Fixe Idee: Hat jemand Lust auf eine Alpentour?

Treffen, Touren und Events mit C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Fixe Idee: Hat jemand Lust auf eine Alpentour?

Beitrag von Dolderbaron » Mo 20. Aug 2018, 22:23

Kari hat geschrieben:
Gribbit hat geschrieben:
@Kari: Sagst Du mir bitte bescheid, auch wenn Du nicht mit fährst? Danke.

Gruß Dieter
Hallo Dieter
Ich fahr nicht mit - Die Wetterprognosen verheissen nichts gutes.
Da ich die Pässe sehr gut kenne und schon zig mal gefahren bin, verpasse ich, ausser nette Kontakte, nichts.
Falls ihr die Tour umplanen wollt, dann empfehle ich die Tour nicht an einem Wochenende zu fahren. Die Pässe sind an den Wochenenden überlaufen. Da ist dann nichts mit lässig durch die Kurven schwingen, sondern ist oft eher mühsam und extrem anstrengend, weil der Verkehr nicht fliesst.
Ich wünsche Dir und der Truppe viel Spass
Schwarzwald ist ja auch auf Programm

winkG
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Kari
Beiträge: 19
Registriert: Do 2. Aug 2018, 12:26
Postleitzahl: 8000
Motorrad Scooter: c650

Re: Fixe Idee: Hat jemand Lust auf eine Alpentour?

Beitrag von Kari » Mo 20. Aug 2018, 22:45

Ich bin grundsätzlich für (spontane) Ausfahrten gerne zu haben ;)

labbitaddi
Beiträge: 18
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 23:33
Postleitzahl: 97279
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Fixe Idee: Hat jemand Lust auf eine Alpentour?

Beitrag von labbitaddi » Di 21. Aug 2018, 15:57

E-man hat geschrieben: Hi Volker
Kommst du aus Würzburg?
Gruß Ernie
Ärgere mich richtig das ich da Arbeiten muß, sonst wäre ich auch dabei. arg
Hallo Ernie,

ja, aus dem östlichen Landkreis (Prosselsheim).

Sorry, konnte früher nicht antworten. War bis gestern on tour und kann von meinem Smartphone aus leider nicht ins Forum schreieben arg

Gruß Volker

labbitaddi
Beiträge: 18
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 23:33
Postleitzahl: 97279
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Fixe Idee: Hat jemand Lust auf eine Alpentour?

Beitrag von labbitaddi » Fr 24. Aug 2018, 21:37

Dies ist nur ein Test.

E-man
Beiträge: 110
Registriert: Di 8. Aug 2017, 20:38
Postleitzahl: 97080
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Fixe Idee: Hat jemand Lust auf eine Alpentour?

Beitrag von E-man » Sa 25. Aug 2018, 00:41

labbitaddi hat geschrieben:
E-man hat geschrieben: Hi Volker
Kommst du aus Würzburg?
Gruß Ernie
Ärgere mich richtig das ich da Arbeiten muß, sonst wäre ich auch dabei. arg
Hallo Ernie,

ja, aus dem östlichen Landkreis (Prosselsheim).

Sorry, konnte früher nicht antworten. War bis gestern on tour und kann von meinem Smartphone aus leider nicht ins Forum schreieben arg

Gruß Volker
Cool ich komm direkt aus Würzburg! Bietet sich ein Treffen ja mal direkt an!

Gruß Ernie

Benutzeravatar
Gribbit
Beiträge: 48
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 18:49
Postleitzahl: 65929
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Fixe Idee: Hat jemand Lust auf eine Alpentour?

Beitrag von Gribbit » Di 28. Aug 2018, 21:48

Hallo

Wir sind wieder zurück. Es war anstrengend aber großartig! (Und ich neige nicht wirklich zu Ausrufezeichen.)

Frank hatte für uns zwei schöne Touren vorbereitet und hat uns besser als jeder professionelle Tourguide durch Schwarzwald und Alpen gelotst. Ein dickes Danke hierfür.

Gruß Dieter

Anbei ein paar Bilder für euch:

BildBildBildBild

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Fixe Idee: Hat jemand Lust auf eine Alpentour?

Beitrag von dieter2008 » Di 28. Aug 2018, 22:53

Sehr schöne Bilder.
Wie hast Du die Kamera am Lenker(?) befestigt und wie löst Du während der Fahrt aus?
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Fixe Idee: Hat jemand Lust auf eine Alpentour?

Beitrag von Bärle » Mi 29. Aug 2018, 07:06

Servus,
schöne Bilder! Ein Traum! Geiles Wetter! Da macht das Fahren Spaß! ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Fixe Idee: Hat jemand Lust auf eine Alpentour?

Beitrag von Dolderbaron » Mi 29. Aug 2018, 12:02

IMG_0028.JPG
Drei wilde Typen

Ich muss das Kompliment zurück geben, es waren zwei super Tagen und super Typen.
Dieter und Volker können und dürfen sich jetzt Pass Jäger nennen.
Klausenpass - Furkapass - Grimselpass - Sustenpass - Sattelpass

Sie haben alle Kurven mit Bravour bestanden, Urkunde folgt.

clap clap clap clap clap clap clap clap clap

Gruss
Frank

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Gribbit
Beiträge: 48
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 18:49
Postleitzahl: 65929
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Fixe Idee: Hat jemand Lust auf eine Alpentour?

Beitrag von Gribbit » Mo 22. Jul 2019, 23:19

Hallo

wie ihr etwas weiter oben sehen könnt waren Frank, Volker und ich letztes Jahr zu dritt unterwegs und hatten einen riesigen Spaß an der Tour. Daher fahren wir in dem Jahr auch wieder los.

Warum ich das schreibe? Weil wir uns vorstellenden noch den eine oder die andere mitzunehmen.

Wir wollen uns vom 23.-26. August ein schönes langes Wochenende machen.

Folgendes ist geplant, Freitag Anreise nach Imst von Frankfurt, bzw. Würzburg über Heilbronn. Teilweise Autobahn, teilweise Landstraße.

Samstag: Ötztaler Gletscher, Timmelsjoch, Passo Nigra, Karer Pass, Sella ins Defregger Tal.

Sonntag: Lienz, Großglockner Hochalpenstrasse, Edelweiß Spitze, Pinzgau, Gerlos Pass

Montag: Heimreise

So, wer sich da ernsthaft für interessiert, möge sich melden. Warum ernsthaft? Weil wir uns nicht vorstellen können mit einer größeren Gruppe durch die Pässe zu ziehen.

Ich bin diese Woche noch im Urlaub, daher melde ich mich vielleicht nicht gleich. Wer mag kann mich oder Frank auch in Bebra ansprechen.

So das war es erst mal.

Gruß Dieter

Antworten