Größerer Akku für den C Evo??
- ronvgs
- Beiträge: 74
- Registriert: Mi 9. Mai 2012, 15:28
- Postleitzahl: 4691
- Motorrad Scooter: C600 Sport
- Wohnort: Zeeland Niederlande
Re: Größerer Akku für den C Evo??
in die Niederlande kostet der C Evolution 16.054
Long Range mit Alarm und Griffheitzung.
Long Range mit Alarm und Griffheitzung.
- Lumpf67
- Beiträge: 78
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:23
- Postleitzahl: 48727
- Motorrad Scooter: c-Evolution
Re: Größerer Akku für den C Evo??
Moinsen,
Wo ihr hier so schön von Neupreisen redet....
Hat schon mal jemand einen versucht seine Roller in Zahlung zu geben?
Mein "Freundlicher" druckste rum. Ging von "Habe selber keine Ahnung wo der Marktwert liegt" über "in Bochum steht eine Vorführer mit unter 2000 km Laufleistung für weit unter 10000 Euro". Ich fürchte man bekommt nicht mal was, wenn man einen LR kaufen möchte.
Ich würde mal schätzen: 5000 dann ist Feierabend. Mit andern Worten... ein kostenpflichtiger Akkuschaden führt bei einem unfallfreien Roller zum wirtschaftlichen Totalschaden.
Und realistisch betrachtet geht es einem mit einem LR nicht anders. Wenn da noch mal ne Schippe auf die Reichweite drauf kommt (beim nächsten upgrade), gibt es wieder einen Preisnachlass.
Ist ja fast, als würde man einen Windows PC kaufen
Gruß Lumpf67
Wo ihr hier so schön von Neupreisen redet....
Hat schon mal jemand einen versucht seine Roller in Zahlung zu geben?
Mein "Freundlicher" druckste rum. Ging von "Habe selber keine Ahnung wo der Marktwert liegt" über "in Bochum steht eine Vorführer mit unter 2000 km Laufleistung für weit unter 10000 Euro". Ich fürchte man bekommt nicht mal was, wenn man einen LR kaufen möchte.
Ich würde mal schätzen: 5000 dann ist Feierabend. Mit andern Worten... ein kostenpflichtiger Akkuschaden führt bei einem unfallfreien Roller zum wirtschaftlichen Totalschaden.
Und realistisch betrachtet geht es einem mit einem LR nicht anders. Wenn da noch mal ne Schippe auf die Reichweite drauf kommt (beim nächsten upgrade), gibt es wieder einen Preisnachlass.
Ist ja fast, als würde man einen Windows PC kaufen
Gruß Lumpf67
BMW c-Evolution, PV zum Eigenverbrauch 4 KWp. Backup 6,9 kWh im Keller
- Romiman
- Beiträge: 714
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
- Postleitzahl: 38000
- Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)
Re: Größerer Akku für den C Evo??
Ist schon krass. Aber bei den Benzinern nicht wesentlich anders.Lumpf67 hat geschrieben:... 5000 dann ist Feierabend...
Bei mobile gehen die "A1-Evos" derzeit bei 8500 (ein ´14er mit 5300km) los, und den günstigesten LR (Vorführer mit max. 3000km) sehe ich derzeit bei 13500€ Endverkaufspreis.
Man weiß natürlich nicht, für was die tatsächlich weggehen. Aber bei nur 5000€ Aufwendung würde ich mir eine Aufladestrippe aus dem 3. Stock legen...
Es bleibt dabei, sowas muss man sich zulegen, WANN und WENN man es möchte (und kann), nicht in Hinblick auf spätere Wiederverkaufswerte. (In dem Fall sollte man wohl doch lieber eine GS nehmen...)
Haben früher fast alle gemacht, und macht auch heute noch ein Großteil der PC-Nutzer (mir inkl.).... Windows PC kaufen...
Unglaublich: Roller, made in Germany!
- Lumpf67
- Beiträge: 78
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:23
- Postleitzahl: 48727
- Motorrad Scooter: c-Evolution
Re: Größerer Akku für den C Evo??
Hallo Romian,
WANN und WENN man es möchte... Das trift es. Genau so habe ich es gemacht. Die GS war wirklich ein Thema und preislich ja auch nicht soweit weg von dem Roller. Mit Beautycase (sprich Koffer) hat der auch 15 K gekostet. Ich habe aber mal behauptet, ich bekomme kein Fahrzeug mehr mit mehr als einer 4 vor dem Komma (beim Spritverbrauch). Das hatte dann den Ausschlag gegeben. Klar ärgere ich mich, das der Kleine maximal 100 km fährt. Während ich aber im 1. Nutzungsjahr viele Langstrecken gefahren bin und jeden Tag mit dem Roller unterwegs war, ist er nunmehr doch ein Gebrauchsgegenstand. Kleinere Einkäufe, die Strecke zur Arbeit. Dafür ist er Klasse und ein LR würde sich im Moment nicht lohnen. Schon gar nicht bei dem Betrag, den man drauflegen müsste. Für mich muss der Roller 5 Jahre halten. Dann muss man die 15tsd Euro abgeschrieben haben. Eine größere Reparatur wird danach nicht mehr sinnvoll sein.Jetzt verkaufen ist unwirtschaftlich. Solange fahren, wie es geht.
Der nächste Roller wird wohl auch elektrisch werden. Wenn das aber noch 2 oder 3 Jahre dauert, kann man wahrscheinlich voraussehen, wo die Reise hingeht. Als Autofahrer würde ich mit jetzt auch keinen Diesel mehr kaufen. Auch die werden mit dem Stuttgarter Fahrverbot massiv an Wiederverkaufswert verlieren.
Gruß Lumf67
WANN und WENN man es möchte... Das trift es. Genau so habe ich es gemacht. Die GS war wirklich ein Thema und preislich ja auch nicht soweit weg von dem Roller. Mit Beautycase (sprich Koffer) hat der auch 15 K gekostet. Ich habe aber mal behauptet, ich bekomme kein Fahrzeug mehr mit mehr als einer 4 vor dem Komma (beim Spritverbrauch). Das hatte dann den Ausschlag gegeben. Klar ärgere ich mich, das der Kleine maximal 100 km fährt. Während ich aber im 1. Nutzungsjahr viele Langstrecken gefahren bin und jeden Tag mit dem Roller unterwegs war, ist er nunmehr doch ein Gebrauchsgegenstand. Kleinere Einkäufe, die Strecke zur Arbeit. Dafür ist er Klasse und ein LR würde sich im Moment nicht lohnen. Schon gar nicht bei dem Betrag, den man drauflegen müsste. Für mich muss der Roller 5 Jahre halten. Dann muss man die 15tsd Euro abgeschrieben haben. Eine größere Reparatur wird danach nicht mehr sinnvoll sein.Jetzt verkaufen ist unwirtschaftlich. Solange fahren, wie es geht.
Der nächste Roller wird wohl auch elektrisch werden. Wenn das aber noch 2 oder 3 Jahre dauert, kann man wahrscheinlich voraussehen, wo die Reise hingeht. Als Autofahrer würde ich mit jetzt auch keinen Diesel mehr kaufen. Auch die werden mit dem Stuttgarter Fahrverbot massiv an Wiederverkaufswert verlieren.
Gruß Lumf67
BMW c-Evolution, PV zum Eigenverbrauch 4 KWp. Backup 6,9 kWh im Keller
- Wolfgang VX-1
- Beiträge: 17
- Registriert: Mi 13. Nov 2013, 19:45
- Postleitzahl: 33719
- Motorrad Scooter: Vectrix VX-1
Re: Größerer Akku für den C Evo??
Wie will man da rechnen? Mein Vectrix hat vor knapp 6 Jahren 11.500 gekostet, danach hat er noch Kosten von ca. 1.500 plus Strom verursacht. Jetzt hat er noch knapp die halbe Reichweite (ca. 40-45 KM) eines Neuen. Zur Arbeit (ein Weg knapp 30 KM) komme ich immer noch gut, andere längere Fahrten funktionieren eher nicht mehr. Ersatzakku gleicher Leistung (5,4 kWh) würde 3.700 plus Einbau kosten; möglich wären auch 15,8 kWh für 10.200. Die bisher gefahrenen 67.000 Kilometer haben mich dann bei angenommenem Restwert 0 rund 20 ct plus Strom gekostet. Ist das wenig oder viel oder zu viel? - Momentan neige ich zu "Fahren so lange es ohne Reparaturkosten geht" und dann nach einem LR-Vorführer oder so schauen.
70.000 Kilometer mit Vectrix VX-1 seit 09/2011 und 55.000 Kilometer mit Nissan Leaf seit 04/2015
- Romiman
- Beiträge: 714
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
- Postleitzahl: 38000
- Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)
Re: Größerer Akku für den C Evo??
Deren Preise purzeln derzeit ja wie kaum zuvor bei neu eingeführten BMW-Modellen. Inzwischen geht's bei mobile.de schon ab 13.250 los!Wolfgang VX-1 hat geschrieben:Wie ... rechnen? ... LR-Vorführer ...
Unglaublich: Roller, made in Germany!
- Lumpf67
- Beiträge: 78
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:23
- Postleitzahl: 48727
- Motorrad Scooter: c-Evolution
Re: Größerer Akku für den C Evo??
Moinsen,
kann mal jemand die Regierung überzeugen, dein c-Evo auch mit der Förderprämie zu versehen?
Wenn ich da 4000 Euro (oder auch weniger) abziehen könnte, wäre schon Klasse.
Lumpf67
kann mal jemand die Regierung überzeugen, dein c-Evo auch mit der Förderprämie zu versehen?
Wenn ich da 4000 Euro (oder auch weniger) abziehen könnte, wäre schon Klasse.
Lumpf67
BMW c-Evolution, PV zum Eigenverbrauch 4 KWp. Backup 6,9 kWh im Keller
- Romiman
- Beiträge: 714
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
- Postleitzahl: 38000
- Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)
Re: Größerer Akku für den C Evo??
Das stimmt. Das größere Hemmnis als der (ja immernoch für einen Roller astronomische) Preis ist bei mir allerdings immernoch das Fehlen einer schlichten Schukosteckdose draußen...
Unglaublich: Roller, made in Germany!
- Romiman
- Beiträge: 714
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
- Postleitzahl: 38000
- Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)
Re: Größerer Akku für den C Evo??
So, der (Batteriespender) i3 bekommt ein weiteres mal eine neue Batterie, die bei gleichen Ausmaßen wieder mehr speichern kann (jetzt 42kWh).
Also BMW:
Den jetzigen LR auf 11kW drosseln und als Einstiegsmodell anbieten und mit dem neuen Akku einen neuen "Super Long Range" mit echten 200km Reichweite draus machen.
Da man den dann nicht mehr unbedingt täglich aufladen müsste, würde er langsam auch für "Steckdosenlose" (wie mich) interessant...
Also BMW:
Den jetzigen LR auf 11kW drosseln und als Einstiegsmodell anbieten und mit dem neuen Akku einen neuen "Super Long Range" mit echten 200km Reichweite draus machen.
Da man den dann nicht mehr unbedingt täglich aufladen müsste, würde er langsam auch für "Steckdosenlose" (wie mich) interessant...
Unglaublich: Roller, made in Germany!
- Ojo
- Beiträge: 539
- Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
- Postleitzahl: 71069
- Motorrad Scooter: C evolution LR
- Wohnort: Sindelfingen
Re: Größerer Akku für den C Evo??
Und bitte die H7-Birnen für Abblend- und Fernlicht durch LED ersetzen.Romiman hat geschrieben:... Also BMW: ...
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 52.000 km
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 52.000 km