Problem ist, dass die bei meiner GT verbauten Steckdose (linkes Staufach) nur bei eingeschalteter Zündung „Saft“ hat. Benötige aber eine weitere Steckdose zum Aufladen der Batterie. Will nicht jedesmal die Abdeckung zur Batterie abbauen müssen.
Gruß
Norbert

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Ein Neuer aus München

Beitrag von Benno » Mo 9. Sep 2019, 13:21

Navy hat geschrieben:Hallo Benno,
das Problem ist, dass die bei meiner GT verbauten Steckdose (linkes Staufach) nur bei eingeschalteter Zündung „Saft“ hat. Benötige aber eine weitere Steckdose zum Aufladen der Batterie. Will nicht jedesmal die Abdeckung zur Batterie abbauen müssen.
Gruß
Norbert
Genau dafür brauche ich sie auch und deshalb sitzt sie rechts in der Verkleidung oberhalb der Batterie und ist über eine Sicherung direkt dort angeschlossen:

http://bmw-maxi-scooter.de/viewtopic.ph ... e&start=30" onclick="window.open(this.href);return false;
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Antworten