Probleme beim Tanken

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Benutzeravatar
Car Sten
Beiträge: 9
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:15
Postleitzahl: 83457
Motorrad Scooter: C650 Sport 2017

Probleme beim Tanken

Beitrag von Car Sten » Sa 4. Aug 2018, 11:30

Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Vielleicht bin ich einfach zu doof, aber ich bekomme den Tank nicht voll. Mir fehlt immer der letzte Balken und er zeigt nie voll an.Mach ich was verkehrt ( bestimmt :) ) oder ist das ein bekanntes Problem ?
Wer zum Rollertunen nicht die Kohle hat, soll halt Segeln gehen :)

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Probleme beim Tanken

Beitrag von Bärle » Sa 4. Aug 2018, 11:54

Servus,
Tankpistole komplett reinschieben und tanken, sonst saust dich ein. Dann Pistole rausziehen und vorsichtig weitertanken, bis du das Benzin im Tankstutzen siehst. Wenn dann immer noch der letzte Balken fehlt, hast entweder ein Problem mit der Anzeige oder ein Tankgeber problem. Das kommt bei mir auch manchmal vor, das er nicht voll anzeigt oder nur 2 Balken nach kurzer fahrt.
Zündung aus ein hat das Problem bisher immer behoben.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Probleme beim Tanken

Beitrag von Dolderbaron » Sa 4. Aug 2018, 13:11

Bärle hat geschrieben:Servus,
Tankpistole komplett reinschieben und tanken, sonst saust dich ein. Dann Pistole rausziehen und vorsichtig weitertanken, bis du das Benzin im Tankstutzen siehst. Wenn dann immer noch der letzte Balken fehlt, hast entweder ein Problem mit der Anzeige oder ein Tankgeber problem. Das kommt bei mir auch manchmal vor, das er nicht voll anzeigt oder nur 2 Balken nach kurzer fahrt.
Zündung aus ein hat das Problem bisher immer behoben.

Genau so wird es gemacht.

clap clap clap

Gruss
Frank
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Gerald356
Beiträge: 31
Registriert: Di 8. Aug 2017, 20:27
Postleitzahl: 5020
Motorrad Scooter: C600 sport

Re: Probleme beim Tanken

Beitrag von Gerald356 » Sa 4. Aug 2018, 15:36

Seitenständer oder Haubtständer auch das macht unterschiede

:)G

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Probleme beim Tanken

Beitrag von Bärle » Sa 4. Aug 2018, 17:41

Natürlich Hauptständer winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Probleme beim Tanken

Beitrag von Benno » Sa 4. Aug 2018, 20:40

Immer auf dem Seitenständer.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Probleme beim Tanken

Beitrag von ronne » Sa 4. Aug 2018, 21:46

Bei mir beim Tanken gar kein Ständer.

DerIre
Beiträge: 41
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 22:32
Postleitzahl: 44329
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Probleme beim Tanken

Beitrag von DerIre » Sa 4. Aug 2018, 23:24

ronne hat geschrieben:Bei mir beim Tanken gar kein Ständer.
NIcht in UK und IRL. Helm ab, absteigen,tanken. In B fast ausschließlich erst an die Geldsäule. Kannst ja den Roller solange auf die Seite legen, bis das erledigt ist. rauch
Der Ire (Frithjof)
Hausstrecke Wicklow Mountains
BMW GT

Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 17:17
Postleitzahl: 6890
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Probleme beim Tanken

Beitrag von Hubi » So 5. Aug 2018, 18:29

Der Tankstutzen könnte etwas besser angeordnet sein, aber wenn man ein paar Mal getankt hat
geht es sehr gut.

Ich verwende nur den Seitenständer, steige selbstverständlich ab und nehme auch den Helm und
die Gesichtsmaske ab. Immer alles mit Bedacht und schön gemütlich - wir sind ja nicht in einer F1 Box.

Ein Kaffee und noch einmal austreten ist auch wichtig.
Ich nehme mir bewußt Zeit für mich und meine Maschine.

Benutzeravatar
ThomasGL
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 14:06
Postleitzahl: 51469
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Probleme beim Tanken

Beitrag von ThomasGL » Sa 25. Aug 2018, 12:06

Um es kurz zu mache, das befüllen des Tankes, ist wirklich nicht von Einfachheit gekrönt..
Ich habe mir die Mühe gemacht, einmal von rechts und einmal von links zu tanken..
es ist tatsächlich ein Unterschied...
probiere es für dich mal aus..
Und vor allem ich lasse mir wegen der Zerklüfung und den Windungen des Tank'es.... Zeit also langsam laufen.
Hauptständer ist ein muss...nur da steht sie gerade.

Antworten