Gepäckbrücke & neue Haltgriffe

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Antworten
Tiaetsch
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:49
Postleitzahl: 66111
Motorrad Scooter: C650 Sport
Wohnort: Saarbrücken

Gepäckbrücke & neue Haltgriffe

Beitrag von Tiaetsch » Do 11. Jul 2019, 09:45

Hallo zusammen,

ich habe mir einen BMW Top-Case für meine C650 Sport zugelegt und habe anschließend die originale BMW Gepäckbrücke und die neuen, mit einer zusätzlichen Gewindebuchse versehenden Haltegriffe bei BMW gekauft.

Die Gepäckbrücke ist, bis auf die Abdeckung komplett in schwarz gehalten.(alles ok!)

Jetzt die Überraschung: die neuen Haltegriffe sind silbern lackiert (TN 46 72 8 527 818 / 814). Für meine Augen ein no-go. Laut BMW soll es diese Griffe nur in silber geben.....

Frage: hat jemand auf seiner Sport diese Griffe verbaut? Wenn ja, welche Farbe?

Danke & Gruß
Tiaetsch

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Gepäckbrücke & neue Haltgriffe

Beitrag von Benno » Do 11. Jul 2019, 11:10

Gibt es wohl tatsächlich nur in silber:

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=46_1388" onclick="window.open(this.href);return false;
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: Gepäckbrücke & neue Haltgriffe

Beitrag von Espoo » Sa 13. Jul 2019, 14:01

Das Ding ist ja, es sind keine Griffe, die für extra für die Montage der Gepäckbrücke gefertigt werden, sondern es sind die original Griffe des C600. In anderen Worten:

- ja, die Griffe des C600 sind in (einem relativ dunklen) Silber
- bei der C600 musste man für die Brücke keine neuen Griffe kaufen; bei der C650 Sport erlaubt sich BMW solch eine (in meinen Augen) Frechheit

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

Antworten