Warnung Kühlsystem

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Mareq
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Jun 2019, 12:51
Postleitzahl: 58675
Motorrad Scooter: Bmw c650gt

Re: Warnung Kühlsystem

Beitrag von Mareq » Fr 21. Jun 2019, 11:27

Hallo Uwe, weiß du vielleicht was der Austausch von dem PVC Schlauchstück gekostet hat?
Mein Roller ist schon aus der Garantie raus.
Bei BMW machen die auf doof, das Problem kennen die nicht! Ich habe in 2 Wochen ein Termin, bis dann wollen die nach dem Fehler suchen. Bin gespannt was mich das kostet? Wenn das aber Konstruktions Fehler ist muss das doch unter Rückruf aktion laufen.

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: Warnung Kühlsystem

Beitrag von Espoo » Fr 21. Jun 2019, 18:57

Die hiesige NL wusste auch von nix. Trotzdem ich den Hinweis mit dem Ölsieb/Ölrohr gab, haben die Dep*** die Vario zerlegt und die Hälfte davon getauscht. Das sollte ich dann auch noch bezahlen, weil ich die 20Tkm-Wartung an der Vario selbst gemacht hatte (Garantieverlust). Danach Thermostat, Ventilsteuerzeiten und und und...
Nach tagelanger Suche dann doch etwas mit dem Ölrohr. Na hoppla! Was genau konnten/wollten die mir nicht sagen. Angeblich wurde bei der Einfahrkontrolle alles richtig gemacht, trotzdem ist es zu einem "Aufpanschen" des Öles gekommen.
Die Varioteile habe ich übrigens nicht bezahlt; sehr verärgert (aber sachlich) habe die Geschichte nochmal konstatiert und der Meister hatte wohl ein schlechtes Gewissen, dass ich offenbar mehr über die Vario wusste als er selbst.
Mopped rannte danach super auch bei hohem BAB-Tempo ohne Temp-Warnung.

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

Mareq
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Jun 2019, 12:51
Postleitzahl: 58675
Motorrad Scooter: Bmw c650gt

Re: Warnung Kühlsystem

Beitrag von Mareq » Mo 24. Jun 2019, 21:57

Also das ganze Theater nur das der Sieb nicht gegen das Röhrchen nicht ausgetauscht war!
Ich habe das Röhrchen am Samstag bestellt. So bald ich es habe, baue ich es ein, da bin ich aber gespannt!
Also die Jungs bei BMW Dortmund wissen vom nix, echt traurig

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 65
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 23:20
Postleitzahl: 67273
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Warnung Kühlsystem

Beitrag von Momo » Mo 24. Jun 2019, 22:09

ich hatte gestern auch diese warnmeldung am Display. Muss mir wohl auch mal das Röhrchen besorgen. Kommt das eigentlich über den Sieb? oder wird das anstatt des Siebes eingesetzt?
Mal sehen was die allwissenden BMw ler so dazu meinen.

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 65
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 23:20
Postleitzahl: 67273
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Warnung Kühlsystem

Beitrag von Momo » Di 25. Jun 2019, 12:31

so wie fast überall, BMW weiss von nichts!! Ich konnte das besagte Röhrchen nicht mal bestellen, da es nirgends gelistet ist. Angeblich gäbe es sowas gar nicht.
Kann mir vielleicht einer dieses Röhrchen mitbestellen oder mir sagen welcher bmw Händler dieses führt?

Mareq
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Jun 2019, 12:51
Postleitzahl: 58675
Motorrad Scooter: Bmw c650gt

Re: Warnung Kühlsystem

Beitrag von Mareq » Di 25. Jun 2019, 22:49

Hi, das Röhrchen kannman bei BMW bestellen, es heißt ölanssugrohr, kostet 7€und wird normalerweise bei ersten 1000km
Ausgetauscht. Ich habe es heute selber ausgetauscht, es war ein bisschen fummeln Arbeit, ist aber schon drin.
Morgen werde ich es testen ob der Fehler damit behoben ist. Wenn ihr googelt bmw c650gt ölansaugrohr ist es auch zu finden.

Mareq
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Jun 2019, 12:51
Postleitzahl: 58675
Motorrad Scooter: Bmw c650gt

Re: Warnung Kühlsystem

Beitrag von Mareq » Di 25. Jun 2019, 22:54

Das ist das Röhrchen und der Sieb
Dateianhänge
Bmw C ÖL 2.PNG
Ölansaugrohr
Bmw C ÖL 2.PNG (60.85 KiB) 17303 mal betrachtet

Mareq
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Jun 2019, 12:51
Postleitzahl: 58675
Motorrad Scooter: Bmw c650gt

Re: Warnung Kühlsystem

Beitrag von Mareq » Mi 26. Jun 2019, 07:27

Moin, so weiter das gleiche Problem, ich bin schon fassungslos. Ale reden von BMW top Qualität, ich kann was anders behaupten, Schrott mehr nicht. Das war falsche Entscheidung von Suzuki auf BMW umzusteigen.
Hat noch jemand andere Ideen was das sein könnte?
Es passiert nur bei Geschwindigkeit von 140kmh, bei 120kmh ist alles in Ordnung, warnläute und Temperatur Anzeige.

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Warnung Kühlsystem

Beitrag von Liasis » Do 27. Jun 2019, 13:05

:) :)
Nun, als Schrott würde ich die Roller nicht grad bezeichnen. Das ist jetzt etwas gar böse.
Es ist schon so, dass die erste Generation der Roller gewisse Mängel aufweist, das lässt sich wohl nicht bestreiten. Angesprochen hierbei seien Kupplung/Vario sowie das Thema Warnung Kühlsystem. Ansonsten funktionierten die Dinger ja tadellos. Meines Wissens hat BMW diesbezüglich aber nachgearbeitet. Man hat Anpassungen an der Vario/Kupplung vorgenommen und den Katalysator anders platziert. Das schon oft erwähnte Anfahrruckeln sollte somit behoben sein. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Wie es mit dem Thema Warnung Kühlsystem bei den neuen (bzw. neueren) Modellen aussieht, weiss ich nicht. Ich hatte das Problem auch. Sieb wurde durch Röhrchen ersetzt, danach war gut. Erst viel später ist das Problem auf der italienischen Autobahn nochmals aufgetaucht. Habs ignoriert und bin einfach weitergefahren. (Was hätte ich auch sonst tun sollen...?).
Gruss Daniel

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Warnung Kühlsystem

Beitrag von Benno » Do 27. Jun 2019, 14:29

Kauf dir wieder einen Suzuki, da ist der Schrott billiger.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Antworten