Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Der Scooter der BMW, die C 400 - Reihe im allgemeinen.
Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von ronne » So 11. Nov 2018, 18:57

Kymco hat kein Keyless System, keine heizbare Griffe und Sitzpolster, höheren Verbrauch und das Cockpit finde ich zu verspielt. Nur um jetzt nen neuen Roller zu haben, dafür würde ich den C650 nicht gegen den Kymco tauschen.
Die Vespa ist mir für den Alltagsgebrauch viel zu kipoelig mit den kleinen Rädern.
Ich denke ich warte noch das halbe Jahr, der zusätzliche Wertverlust bis dahin beläuft sich wohl gegen null.
Ein guter E Roller der echte 130 kmh läuft, zu einem normalen Preis, wäre vielleicht noch was.

brombacher
Beiträge: 115
Registriert: Di 6. Mär 2018, 16:30
Postleitzahl: 51491
Motorrad Scooter: bmw c 400 x

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von brombacher » So 11. Nov 2018, 20:12

so hat jeder sein Anforderungsprofil und kauft sich nach seinen Bedürfnissen seinen Roller..

Und noch ein Wort zum Kymco...

die Aussagen bezogen sich auf die Fahrbarkeit, Komfort, Getriebe/Motor Kombi und auch die Strassenlage..

Da hatte er die Nase leicht vorne..

Und er kostet auch weniger..

Und zum Verbrauch, naja bei den test lag der X über 4 Liter.... gut. die haben auch getestet was geht...

aber auf der Rückfahrt sind die nie unter vier liter gekommen...und die war auf Verbrauch ausgelegt..

Und kiepelig ist die Vespa überhaupt nicht... gut fahre auch keine 130....

Wozu auch...

K48-Power
Beiträge: 63
Registriert: So 13. Nov 2016, 17:09
Postleitzahl: 2272
Motorrad Scooter: BMW K1600

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von K48-Power » So 11. Nov 2018, 20:40

Nachdem ich selber eine GTS Vespa hatte, kenne ich die negativen Fahreigenschaften sehr gut,
kippelig war die Vespa nie, nur das Fahrwerk ist genauso krottenschlecht wie die Bremsanlage, zudem hat mich noch der kleine Tank und das unbrauchbare Helmfach unter dem Sitz gestört.
Positiv ist bei einer GTS Vespa die Fussraumheizung in Verbindung mit der Retnerdecke und der Wiederverkaufswert für das Kultobjekt.

Der BMW C400 Roller ist bei der Verkaufspolitik für mich nicht mehr interessant und werde meinen stadttauglichen Bev.350 weiter nutzen.

brombacher
Beiträge: 115
Registriert: Di 6. Mär 2018, 16:30
Postleitzahl: 51491
Motorrad Scooter: bmw c 400 x

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von brombacher » Mo 12. Nov 2018, 10:14

@ K 48 Power......

Die Beverly 350 ist die bessere Vespa GTS 300.. ohne Zweifel....

Aber Optisch nicht so mein Fall...

Und anstatt an meiner Vespa Bling Bling anzubringen habe ich gerade in ein ordentliches Fahrwerk investiert... Und schon ist das fahren mit ihr viel besser.. zwar härter, aber durch die deutliche verbesserte Strassenlage ein "Muss".

Und das zahlt sich auch beim Verkauf des zu Recht von dir genannten "Kultobjektes". aus....

Und der Verbrauch der kleinen hält sich in Grenzen... und bei 250 Kilometer Fahrleistung in der Woche habe ich mit der Reichweite auch keine Probleme...

Hätte auch gerne die X gehabt, nur irgendwann verflieht auch der Charme des Rollers und das Ärgern über die Informationspolitik der Bayern lässt einen dann Abstand nehmen......

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von Romiman » Mo 12. Nov 2018, 22:17

Den Ärger hatte Horst ja auch, als er 2016 seinen ersten GT bestellte. Weil der einfach nicht ankommen wollte, ist er auf TMax umgestiegen.
Finde auch, dass es nicht schlimm ist, wenn es da mal Probleme gibt, nur SAGEN muss man es einfach mal...
Unglaublich: Roller, made in Germany!

brombacher
Beiträge: 115
Registriert: Di 6. Mär 2018, 16:30
Postleitzahl: 51491
Motorrad Scooter: bmw c 400 x

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von brombacher » Di 13. Nov 2018, 10:17

Du hast es auf den Punkt gebracht.... Auch der Händler ist stocksauer auf die Jungs von BMW in München..

Erst das Fiasko mit der GS 310 und dann die Neue F 850....

Ausgeliefert.. und dann wieder einkassiert..

Lernen will man in München nicht.....

ABer gut, ich bin jetzt erstmal glücklich mit meiner Entscheidung und wenn sich die X am Markt bewährt hat, dann werde ich es mir noch mal überlegen, allerdings zu einem guten Kurs bei ner Gebrauchten...

Da kommen eine Menge auf den Markt von den WA...

Benutzeravatar
Rollerfahrer
Beiträge: 144
Registriert: So 25. Mär 2018, 09:17
Postleitzahl: 4150
Motorrad Scooter: noch Vespa GTS 300

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von Rollerfahrer » Sa 24. Nov 2018, 09:02

Wie wir wissen ist BMW

+ äußerst kundenfreundlich
+ füttert uns ununterbrochen mit Informationen
+ verzögert kaum etwas
+ sagt immer sofort was los ist
+ ....

So ist es nicht verwunderlich, dass BMW diese Auszeichnung erhält.
Dateianhänge
24-11-_2018_08-50-01.jpg

Amboss
Beiträge: 60
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:36
Postleitzahl: 41542
Motorrad Scooter: C 400 x. Gts300

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von Amboss » Sa 1. Dez 2018, 11:41

Weihnachten Halleluja Lever gottt.

Mein c400x ist da wurde gerade vom Händler angerufen.

Freue mich total . Bin gespannt wie das Ding laüft

Gruß Kurt us kölle.

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von ronne » Sa 1. Dez 2018, 17:11

Ich wurde auch schon mehrfach vom Händler Informiert, ich glaube das erst wenn ich ihn da stehen sehe, bislang war alles nur heiße Luft.

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von OSM62 » Sa 1. Dez 2018, 17:48

ronne hat geschrieben:Ich wurde auch schon mehrfach vom Händler Informiert, ich glaube das erst wenn ich ihn da stehen sehe, bislang war alles nur heiße Luft.
Habe gerade gestern in Bad Salzuflen mit dem Gebietsleiter Verkauf von BMW für den Norden gesprochen.
Vorgestern ist der erste Schwung C 400 X an die Händler ausgeliefert worden.

Antworten