Suzuki GSX-R e848 K2

Themen die sonst nirgendwo rein passen.
Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Mi 10. Apr 2019, 06:59

Off - Topic im Off - Topic:
Damit ich etwas weniger herumschleppen muss/darf, wenn ich mal ans Bike möchte habe ich nun zwei Kinderräder an die Tür gehangen.
Mal schauen, wie lange sie das aushält!
Dateianhänge
IMG_7252_klein.jpg

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Sa 13. Apr 2019, 19:23

Gerade Heck und Schwinge, die muss leider nochmal überarbeitet werden, zum Pulvern abgegeben.

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Do 18. Apr 2019, 06:51

Gestern mal ein paar Maße vom Hauptrahmen genommen ...
Dateianhänge
Heckbefestigung_01.jpg
Heckbefestigung_02.jpg

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Do 25. Apr 2019, 09:52

So, ich hoffe Ihr habt die Feiertage gut herum bekommen!
In der Zwischenzeit habe ich mir natürlich wieder ein paar Gedanken zu meinem Projekt gemacht!
Heute abend hole ich mir etwas neues zum Basteln und experimentieren ...

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Fr 26. Apr 2019, 06:50

Bin gestern mal schnell 95 km (einfach) gefahren, um sehr günstig an einen Um-/Unfallfreien Blanko Rahmen mit Brief zu kommen.
Das Teil ist wie frisch vom Werk!
Dateianhänge
Rahmen_klein.jpg

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Mo 29. Apr 2019, 07:32

Das Wochenende wäre auch wieder geschafft :)
Kleine Spritztour nach Brilon zum EFR.

Durfte wieder mal mit meiner alten Verbrennerkiste an den Start gehen.
Und oh Wunder, letztes Jahr nach Brilon in die Garage gestellt und am letzten WE wieder rausgeholt und sie sprang sofort nach einem Knopfdruck wieder an.

Da das Wetter fürs WE recht unbeständig angesagt war (Samstag: Regen ab Mittag) und ich die Tickets für Samstag schon geordert hatte
war mein Ziel wenigstens zwei Mal zu fahren.
Am Ende hatte es auch geklappt, bin vier Mal gefahren und davon zwei Mal mit Frühstart :wink:
Die letzte Fahrt war die Beste … es hatte bereits das Regnen angefangen (seit 15 Minuten … aber nur leicht!), mein Bruder ist direkt vor mir gestartet.
Leider stand neben mir kein Motorrad mehr, deshalb hieß es erst einmal, besorg dir einen zweiten Fahrer.
Dann sind die Autos wieder gestartet.
Mein Bruder war so nett und ist gleich nach seinem Run durchgefahren und zu mir wieder aufgeschlossen und so konnten wir/ich dann noch ein aller letztes Mal fahren.
Der Streckenposten kam gleich auf mich zu und sagte das es der letzte Lauf wäre, da es nun zu gefährlich wird.
Hatte mir eigentlich keine Sorgen bzgl. des Starts gemacht und schön hochgedreht, doch leider habe ich die Kupplung zu schlagartig kommen lassen und was passierte?
Genau, Spinning Wheel und ich bin in „Zeitlupe“ nach vorne gefahren. Habe dann direkt in den zweiten Gang geschaltet und da er (der HR) dann endlich gepackt.
Meine 60 Fuß-Zeit war schlechter als die mit der 14kW Elektrokiste (2,480 Sekunden)!
Die Zeiten, die ich in den 4 Läufen gefahren bin waren überhaupt nicht der Rede wert.
Es war trotzdem schön mal wieder einige bekannte Gesichter wiederzutreffen.
Mein Bruder hatte sich noch einen Reifenwärmer organisiert aber da er sich nun eine HR Abdeckung an seine 11er gebaut hatte passte dieser nicht mehr zwischen Reifen und Abdeckung.
Deshalb hatte er ihn mir geschenkt!
Ich sollte aber vorher evtl. mal überlegen den 6 Jahre alten Reifen zu erneuern, der hat ja nun auch schon ein paar Rennen hinter sich!
Dateianhänge
IMG_7397_klein.jpg
IMG_7407_klein.jpg
IMG_7411_klein.jpg
IMG_7408_klein.jpg
IMG_7423_klein.jpg

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Di 30. Apr 2019, 05:27

Gestern mal alle überflüssigen Teile vom Hauptrahmen entfernt ...
(Tankabstrützung, Übergang Ramair-Airbox, Seitenständeraufnahme, Halterung vom Brensflüssigkeitsbehälter, Auspuffhalterung und Fussrastenhalterung).
Nun ist der Rahmen 197 Gramm leichter ...
Dateianhänge
367FC00D-3059-4448-AB99-9EA47D28E71C.jpeg
59CE3CED-A48C-4E75-B206-6F6F63EDA552.jpeg
1A1837C0-A792-4727-878F-55C47F047CD5.jpeg
58F8B363-61D7-465F-BC2B-2676E60EB0E3.jpeg
2F6DDB85-CA65-4817-98CE-11A56BFDD23D.jpeg

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Fr 3. Mai 2019, 06:15

Als nächstes muss für mein Vorhaben nun einen Rahmenlehre angefertigt werden.
Dafür nehme ich am Wochenende mal ein paar Maße.
Dateianhänge
Rahmenlehre.jpg

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Di 7. Mai 2019, 06:18

Habe mir nun zwei Maße herausgesucht, mit denen man arbeiten kann.
Somit bekomme ich den Winkel vom aktuellen Rahmen im Bike und kann ihn auf die Rahmenlehre übertragen.
Das wären einmal das Schwingenachsmaß mit 27,5cm vom Boden bzw. der Rahmeninnenseite am Lenkkopf mit 67,5cm vom Boden.
Macht also auf den Kopf eine Differenz von 40cm.
Dateianhänge
200.jpg
201.jpg

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e848 K2

Beitrag von Rovi » Fr 10. Mai 2019, 06:45

Heute vor 2 Jahren habe ich angefangen meine bisherigen Elektroumbauten vorzustellen.
Das hier ein so hohes Interesse besteht, gerade da ich ein Markenfremdes Produkt verwende,
hätte ich mir nicht erträumen lassen, obwohl es häufig sehr einsam ist hier zu posten.

Einzig und allein an den Zugriffen/Klicks erkenne ich das dieser Beitrag sehr häufig angeschaut wird.
Immerhin sind es nun schon über 97.000 Klicks/Zugriffe!

Ok, bin kein wirklicher Youtub-/Instagramm-Influencer, der mit einer neuen Nachricht gleich 20.000 Likes bekommt o. s. ä..
Aber ich denke das ich absolut zufrieden sein kann,
vor allem der Tatsache geschuldet mit einem Suzuki-Umbau in einem BMW-Forum Punkten können.

Deshalb nochmal besten Dank an alle, die hier bisher fleißig mitgelesen haben ThumbUP .

Ich hoffe Euch natürlich noch weiter unterhalten zu können …
Wie gesagt, das wird derzeit ein etwas längerer Umbau werden, da auch ich nicht alles alleine machen kann bzw. einfach auf fremde Hilfe angewiesen bin und dadurch auch manchmal längere Wartezeiten entstehen.

Antworten