Welche Vario?

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Benutzeravatar
Kosta
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 16:57
Postleitzahl: 85716
Motorrad Scooter: BMW C650 Sport
Wohnort: Unterschleißheim / München

Re: Welche Vario?

Beitrag von Kosta » Di 4. Jun 2019, 23:43

So Freunde,

heute habe ich die JCosta PRO und den Malossi X-Kevlar Riemen bestellt. Nach den umbauten werde ich euch meine Meinung berichten
winkG

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Welche Vario?

Beitrag von Bärle » Do 6. Jun 2019, 09:27

Servus Kosta,
bin gespannt! Freu mich auf deine Meinung! ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Gribbit
Beiträge: 48
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 18:49
Postleitzahl: 65929
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Welche Vario?

Beitrag von Gribbit » Do 6. Jun 2019, 12:01

Hi

Mal so ne Frage am Rande: Wie ist das mit einer nicht originalen Vario und der ABE? Muss die eingetragen werden?

Gruß Dieter

Valentin
Beiträge: 6
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 12:20
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: BMW C650 Sport

Re: Welche Vario?

Beitrag von Valentin » Do 6. Jun 2019, 15:54

Kosta hat geschrieben:Hallo Bärle,

danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ich fahre die C650 Sport bj 2016 (auch mit einen SC-Project Auspuff). Soweit ich weiß da sind 8 rollen mit 43 gr/Stück verbaut. Wenn ich es auf 37-38 gr runterdrehe, hat dann die Originalvario das gleiche Ansprechverhalten wie eine Sportvario?
Der Sinn einer Sportvario ist doch den Motor auf anhieb, immer zwischen max. Drehmoment (6000 U/min) und max. Leistungsbereich (7750 U/min) zu halten und den Motor vor dem Begrenzer zu schützen. Kriege ich das auch mit den bearbeiteten original Gewichten hin? Weil ich beim Vollgas immer im Begrenzer fahre, das macht keinen Spaß, und für den Motor ist es auf dauer nicht gesund.

Schau dir meinen letzten Beitrag an:

viewtopic.php?f=9&t=990&p=17501&hilit=v ... t=valentin" onclick="window.open(this.href);return false;

ThumbUP

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Welche Vario?

Beitrag von Bärle » Do 6. Jun 2019, 17:14

Servus Valentin,
ja die Rollen sind super und günstig, freu mich das du damit zufrieden bist!
Ja leichter kann man sie natürlich machen, bis man den für sich besten Wirkungsgrad/Zustand erreicht. winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Kosta
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 16:57
Postleitzahl: 85716
Motorrad Scooter: BMW C650 Sport
Wohnort: Unterschleißheim / München

Re: Welche Vario?

Beitrag von Kosta » Fr 7. Jun 2019, 00:04

Gribbit hat geschrieben:Hi

Mal so ne Frage am Rande: Wie ist das mit einer nicht originalen Vario und der ABE? Muss die eingetragen werden?

Gruß Dieter
Hallo Dieter,

hier ein Link von einem anderem Forum, die das gleiche Thema besprechen. Wie es aussieht, erlischt die Betriebserlaubniss..

https://www.motor-talk.de/forum/erlisch ... 01903.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber wer und wie soll er es halt mitkriegen? :)

Benutzeravatar
Kosta
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 16:57
Postleitzahl: 85716
Motorrad Scooter: BMW C650 Sport
Wohnort: Unterschleißheim / München

Re: Welche Vario?

Beitrag von Kosta » Fr 7. Jun 2019, 00:10

Valentin hat geschrieben:
Kosta hat geschrieben:Hallo Bärle,

danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ich fahre die C650 Sport bj 2016 (auch mit einen SC-Project Auspuff). Soweit ich weiß da sind 8 rollen mit 43 gr/Stück verbaut. Wenn ich es auf 37-38 gr runterdrehe, hat dann die Originalvario das gleiche Ansprechverhalten wie eine Sportvario?
Der Sinn einer Sportvario ist doch den Motor auf anhieb, immer zwischen max. Drehmoment (6000 U/min) und max. Leistungsbereich (7750 U/min) zu halten und den Motor vor dem Begrenzer zu schützen. Kriege ich das auch mit den bearbeiteten original Gewichten hin? Weil ich beim Vollgas immer im Begrenzer fahre, das macht keinen Spaß, und für den Motor ist es auf dauer nicht gesund.

Schau dir meinen letzten Beitrag an:

viewtopic.php?f=9&t=990&p=17501&hilit=v ... t=valentin" onclick="window.open(this.href);return false;

ThumbUP
Hi Valentin,

danke für den Link. Sehr informativer Beitrag ThumbUP

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Welche Vario?

Beitrag von Bärle » Sa 20. Jul 2019, 07:46

Hallo Kosta,
wie sieht es aus, hast du die Costa schon eingebaut? Wie bist du damit zufrieden?
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Welche Vario?

Beitrag von Dolderbaron » Sa 20. Jul 2019, 14:46

Bärle hat geschrieben:Hallo Kosta,
wie sieht es aus, hast du die Costa schon eingebaut? Wie bist du damit zufrieden?

Ich hätte dich so gerne mit der Costa vernascht, und dann dein Gesicht zu sehen.

winkG winkG winkG winkG winkG winkG

Leider wird das nicht mehr passieren.

rauch

Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Welche Vario?

Beitrag von Bärle » Sa 20. Jul 2019, 17:45

Dann hol dir wieder einen Roller baue eine Costa ein, dann probieren wirs. Irgendwann holst dir sowieso wieder einen Roller weil der einfach bequemer ist. winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Antworten