Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Der Scooter der BMW, die C 400 - Reihe im allgemeinen.
Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von ronne » So 12. Mai 2019, 16:26

Welcher Teil wurde ersetzt?

Benutzeravatar
Rollerfahrer
Beiträge: 144
Registriert: So 25. Mär 2018, 09:17
Postleitzahl: 4150
Motorrad Scooter: noch Vespa GTS 300

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von Rollerfahrer » Do 16. Mai 2019, 11:02

Das Ding heisst Leerlaufsteller, so die Aussage meines Händlers.

Benutzeravatar
Rollerfahrer
Beiträge: 144
Registriert: So 25. Mär 2018, 09:17
Postleitzahl: 4150
Motorrad Scooter: noch Vespa GTS 300

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von Rollerfahrer » Do 16. Mai 2019, 12:52

Leerlaufsteller:
https://youtu.be/dczJh7pszCo" onclick="window.open(this.href);return false;

Amboss
Beiträge: 60
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:36
Postleitzahl: 41542
Motorrad Scooter: C 400 x. Gts300

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von Amboss » Sa 18. Mai 2019, 16:30

Grüße euch

Gerade schöne runde durch die Eifel gefahren .
Und ich sage euch komme super klar händling ,Durchzug, und bremsen ,sind top,
Habe jetzt 2000km auf der Uhr ,na ja das Klapper geräuch ist da bei langsamer fahrt.
Bin sonst voll zufrieden . Morgen wird topcase montiert für größere touren .

Begeistert Kurt.

Benutzeravatar
Rollerfahrer
Beiträge: 144
Registriert: So 25. Mär 2018, 09:17
Postleitzahl: 4150
Motorrad Scooter: noch Vespa GTS 300

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von Rollerfahrer » Mo 27. Mai 2019, 09:05

Habe eben mein 1. Service bezahlt. In Österreich €130,-. Ich denke das geht!

Benutzeravatar
Rollerfahrer
Beiträge: 144
Registriert: So 25. Mär 2018, 09:17
Postleitzahl: 4150
Motorrad Scooter: noch Vespa GTS 300

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von Rollerfahrer » Sa 1. Jun 2019, 08:40

Hier ist totale Ruhe eingekehrt! Gibt es gar NICHTS zu berichten?
Meine Wünsche für die C400X sind ein anderer Auspuff und andere verstellbare Bremshebeln.

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 67
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 23:48
Postleitzahl: 82272
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von Sätti56 » Sa 1. Jun 2019, 19:57

Da wäre ich auch dabei ThumbUP
SCHAU MA MOI, DANN SENG MAS SCHO

acro
Beiträge: 40
Registriert: So 10. Mär 2019, 09:20
Postleitzahl: 93053
Motorrad Scooter: C400GT
Wohnort: Regensburg

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von acro » So 2. Jun 2019, 07:09

Rollerfahrer hat geschrieben:Hier ist totale Ruhe eingekehrt! Gibt es gar NICHTS zu berichten?
Meine Wünsche für die C400X sind ein anderer Auspuff und andere verstellbare Bremshebeln.
Servus Rollerfahrer,

habe schon was. Meiner stand wg. "Absterbens" an der Ampel mal wieder beim Freundlichen. (...die sind mittlerweile wirklich freundlich ThumbUP ThumbUP ) Es wurde ein SW-Upgrade aufgespielt, war also sehr wahrscheinlich nicht der Erste mit diesem Problem. Da ich mittlerweile schon sehr Leid geplagt bin und die Wandlung angedroht hatte, wurde mir gesagt, das funktioniert erst nach 3tem erfolglosen Versuch einer Störbehebung. Mal sehen, wie es weitergeht, mit den Vibrationen der Verkleidung, da gibt es angeblich bereits eine Lösung, die sei aber noch nicht "abgesegnet" von der Leitung. (..modifizierte Motoraufhängung!)

Bis dorthin erfreue ich mich an der sonstigen Technik, dem Design und der Fahrdynamik. Nun bereits 2000 km, einen Schnitt von 3,4 ltr und ohne Ölverbrauch. Das nächste wird wohl die höhere Scheibe sein, habe mit meinem Air-Flow-Helm 2 festgestellt, wenn ich nur ein paar cm. in Deckung gehe, herrscht absolute Ruhe von den Windgeräuschen.

Hat schon jemand eine hohe Scheibe?

Benutzeravatar
Rollerfahrer
Beiträge: 144
Registriert: So 25. Mär 2018, 09:17
Postleitzahl: 4150
Motorrad Scooter: noch Vespa GTS 300

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von Rollerfahrer » So 2. Jun 2019, 09:24

Ja, ein höheres Windschild überlege ich auch. Leider hat mein Freundlicher keines auf Lager. Wollte zuerst sehen, um wieviel länger es wirklich ist. Bein 2 Tage einen GT gefahren und da merkt man schon einen Unterschied.

Benutzeravatar
Rollerfahrer
Beiträge: 144
Registriert: So 25. Mär 2018, 09:17
Postleitzahl: 4150
Motorrad Scooter: noch Vespa GTS 300

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von Rollerfahrer » Di 4. Jun 2019, 09:38

Beim Service wurde bei mir der Leerlaufsteller getauscht. Damit sollte das "Absterben" gelöst sein.
Gestern aber, 100 m nach dem Start, wieder abgestorben. Auch nimmt er oft beim Wegfahren das Gas nicht richtig an.
Das geschieht aber nur beim Wegfahren, wenn der Motor kalt ist. Ich hoffe, dass sie das Problem nächste Woche lösen können.

Antworten