Scooter Helm

Alles was man als Maxi-Scooter-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.
Benutzeravatar
Gribbit
Beiträge: 48
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 18:49
Postleitzahl: 65929
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Scooter Helm

Beitrag von Gribbit » Fr 13. Apr 2018, 11:45

Skipper hat geschrieben:
Radiosender auswählen, Laut/Leise und Telefon bedienen geht da komfortabler als am Helm.
Hi
Warum? Hat das Ding andere Tasten oder einfach nur weil man nicht so lang fummelt bis man die Tasten durch die Handschuhe spürt?

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Hoast61
Beiträge: 51
Registriert: So 10. Dez 2017, 13:41
Postleitzahl: 58097
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Hagen

Re: Scooter Helm

Beitrag von Hoast61 » Fr 13. Apr 2018, 12:11

Skipper hat geschrieben:Das Sena ist das Gleiche, das auch im Schuberth ist. Das ist wirklich Spitze.

Gibt auch eine BT Fernbedienung für den Lenker. Die finde ich ganz praktisch. Radiosender auswählen, Laut/Leise und Telefon bedienen geht da komfortabler als am Helm.
Könntest du angeben, welches COM-Sytem du von Sena hast? Ich bin noch in der Findungsphase. scratch

Skipper

Re: Scooter Helm

Beitrag von Skipper » Fr 13. Apr 2018, 13:45

Gribbit hat geschrieben:
Skipper hat geschrieben:
Radiosender auswählen, Laut/Leise und Telefon bedienen geht da komfortabler als am Helm.
Hi
Warum? Hat das Ding andere Tasten oder einfach nur weil man nicht so lang fummelt bis man die Tasten durch die Handschuhe spürt?

Gruß Dieter
Beides. Und vor allem sieht man die Tasten.

Skipper

Re: Scooter Helm

Beitrag von Skipper » Fr 13. Apr 2018, 13:48

Hoast61 hat geschrieben:
Skipper hat geschrieben:Das Sena ist das Gleiche, das auch im Schuberth ist. Das ist wirklich Spitze.

Gibt auch eine BT Fernbedienung für den Lenker. Die finde ich ganz praktisch. Radiosender auswählen, Laut/Leise und Telefon bedienen geht da komfortabler als am Helm.
Könntest du angeben, welches COM-Sytem du von Sena hast? Ich bin noch in der Findungsphase. scratch
Ich habe das Schuberth SC1 advanced. Das kommt von Senna. Ist aber im C4 praktischer verbaut, als das originale Sena Teil. Wird nur von außen in den Helm geschoben, Funkteil und Akku. Lautsprecher und unsichtbares Micro hat der Schuberth serienmäßig.

brombacher
Beiträge: 115
Registriert: Di 6. Mär 2018, 16:30
Postleitzahl: 51491
Motorrad Scooter: bmw c 400 x

Re: Scooter Helm

Beitrag von brombacher » Sa 8. Dez 2018, 19:49

Hallo liebe BMW Freunde..

was würdet ihr mir empfehlen..

Den neuen Schubert M1 pro, kommt im Frühling 2019, oder doch den System 7 Klapphelm von BMW...

Da ich selber nie im Winter Moped gefahren bin und das nur als reines Hobby im Sommer gemacht habe würde mich interessieren , ob einer von euch den Schubert M1, aktuelles Modell, im Winter fährt..

Klar, nach dem Sicherheitsaspekt ist der System Helm 7 eigentlich ein muss..der Schubert Klapphelm scheidet leider aus, da der BMW Helm mir besser sitzt... wonach der M1 mir sehr gut passt (hab mich da auch gewundert)

Freue mich auf eure Empfehlungen...und Meinungen..

Benutzeravatar
Firemann
Beiträge: 79
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 08:50
Postleitzahl: 12623
Motorrad Scooter: BMW R 1250 RT

Re: Scooter Helm

Beitrag von Firemann » So 9. Dez 2018, 18:15

Hallo brombacher,
also ich fahre im Sommer den Schuberth M1, passend zur GT-Farbe in braun. In der kühleren Jahreszeit bevorzuge ich dann doch den C3pro, da ist man eindeutig besser geschützt. Beachte aber, dass das Kommunikationssystem im M1 kein Radio hat, womit hier in der Großstadt das Fahren doch eindeutig mehr Spass macht :D . Musste mir da mit einer Nachrüstlösung im Staufach helfen.
Gruß und unfallfreie Fahrt

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Scooter Helm

Beitrag von Dolderbaron » So 9. Dez 2018, 18:33

Also Freunde
Ich fahre im Sommer auch den M1 mit Soundsystem und bin sehr zufrieden.
Auf längere Touren fahre ich einen BMW Helm, den BMW Systemhelm 6 EVO.
Auf Autobahn und so fühle ich mich sicherer mit dem BMW Helm.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

December6th
Beiträge: 22
Registriert: Do 22. Jan 2015, 05:45
Postleitzahl: 1060
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Scooter Helm

Beitrag von December6th » Mi 25. Sep 2019, 12:55

Speziel für den Roller ist der NEXX SX.10 meine Wahl für die warmen Tage im Sommer in der Stadt. Der paßt auch in meiner Kopfgröße unter die Sitzbank des C-Evolutions zusammen mit Regenjacke und Handschuhen. Bluetooth hab ich natürlich auch noch drin den ohne Motorenlärm kann man ja Musik hören :)
https://www.nexx-helmets.com/de/helme/s ... hite-grey/

Für kalte Tage oder längere Strecken nehme ich einfach einen der vorhanden Motorradhelme von Schuberth, Nexx oder X-Lite

Nikolaus
C-evolution LR

Krümel
Beiträge: 18
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 17:53
Postleitzahl: 88267
Motorrad Scooter: Kymco Downtown 300

Re: Scooter Helm

Beitrag von Krümel » Fr 27. Sep 2019, 23:00

Für mich ist der Shark EVO der perfekte Scooter Helm. Kurzstrecke und Stadt als Jethelm, Überland mit einem Handgriff Integral.
Vergiss Pferde, echte Prinzen kommen auf dem Scooter!

Miraculix
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Sep 2022, 23:01
Postleitzahl: 8708
Motorrad Scooter: BMW C650GT

Re: Scooter Helm

Beitrag von Miraculix » Di 7. Feb 2023, 12:58

Skipper hat geschrieben:
Fr 13. Apr 2018, 09:20
Das Sena ist das Gleiche, das auch im Schuberth ist. Das ist wirklich Spitze.

Gibt auch eine BT Fernbedienung für den Lenker. Die finde ich ganz praktisch. Radiosender auswählen, Laut/Leise und Telefon bedienen geht da komfortabler als am Helm.
Wie hast du die Fernbedienung an den Lenker bekommen?
Bei mir C650GT habe ich keinen Platz dafür...

Antworten