Nur malso Nebenbei zum BMW Scooter

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Benutzeravatar
ThomasGL
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 14:06
Postleitzahl: 51469
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Bergisch Gladbach

Nur malso Nebenbei zum BMW Scooter

Beitrag von ThomasGL » Mo 23. Apr 2018, 15:40

Hallo Leut's..

Mal zur Anmerkung als kleiner Slapstik...
Mein C600 Sport hat gestern Sonntag den 22.04-2018 mal wieder
gezeigt,wass in ihm steckt.... clap

gegen 9°°Uhr in Baden Baden losgefahren natürlich von Anfang an nicht in einen
Regenguss gekommen!
NEIN!!!! ein Wolkenbruch mit Hagel> sowie Sturm permanet und kontinuierlich>mit Wasserfallmässige Mengen auf der Fahrbahn
bei Darmstadt hatte ich kurzzeitig das Gefühl, dass Wasser kommt über das Trittbrett?
bin bei diesem Wetter " 12 Stunden" ununterbrochen unterweg's gewesen...Nur Tanken und weiter..
Ich glaube das war das gemeldete Unwetter was von Südwest Querbeet über Deutschland gezogen ist.
Denn wo ich in die Nähe Koblenz/Bonn/Köln kam das gleiche Spiel...

Das Teil hat nicht mal den Ansatz gemacht auch nur leicht Widerwillig zu werden.. ThumbUP
Es waren höchsten 60 km BAB dabei der Rest laut Navi "NUR" Land/Seitenstrassen..
KEIN Verschlucken,KEIN Stottern,KEINE Zündaussetzer nicht's garnicht's
zum guten Schluss sind ca. 540 km daraus geworden..wie gesagt Tauchfahrt...

Bei der Hälfte,habe ich mich ertappt das dieses verrückte Wetter mir anfing echt Spass zu machen...

Der Grund....Anständige Klamotten......
Und den richtigen Fahrbaren Untersatz....

Bin von MEINEM C600 von nun an abermal derartig überzeugt, dass es nur so Qualmt rauch
Hab für ihn jetzt einen neuen Spitznamen " U 601" auf Tauchfahrt clap

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Nur malso Nebenbei zum BMW Scooter

Beitrag von Dolderbaron » Mo 23. Apr 2018, 19:56

ThomasGL hat geschrieben:Hallo Leut's..

Mal zur Anmerkung als kleiner Slapstik...
Mein C600 Sport hat gestern Sonntag den 22.04-2018 mal wieder
gezeigt,wass in ihm steckt.... clap

gegen 9°°Uhr in Baden Baden losgefahren natürlich von Anfang an nicht in einen
Regenguss gekommen!
NEIN!!!! ein Wolkenbruch mit Hagel> sowie Sturm permanet und kontinuierlich>mit Wasserfallmässige Mengen auf der Fahrbahn
bei Darmstadt hatte ich kurzzeitig das Gefühl, dass Wasser kommt über das Trittbrett?
bin bei diesem Wetter " 12 Stunden" ununterbrochen unterweg's gewesen...Nur Tanken und weiter..
Ich glaube das war das gemeldete Unwetter was von Südwest Querbeet über Deutschland gezogen ist.
Denn wo ich in die Nähe Koblenz/Bonn/Köln kam das gleiche Spiel...

Das Teil hat nicht mal den Ansatz gemacht auch nur leicht Widerwillig zu werden.. ThumbUP

Es waren höchsten 60 km BAB dabei der Rest laut Navi "NUR" Land/Seitenstrassen..
KEIN Verschlucken,KEIN Stottern,KEINE Zündaussetzer nicht's garnicht's
zum guten Schluss sind ca. 540 km daraus geworden..wie gesagt Tauchfahrt...

Bei der Hälfte,habe ich mich ertappt das dieses verrückte Wetter mir anfing echt Spass zu machen...

Der Grund....Anständige Klamotten......
Und den richtigen Fahrbaren Untersatz....

Bin von MEINEM C600 von nun an abermal derartig überzeugt, dass es nur so Qualmt rauch
Hab für ihn jetzt einen neuen Spitznamen " U 601" auf Tauchfahrt clap


Sekt Sekt Sekt

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Nur malso Nebenbei zum BMW Scooter

Beitrag von dieter2008 » Mo 23. Apr 2018, 21:08

Wärst mal am Sonntag in Baden Baden geblieben.
Da war das Wetter hervorragend mit über 30 Grad :) :D
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 17:17
Postleitzahl: 6890
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Nur malso Nebenbei zum BMW Scooter

Beitrag von Hubi » Mo 23. Apr 2018, 21:10

Dazu fällt mir nur noch die Melodie von „Das Boot“ ein!
Wow, Du bist echt ein „wilder Hund“

Horst

Re: Nur malso Nebenbei zum BMW Scooter

Beitrag von Horst » Mo 23. Apr 2018, 21:33

Hallo Thomas,
Super beschrieben, ich war beim Lesen „dabei“, SPITZE, es hat richtig Spaß gemacht. ThumbUP
Auch das mit den „Anständigen Klamotten“ kein Problem bei solchen Wetterbedingungen ist.

Nur der Name U601, mmmm es wurde durch 2 Wasserbomben versenkt.
Gruß Horst

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Nur malso Nebenbei zum BMW Scooter

Beitrag von Methusalem » Mi 25. Apr 2018, 11:49

Im letzten Jahr kam ich in der Nähe von Salzburg in einen Wolkenbruch. Es schiffte wie aus Kübeln, sogar manche Autofahrer blieben stehen. Ich bin mit dem C 650 GT weitergefahren. Regenzeug habe ich nicht übergezogen. Meine Büse-Jacke blieb dicht, sogar die Reißverschlüsse, die Hose sollte auch wasserdicht sein, war es aber nicht, sogar Taschentuch und Schlüsselbund in der Hosentasche waren nass. Die Handschuhe die ich vor Jahren für 10 Euro von einem Wühltisch in einem Motorradladen mitgenommen habe hielten auch dicht ! Jedenfalls ist so ein BMW-Roller ein hervorragendes Schlechtwetterfahrzeug.
Ein Nebeneffekt der Wolkenbruchfahrerei: Mein Roller wäre vorher reif für eine gründliche Wäsche gewesen. Nach dem Regen war er tadellos sauber, alle Insektenleichen waren weg, er stand da wie frisch gewaschen. ThumbUP

Benutzeravatar
ThomasGL
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 14:06
Postleitzahl: 51469
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Nur malso Nebenbei zum BMW Scooter

Beitrag von ThomasGL » Mi 25. Apr 2018, 12:47

Methusalem hat geschrieben:Im letzten Jahr kam ich in der Nähe von Salzburg in einen Wolkenbruch. Es schiffte wie aus Kübeln, sogar manche Autofahrer blieben stehen. Ich bin mit dem C 650 GT weitergefahren. Regenzeug habe ich nicht übergezogen. Meine Büse-Jacke blieb dicht, sogar die Reißverschlüsse, die Hose sollte auch wasserdicht sein, war es aber nicht, sogar Taschentuch und Schlüsselbund in der Hosentasche waren nass. Die Handschuhe die ich vor Jahren für 10 Euro von einem Wühltisch in einem Motorradladen mitgenommen habe hielten auch dicht ! Jedenfalls ist so ein BMW-Roller ein hervorragendes Schlechtwetterfahrzeug.
Ein Nebeneffekt der Wolkenbruchfahrerei: Mein Roller wäre vorher reif für eine gründliche Wäsche gewesen. Nach dem Regen war er tadellos sauber, alle Insektenleichen waren weg, er stand da wie frisch gewaschen. ThumbUP

Jou...die Tiefenreinigung bis ins allerkleinste Eck fand auch noch völlig Umweltschonend statt ThumbUP

Benutzeravatar
Feuerfuchs
Beiträge: 36
Registriert: Do 3. Nov 2016, 08:24
Postleitzahl: 86150
Motorrad Scooter: C 650 Sport

Re: Nur malso Nebenbei zum BMW Scooter

Beitrag von Feuerfuchs » Fr 27. Apr 2018, 13:22

Das muss das Boot abkönnen, Herr Kaloy!

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Nur malso Nebenbei zum BMW Scooter

Beitrag von Benno » Fr 27. Apr 2018, 13:56

Feuerfuchs hat geschrieben:Das muss das Boot abkönnen, Herr Kaloy!
Jawoll, Herr Oberbootsmann. Abkönnen muss es das!
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
klauspeter
Beiträge: 87
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 12:01
Postleitzahl: 31134
Motorrad Scooter: R 1200 RT [2018]
Wohnort: Hildesheim

Re: Nur malso Nebenbei zum BMW Scooter

Beitrag von klauspeter » Fr 27. Apr 2018, 14:27

Feuerfuchs hat geschrieben:Das muss das Boot abkönnen, Herr Kaloy!
Jawoll, Herr Loytnant!
BMW R 1200 RT, 2018
(davor C 650 GT)

Antworten