Gasgriffergänzung

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Feb 2019, 16:15
Postleitzahl: 8707
Motorrad Scooter: C650 GT
Wohnort: Zürich

Gasgriffergänzung

Beitrag von Bierchen » Di 26. Mär 2019, 13:38

Hallo Zusammen,

Nach der Neuanschaffung meines C 650 GT musste ich natürlich auch ein paar Sachen modifizieren. Irgendwas ist ja immer…
Sitzbank kommt später, da ich nicht eine Woche auf den Roller verzichten kann, sofort brauchte ich eine grössere / Zusatzscheibe gegen den furchtbaren Zug am Nacken und – einfach mitbestellt bei Wunderlich zum Ausprobieren – eine „Gassgriffergänzung“ (Throttle Rocker). Da das Teilchen nur einen 10er kostet kam es in den Warenkorb und da ich hier noch nichts darüber gefunden habe aber von Euch einige auch Langstrecke fahren, wollte ich Euch darauf aufmerksam machen.

Die Gassgriffergänzung ist nicht mehr als ein kleines einfach verarbeitetes Plastikhebelchen, das auf dem Gassgriff gesteckt wird und ermöglicht via Handballen Gas zu geben. Man muss also bei langer Fahrt nicht stundenlang um den Gasgriff krampfen sondern lässt entspannt die Hand auf der Ablage und reguliert damit locker den Vortrieb.
Ich bin sicher, dass Produkt ist den meisten Veteranen in irgendeiner Variante bekannt, für mich aber war es echt eine Offenbarung, da ich viel mit gleicher Geschwindigkeit dahinrolle und mir das Gasfestkrampfen in der ohnehin stark durch den Job beanspruchten Unterarmmuskulatur Probleme macht.

Das Konzept finde ich also genial und kann es nur empfehlen. Die Ausführung ist ein bisschen billig in diesem Fall (von mir gekauftes Produkt). Das Teil wirkt nicht sehr haltbar und ist ein bisschen nachgiebig, was die Präzision mindert. Das kommt vom Preis, ist aber in gewisser Weise auch ein Vorteil: Das biegsame Plastikteilchen lässt sich sehr leicht abnehmen und verstellen, falls man mal eine entspannte Dauervollgashaltung braucht oder beim Kurvenkratzen mehr Kontrolle will. Beim Landstrassennahkampf mit dem Messer zwischen den Zähnen ist das Teilchen ohnehin eher störend, insbesondere, wenn man häufig schnell und heftig in die Eisen geht – da nimmt man es dann einfach in einer Sekunde ab.

Ich bin auf jeden Fall angetan und kann das Teil für die ruhige lange Tour empfehlen rauch

Herzliche Grüsse

hds
Beiträge: 16
Registriert: Do 1. Jan 2015, 11:00
Postleitzahl: 89250
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Gasgriffergänzung

Beitrag von hds » Di 26. Mär 2019, 18:21

Ja, es gibt so manche kleine, feine Dinge, die unser Hobby unterstützen. Den Throttle Rocker benutze ich schon seit Jahren für ein wirklich sehr entspanntes fahren. Sehr empfehlenswert.

Bei der Gelegenheit möchte ich ein Teil vorstellen, welches mir auch seit Jahren hilft, und welches im Forum bisher erstaunlicherweise noch nicht beschrieben wurde: Die Sehhilfe von "BikerAdd". Wie viele Biker meines Alters benötige ich eine Lesebrille. Brille unter Helm = unbequem. Abhilfe: BikerAdd. (siehe http://www.BikerAdd.de" onclick="window.open(this.href);return false; )
Hier werden Kunststofflinsen von innen aufs Visier geklebt, und Navi, Tacho etc. sind wieder scharf ablesbar und die Fernsicht ist auch gewährleistet. Die Gläser sind in nahezu jeder Stärke zu haben. Ich kann sie nur empfehlen.

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Gasgriffergänzung

Beitrag von Romiman » Mi 27. Mär 2019, 21:25

"Bin" auch seit über 10 Jahren "Throttle Rocker"...
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Gasgriffergänzung

Beitrag von Benno » Mi 27. Mär 2019, 21:47

Ich habe das Ding auch, aber praktisch nie benutzt, weil ich kaum Langstrecke auf der Autobahn fahre.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Re: Gasgriffergänzung

Beitrag von Ojo » Do 28. Mär 2019, 04:19

Mir wurde zweimal ein Throttle Rocker geklaut, deshalb nutze ich ihn nicht mehr.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Benutzeravatar
FredvomJupiter
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Postleitzahl: 24340
Motorrad Scooter: C650GT 2016
Wohnort: Eckernförde

Re: Gasgriffergänzung

Beitrag von FredvomJupiter » Do 28. Mär 2019, 08:03

Romiman hat geschrieben:"Bin" auch seit über 10 Jahren "Throttle Rocker"...
me, too

Ich kann mich an eine sehr kontroverse Diskussion im Burgman-Forum erinnern rauch

Meine Gas-Wiege" ist von den dickeren Burgman-Griffen etwas ausgeleiert, so dass er bei meinem GT tatsächlich nach längerer Fahrt verrutscht. Ich müsste vielleicht doch mal meine Griffe verdicken...

Ich finde 10€ für ein bisschen Plastik viel Geld, aber beim Gesamtpreis des Rollers fällt es nicht wirklich ins Gewicht ;)
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl

Benutzeravatar
Neuling650gt
Beiträge: 57
Registriert: Do 14. Jul 2016, 20:11
Postleitzahl: 89079
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Gasgriffergänzung

Beitrag von Neuling650gt » Do 28. Mär 2019, 13:30

...10€ für ein bisschen Plastik ...
:o in welcher Apotheke kaufst Du ein?
Beim bekannten Chinaversandhandl kostet das Teil weniger als 40 Cent
inclusive Versand...

Bild

Bild

Benutzeravatar
FredvomJupiter
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Postleitzahl: 24340
Motorrad Scooter: C650GT 2016
Wohnort: Eckernförde

Re: Gasgriffergänzung

Beitrag von FredvomJupiter » Fr 29. Mär 2019, 07:53

Ja, alles klar, Dieter - der Schwabe halt.

Mein Throttle Rocker lag beim Freundlichen vor über 10 Jahren. Ich schätze mal, da gab es das Angebot noch nicht...
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl

porti
Beiträge: 12
Registriert: Do 6. Nov 2014, 16:23
Postleitzahl: 9200
Motorrad Scooter: C650GT
Wohnort: Boca del Rio VER Mexico
Kontaktdaten:

Re: Gasgriffergänzung

Beitrag von porti » Mi 10. Apr 2019, 00:00

https://www.twistedthrottle.com/catalog ... e+friction" onclick="window.open(this.href);return false;
Schaue dir diese Gasgriff-Feststellung an für Autobahnfahrten OK. Habe gute Erfahrung gemacht.

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Gasgriffergänzung

Beitrag von Romiman » Mi 10. Apr 2019, 19:48

Die Bestellung aus China ist dann aber eher was für die Saison 2020... ;) :o
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Antworten