Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Der Scooter der BMW, die C 400 - Reihe im allgemeinen.
Fiete
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Mär 2019, 20:04
Postleitzahl: 48720
Motorrad Scooter: BMW C40GT

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von Fiete » Mo 25. Mär 2019, 22:59

Hallo Rollerfahrer

Verstehe ich irgendwie nicht... die X-Modelle wurden doch bereits an den Händlern ausgeliefert.
Ich selbst bin auch mal gespannt, ob ich MEINE in spätestens zwei Wochen bekomme...so richtig glauben kann es nämlich nicht...

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Rollerfahrer
Beiträge: 144
Registriert: So 25. Mär 2018, 09:17
Postleitzahl: 4150
Motorrad Scooter: noch Vespa GTS 300

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von Rollerfahrer » Di 26. Mär 2019, 08:58

Mein Händler sagte, er hat 3 c400x ausgeliefert, die aber schon im August, September 2018 bestellt haben.
Zur Zeit wartet er, wie ich, wiederum auf 3 c400x, die alle im Dez 18 bestellt haben.
Lt. seinen Angaben ist der Roller Ende Jan 19 auf das Schiff gegangen.
Und ein Schiff braucht nicht 50 Tage von China nach Hamburg.
Er müsste eigentlich schon in Berlin sein.

Fiete
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Mär 2019, 20:04
Postleitzahl: 48720
Motorrad Scooter: BMW C40GT

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von Fiete » Di 26. Mär 2019, 10:55

Hallo

Ja, genau das hat mein Händler mir auch gesagt, dass die seit Ende Januar unterwegs nach Deutschland sind.
Das wurde auch durch eine BMW-Mitarbeitern in München per Telefonat bestätigt, was ich selbst mitgehört habe.
Na ja, dann wird es bestimmt nicht mehr lange dauern. Wir können eh nichts anderes machen als warten.
Das Wetter ist momentan ja auch noch nicht soooo berauschend.
LG

Stefan
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 21:00
Postleitzahl: 87700
Motorrad Scooter: BMW C400X

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von Stefan » Di 26. Mär 2019, 17:18

Hallo,

nachdem mein C400X, der schon beim Händler steht, mit einem Auslieferungsstopp belegt war, wurde dieser heute aufgehoben - ohne Angabe von Gründen.

Es kann also nächstes Wochenende für mich losgehen. ThumbUP

Viele Grüße,

Stefan

Benutzeravatar
Firemann
Beiträge: 79
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 08:50
Postleitzahl: 12623
Motorrad Scooter: BMW R 1250 RT

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von Firemann » Di 26. Mär 2019, 20:06

Hallo Leute,
hatte den C400X heute als Ersatzfahrzeug für meinen 650GT (Inspektion). Für mich als 1,85-Kerl ist er ein wenig eng, vor allem beim Einfädeln der Füße hakt es mächtig. Die Rückspiegel sind eine Zumutung, das ist erbärmlich, was BMW da ranschustert :(
Ansonsten ein nettes kleines Stadtfahrzeug, aufs Land würde ich immer den Großen nehmen. Achso, bei meinem Händler standen zwei 400GT und eben der 400X als Vorführer im Laden.
Gruß und unfallfreie Fahrt

roller
Beiträge: 78
Registriert: Di 18. Sep 2018, 18:13
Postleitzahl: 76229
Motorrad Scooter: C 400 GT
Wohnort: Karlsruhe

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von roller » Mi 27. Mär 2019, 12:33

Hallo,

meinen GT habe ich am 13.12.18 bestellt.
Lt. heutiger Aussage, vom Händler, wurde dieser am 13.03.19 fertiggestellt und seitdem ist er auf einem Dampfer.
Auslieferung vermutlich nach Ostern, das ist noch verdammt lang.

Von einem Auslieferungsstop, bzw. einer Nachbesserung in Berlin ist meinem Händler nichts bekannt.
Die im Laden stehenden X bzw. GT (nicht meine Farbe) könnte man sofort haben.

Gruß Peter

Benutzeravatar
Rollerfahrer
Beiträge: 144
Registriert: So 25. Mär 2018, 09:17
Postleitzahl: 4150
Motorrad Scooter: noch Vespa GTS 300

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von Rollerfahrer » Mi 27. Mär 2019, 12:58

@Roller
Dann kannst du dir dann ja ausrechnen, wenn er ca. kommt.
Shanghei-Hamburg sind ca. 20.000 km auf See. Die Kontainerschiffe machen ca. 500 km/Tag.
Jeden Hafen, denn sie anlaufen ca. 1 Tag dazu. Zoll ca. 1 Woche. Einige Tage noch bis zum Händler.
Ich wünsche dir recht bald ....nach Ostern!

Benutzeravatar
Rollerfahrer
Beiträge: 144
Registriert: So 25. Mär 2018, 09:17
Postleitzahl: 4150
Motorrad Scooter: noch Vespa GTS 300

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von Rollerfahrer » Do 28. Mär 2019, 19:19

Seit Monaten höre ich von meinem Händler nichts anderes als: Code 165, d. h. "am Transportweg", wenn ich nach meinem neuen Roller nachfrage.
Mehr weiß angeblich niemand, so mein Händler.

Heute kann man praktisch jedes Paket verfolgen und feststellen, wo es ist.
BMW hat diese Entwicklung offensichtlich verschlafen.
Diese "Paketverfolgung" würde auch für BMW Vorteile bringen:
- weniger "Belästigungen" durch Kunden für Händler und BMW
- Kunden sind bzw. bleiben motiviert
- viel weniger Frust beim Kunden
- Prestigegewinn durch gute Kundenbetreung
-...

Vielleicht ändert sich etwas bei meinem nächsten BMW Roller. Da braucht man dann keine Paketverfolgung mehr, weil der Roller wieder in Deutschland produziert wird.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von Benno » Do 28. Mär 2019, 21:28

Sowas wie Paketverfolgung gibt's bei VW. Nennt sich Volkswagen We.

Funktioniert aber nicht. winkG
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von Ojo » Fr 29. Mär 2019, 07:50

Rollerfahrer hat geschrieben:Seit Monaten höre ich von meinem Händler nichts anderes als: Code 165, d. h. "am Transportweg", wenn ich nach meinem neuen Roller nachfrage.
Mehr weiß angeblich niemand, so mein Händler...
Vielleicht war er auf diesem Schiff: https://www.tagesschau.de/ausland/conta ... m-101.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Antworten