Endlich eine Alpentour

Treffen, Touren und Events mit C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Atomotti
Beiträge: 22
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:54
Postleitzahl: 41540
Motorrad Scooter: C 650 GT

Endlich eine Alpentour

Beitrag von Atomotti » Fr 18. Mai 2018, 03:15

Nachdem ich endlich meine GT mit der hohen Scheibe von National Cycle ausgerüstet habe und die Bridgestone SC2 drauf gemacht habe, zudem mir noch den Shoei Neotec 2 mit dem Kommunikationssysteme und Fernbedienung gegönnt habe, geht es dann auch endlich wieder in die Alpen.
Vom 30.5-3.6 geht es zu einer Spritztour nach Südtirol. Da ich vom Rheinland komme, geht es am ersten Tag ins Tannheimer Tal. Dann über Hahntennjoch und Timmelsjoch (sofern offen) nach Südtirol. Dort zwei Übernachtungen und dann Samstag wieder zurück in den Allgäu und dann nach Hause.

Freu mich schon wie Bolle. Letztes Mal Alpen war noch mit meiner KTM SM-T 990 in 2013. Jetzt wurde es Zeit.

Werde über den SC2 berichten.

Viele Grüße,

-Olli


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Endlich eine Alpentour

Beitrag von Bärle » Fr 18. Mai 2018, 07:33

Servus,
na dann viel Spaß! Am Hahntennjoch aufpassen, ist relativ rutschig! Namlostal und Plansee mitnehmen ist sehr schön zu fahren! ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Atomotti
Beiträge: 22
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:54
Postleitzahl: 41540
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Endlich eine Alpentour

Beitrag von Atomotti » So 27. Mai 2018, 20:37

Drei Tage vor der Tour fällt mir gerade noch auf, dass ich gar kein Öl dabei habe. 200km nach der letzten Inspektion und jetzt 2000km touren. Sollte ich mir noch fix ein Literchen holen? Was meint Ihr?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Endlich eine Alpentour

Beitrag von dieter2008 » So 27. Mai 2018, 21:00

Nein!
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Endlich eine Alpentour

Beitrag von Benno » So 27. Mai 2018, 21:01

Nein. Wenn du wirklich was brauchst, gibt es Öl an der Tanke.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Gribbit
Beiträge: 48
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 18:49
Postleitzahl: 65929
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Endlich eine Alpentour

Beitrag von Gribbit » So 27. Mai 2018, 23:13

Hallo

Schöne Tour, bring uns Bilder mit!

Gruß Dieter

Atomotti
Beiträge: 22
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:54
Postleitzahl: 41540
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Endlich eine Alpentour

Beitrag von Atomotti » Mi 30. Mai 2018, 14:59

Sodele, die ersten 600km absolviert. Nur Autobahn und jetzt Rast im Tannheimer Tal. Morgen geht es dann über Hahntennjoch und Timmelsjoch nach Südtirol. [emoji4]
Dann kann ich auch mal mehr zu den Bridgestone SC2 sagen. Hohe Scheibe von National Cycle soweit prima auf der Bahn bis darauf, dass bei heißen Wetter die Abkühlung dürftig ist, aber einen Tod muss man ja sterben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Atomotti
Beiträge: 22
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:54
Postleitzahl: 41540
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Endlich eine Alpentour

Beitrag von Atomotti » Do 31. Mai 2018, 17:37

Hahntennjoch, Timmelsjoch, Jaufenpass, Penzer Joch, Saarntal und dann über kleine Wege (SP135) nach Villanders.
Von Regen am Timmelsjoch bis strahlenden Sonnenschein alles dabei, wobei letzteres überwiegt hat.
Reifen top, aber davon mehr im Reifen-Thread.

Morgen geht es von Villanders aus südlich mit ca. 200-300km durch Südtirol/Trentino.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Endlich eine Alpentour

Beitrag von Dolderbaron » Do 31. Mai 2018, 20:39

Atomotti hat geschrieben:Hahntennjoch, Timmelsjoch, Jaufenpass, Penzer Joch, Saarntal und dann über kleine Wege (SP135) nach Villanders.
Von Regen am Timmelsjoch bis strahlenden Sonnenschein alles dabei, wobei letzteres überwiegt hat.
Reifen top, aber davon mehr im Reifen-Thread.

Morgen geht es von Villanders aus südlich mit ca. 200-300km durch Südtirol/Trentino.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
clap clap clap clap

Gruss
Dolderbaron
Ich bin morgen im Steigerwald

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Horst

Re: Endlich eine Alpentour

Beitrag von Horst » Do 31. Mai 2018, 22:31

Olli noch GANZ VIEL Spaß im Trentino mit den SC2.
Ich bin selbst erst wieder zurück von der Lombardei, Venezia, Trentino und natürlich Südtirol.
Ich kann mich nur wiederholen: Der SC2 ist für MICH bis jetzt der beste Reifen, den ich je gefahren habe.
Viele Grüße nach Bella von
Horst

Antworten