Rückruf !?!

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Benutzeravatar
rollero
Beiträge: 78
Registriert: Do 20. Okt 2016, 17:17
Postleitzahl: 49838
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Rückruf !?!

Beitrag von rollero » Do 11. Apr 2019, 12:01

Meine BMW-Werkstatt hat mir am 03.April 2019 mitgeteilt, dass die erforderlichen Teile noch nicht lieferbar sind.
Sobald die Teile vorrätig sind, meldet man sich wieder.

Für mich ein bisschen unverständlich.
Da gibt BMW eine Rückrufaktion heraus, damit sicherheitsrelevante Teile getauscht werden, und dann gibt es diese Teile nicht. plemplem

Jetzt heißt es warten auf einen Anruf der BMW Werkstatt, damit die Rückrufaktion auch umgesetzt wird.
-------------------------------------------
Gruß aus dem Emsland
Karl-Heinz

Benutzeravatar
Willibald
Beiträge: 26
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 22:19
Postleitzahl: 65307
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Rückruf !?!

Beitrag von Willibald » Do 11. Apr 2019, 17:32

Hi,
zusätzlich finde ich es Interessant, dass BMW das mit keinerlei Dringlichkeit behandelt.
Da steht ja: "reduziert sich die Leistung der Vorderradbremse".
Wenn ein Loch in der Leitung ist, gehe von mehr als nur einer reduzierten Bremsleitung aus plemplem
Mein Händler hat heute gesagt: Du hast ja noch die Bremse hinten........nochmal plemplem
Ach ja, Ersatzteile sind eh nicht da.
Grüße vom Willibald

Benutzeravatar
Neuling650gt
Beiträge: 57
Registriert: Do 14. Jul 2016, 20:11
Postleitzahl: 89079
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Rückruf !?!

Beitrag von Neuling650gt » Fr 12. Apr 2019, 09:48

Auch ich wurde von BMW angeschrieben...

aus meiner 650 GT wurde bei BMW ein c600 Sport :lol:
- ungewöhnliche Fahrgestellnummer, da Exportfahrzeug nach England ??? :roll:

Gerade beim Händler angerufen - die Aussage war: „Teile sind frühestens Mitte Mai verfügbar - bremsen Sie bitte vorsichtig“ plemplem

Normalerweise versende ich solche Schreiben erst,
wenn die Teile auch lieferbar und vorrätig sind ...

Naja - dann bremsen wir eben „vorsichtig“ :D

Vorsichtige Grüße

Dieter

Eifel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 15:49
Postleitzahl: 52152
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Rückruf !?!

Beitrag von Eifel » Fr 12. Apr 2019, 12:42

Auch ich habe Post von BMW erhalten für die Rückrufaktion der Bremsleitung. Auch mein Händler in Aachen hat kein Ersatzteil. Anfang Mai 2019 starte ich eine größere Tour nach Italien und habe jetzt im Werk bei BWM nachgefraft. Bin gespannt was BMW dazu schreibt.

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Rückruf !?!

Beitrag von dieter2008 » Fr 12. Apr 2019, 16:41

Unser BMW-Händler hat die Teile für unsere zwei 650er ganz einfach bestellt :D
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Benutzeravatar
Hoast61
Beiträge: 51
Registriert: So 10. Dez 2017, 13:41
Postleitzahl: 58097
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Hagen

Re: Rückruf !?!

Beitrag von Hoast61 » Mo 15. Apr 2019, 11:26

Wurde auch angeschrieben.
Nach Rückfrage bei der Werkstatt wurde mir gesagt, dass keine Ersatzteile vorliegen würden. Ich solle einfach mal vorbeifahren und der Werkstattleiter würde sich mein Moped mal ansehen. In 99% der Fälle würde man sowieso nichts austauschen. Häää?

Alles etwas eigenartig. Wenn nichts auszutauschen ist, warum dann eine Rückrufaktion?
Wenn schon eine Rückrufaktion gestartet wird, muss doch auch sichergestellt sein, dass die notwendigen Austauschteile bereits in der Werkstatt sind. Gerade wenn es doch um sicherheitsrelevante Bauteile geht.

Was ist denn, wenn einer von uns bei einer Bremsung einen Unfall verursacht, der darauf zurückzuführen ist, dass die Bremsleitung nicht in Ordnung war und zum Zeitpunkt der Bremsung nicht die volle Bremsleistung zur Verfügung gestanden hat. Der Richter wird sagen: „Hätteste mit der Karre halt nicht fahren dürfen! Du wusstest doch um das Problem.“
Liebe BMW-Leute: Bitte schnellstens die Austauschteile in die Werkstätten, uns Fahrer nicht für Dumpfbacken halten (haste ja noch ne Hinterradbremse etc.) und sich mal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Fahrt vorsichtig,
Gruß Udo

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Rückruf !?!

Beitrag von Bärle » Mo 15. Apr 2019, 11:39

Im Brief steht doch das es getauscht werden muss! Ja mal schaun!
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Rückruf !?!

Beitrag von ronne » Mo 15. Apr 2019, 13:35

Ich sehe das gelassener, ich werde die Sache mal angehen wenn er eh zur Inspektion da ist. Habe keine Lust ewig hin und her zu fahren.

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Rückruf !?!

Beitrag von dieter2008 » Mo 15. Apr 2019, 14:14

Mein Händler hat letzte Woche nichts von Lieferschwierigkeiten gesagt.
Nächste Woche werden die Leitungen bei unseren zwei Rollern eingebaut.
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

eurensis
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Aug 2012, 21:15
Postleitzahl: 54294
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Rückruf C 650 GT

Beitrag von eurensis » Mo 15. Apr 2019, 16:03

15. April 2019

Seit fast einem Jahr fahre ich meinen neuen C 650 GT, bisher 12.000 Kilometer. Probleme keine.
Wurde von BMW über den Rückruf per Brief informiert.

War bei meinem BMW-Händler, der eine Sichtkontrolle machte und feststellte, dass das
auszutauschende Teil noch neuwertig ist.

Die Austauschteile sind aber bestellt und werden nach Eintreffen sofort eingebaut.

Ich halte diese Sichtkontrolle für wichtig, so dass man auf der sicheren Seite ist.

Antworten