Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Beitrag von Romiman » So 11. Feb 2018, 21:54

Genauso ist es. Also einfach Fernlicht an, dann leuchtet vorn alles (drei).
Aber ich hätte auch gern wenigstens ein doppeltes (symmetrisch gestaltetes, aber asymmetrisch leuchtendes!) Abblendlicht, und das Tagfahrlicht könnte bei Sonnenschein ruhig etwas kräftiger scheinen.
(Nun deswegen eben die Zusatzscheinwerfer...)
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
bmw-ernie
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:45
Postleitzahl: 40424
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Beitrag von bmw-ernie » So 4. Mär 2018, 00:39

Bild

Bild

Bild

2 stuck inklusieve schalter fur 17.63 US$ = 15 euro rauch

https://nl.aliexpress.com/item/2pcs-Hig ... autifyAB=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei Wunderlich 399 euro :o :o

Original BMW Schalter (der allein schon ca 80 € kostet) finger finger

Also probiere Ich diese erstmal 8-) 15 euro inklusieve schalter gerade bestellt ThumbUP

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

U5 LED Motorfiets Koplamp

Beitrag von Ojo » So 4. Mär 2018, 09:21

Hallo bmw-ernie,

außer " Extern testcertificaat: CE " steht nichts von einer ECE-Norm. Bei dem Preis gehe ich mal davon aus, dass auch keine vorliegt.

Aber egal - bestell' sie dir und baue sie an. Sollte bei einer Hauptuntersuchung eine fehlende ECE-Norm auffallen, kannst du die Dinger immer noch abbauen und damit z.B. deinen Briefkasten illuminieren. Bei dem Preis ist das nicht so tragisch.

Die Preise von Wunderlich konnte ich noch nie nachvollziehen.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Benutzeravatar
bmw-ernie
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:45
Postleitzahl: 40424
Motorrad Scooter: C650GT

Re: U5 LED Motorfiets Koplamp

Beitrag von bmw-ernie » So 4. Mär 2018, 12:09

Ojo hat geschrieben:Hallo bmw-ernie,

außer " Extern testcertificaat: CE " steht nichts von einer ECE-Norm. Bei dem Preis gehe ich mal davon aus, dass auch keine vorliegt.
.......Die Preise von Wunderlich konnte ich noch nie nachvollziehen.

https://www.wunderlich.de/shop/en/wunde ... 201-1.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ernie fahrt in Holland und da ist keiner ece norm notwendig und die dinge brauche ich nur als zusatz scheinwefer bei gross licht

Und ja habe sie bestellt, und werde sie montieren an meinem C650GT wenn es warmer ist draussen

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

U5 LED Motorfiets Koplamp

Beitrag von Ojo » Mo 5. Mär 2018, 07:46

Altijd goed rijden!
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

enwilliams
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Okt 2018, 12:47
Postleitzahl: 44795
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Beitrag von enwilliams » Mo 15. Okt 2018, 15:20

Hallo Horst
Deine Idee ist klasse. Die Beschreibung der mechanischen Befestigung ist super. Leider habe ich ein Problem mit dem elektrischen Anschluss. Du schreibst dass du die Kabel nach eigenen Vorgaben verlängert und angeschlossen hast. Ich habe mir bei BMW den Scheinwerfersatz samt Kabelbaum und Schalter angesehen. Am Anschlussstecker befinden sich 5 Pole . Wo werden diese angeschlossen und der Originalschalter ist heute mit Spiegelhalter für GS integriert. Wo werden die 5 Kabel angeschlossen und geschaltet ( Zündung, Abblendlicht, Tagfahrlicht ,Dauerstrom ?) Gibt es Probleme mit dem Steuerrelais (höherer Stromverbrauch) oder Canbus? Wenn du mir vielleicht dazu mehr erklären könntest, wäre ich dir dankbar. Ich fahre einen 650 GT EZ 12/16. Ich glaube wir haben uns in Bochum schon mal unterhalten als deinen Roller ges ThumbUP ehen habe.
Gruß Edgar

Horst

Re: Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Beitrag von Horst » Di 16. Okt 2018, 00:04

Hallo Edgar,
ich habe mir heute einen neuen GT bestellt. Bald fange ich an, meinen jetzigen „zurückzubauen“ so auch die Zusatzscheinwerfer.
Dann habe ich auch den Kabelbaum bis zur Lieferung des neuen auf der Werkbank liegen.
Werde dir dann eine PN senden und du kannst ihn dir dann ansehen und durchmessen.
Nur ich habe keine Kabel verlängert, sondern viel gekürzt. Meine Zusatzscheinwerfer werden über Klemme 15 (Geschaltetes +) + zusätzlichem Relais angesteuert. Das heißt, ich kann diese ab Zündung an über den Schalter an + ausschalten.
Probleme habe ich in 2 Jahren KEINE gehabt, ich werde sehr oft auf die Scheinwerfer angesprochen.
Gruß Horst

Horst

Re: Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Beitrag von Horst » Di 16. Okt 2018, 08:30

Hallo Edgar,
es gibt einige Anbausätze für die GS, hier die Teile Nr. vom von mir verwendeten: 63 17 7 709 686
Neben den Scheinwerfern braucht man noch 2X Stecker 63 17 7 723 139
Gruß
Horst

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Beitrag von Dolderbaron » Di 16. Okt 2018, 15:41

Horst hat geschrieben:Hallo Edgar,
ich habe mir heute einen neuen GT bestellt. Bald fange ich an, meinen jetzigen „zurückzubauen“ so auch die Zusatzscheinwerfer.
Dann habe ich auch den Kabelbaum bis zur Lieferung des neuen auf der Werkbank liegen.
Werde dir dann eine PN senden und du kannst ihn dir dann ansehen und durchmessen.
Nur ich habe keine Kabel verlängert, sondern viel gekürzt. Meine Zusatzscheinwerfer werden über Klemme 15 (Geschaltetes +) + zusätzlichem Relais angesteuert. Das heißt, ich kann diese ab Zündung an über den Schalter an + ausschalten.
Probleme habe ich in 2 Jahren KEINE gehabt, ich werde sehr oft auf die Scheinwerfer angesprochen.
Gruß Horst
Hallo Horst
schon wieder ein neuer GT, deiner war doch erst Baujahr 16 oder!
Hast Du soviel KM drauf oder warum hast Du den Verkauft.

Gruss
Frank
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Horst

Re: Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer am BMW C650GT

Beitrag von Horst » Sa 10. Nov 2018, 16:23

Hallo Edgar,
kannst deinen Kabelsatz wieder abholen, hab ihn genau wie meinen abgeändert.
Gestern Abend gebracht, heute fertig, ich hoffe, das war schnell genug. winkG

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn du noch fragen hast, nur zu, weist ja wo ich wohne. Ich freue mich auf eine gemeinsame Ausfahrt.
LG Horst

Antworten