Gabel Knacken

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Kurvenflitzer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 21:49
Postleitzahl: 94469
Motorrad Scooter: BMW C650 Sport 2016

Re: Gabel Knacken

Beitrag von Kurvenflitzer » So 2. Dez 2018, 13:10

Hallo zusammen,

musste vor drei Wochen zum TÜV und habe auch dort auf das Gabelknacken hingewiesen in der Hoffnung das die dort etwas finden könnten was das Knacken verursacht.
Ergebnis war nach einer gründlichen Begutachtung und einer großzigigen Probefahrt das technisch alles in Ordnung ist.
Aber auch der TÜV Prüfer spürte beim Fahren dieses von mir beschriebene Knacken.

Da ich jetzt auch von einem unabhängigen Sachverständigen eine Beurteilung habe werde ich mich wohl damit abfinden müssen, das dies Stand der Technik sein soll. Traurig für deutsche Ingenieure :(
Schlimmer wäre es ja, wenn der Roller zudem teuer wäre. arg

Dies nur zur Info falls auch andere dieses Problem haben.

Aber trotzdem freue ich mich auf die nächste Saison, da der Roller trotz allem saugeil zu fahren ist :)G

Gruß

Kurvenflitzer

Antworten