Deutschlandumrundung

Treffen, Touren und Events mit C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Skipper

Re: Deutschlandumrundung

Beitrag von Skipper » Di 20. Mär 2018, 10:29

@ Doldebaron, ich habe genau die Tour vor 8 Jahren mit meiner R1200R in 6 Tagen gefahren, bei Sauwetter.

Beim mir fängt der Tag bei 500 km an. Ich fahr auch in 5 Tagen bis Montenegro und zurück. Oder einen Tag Venedig, den anderen zurück. Sowas gefällt mir. Ich fahr jedes Jahr 1x meine Lieblingsstrecke. Kroatien entlang bis Dubrovnik. Für mich die schönste Strecke in Europa.

Ich liebe Langstrecke. Der Roller hat nur den Nachteil, dass der Tank zu klein ist und ich dauernd anhalten muss. ;) ;)

Wenn ich mal fahre mag ich nicht mehr anhalten.

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Deutschlandumrundung

Beitrag von Dolderbaron » Di 20. Mär 2018, 12:00

Skipper hat geschrieben:@ Doldebaron, ich habe genau die Tour vor 8 Jahren mit meiner R1200R in 6 Tagen gefahren, bei Sauwetter.

Beim mir fängt der Tag bei 500 km an. Ich fahr auch in 5 Tagen bis Montenegro und zurück. Oder einen Tag Venedig, den anderen zurück. Sowas gefällt mir. Ich fahr jedes Jahr 1x meine Lieblingsstrecke. Kroatien entlang bis Dubrovnik. Für mich die schönste Strecke in Europa.

Ich liebe Langstrecke. Der Roller hat nur den Nachteil, dass der Tank zu klein ist und ich dauernd anhalten muss. ;) ;)

Wenn ich mal fahre mag ich nicht mehr anhalten.
Hey Skipper
Starke Leistung, wünsche Dir viel Spass bei Deinen Touren.

clap clap clap clap clap clap clap

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Deutschlandumrundung

Beitrag von Benno » Di 20. Mär 2018, 13:19

Strammes Programm, würde ich nicht schaffen und auch nicht schaffen wollen. Bei mir liegt das Tagesmaximum bei ca. 350 km Landstraße.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Krabbe
Beiträge: 55
Registriert: Di 4. Aug 2015, 20:48
Postleitzahl: 31582
Motorrad Scooter: BMW C GT650

Re: Deutschlandumrundung

Beitrag von Krabbe » Di 20. Mär 2018, 16:56

Geplant hatte ich vor einem Jahr auch eine Deutschlandumrundung.
Wollte mir dann aber etwas mehr Zeit nehmen, da ich in einer Woche
eigentlich nichts unterwegs sehen kann, wenn ich jeden Tag so um die 500-600 km
runterreiße. Bei ca 300 km am Tag kann man immer mal einen kurzen Halt einlegen.
Bei einer Geschwindigkeit von ca 90-100 km auf Landstraßen komme ich au eine
Durchschnittgeschwindigkeit von ca 60 km pro h . Das heißt bei 500 - 600 km am Tag
kann ich eigentlich nur noch durch die Gegend fliegen oder Sitze 10 h im Sattel

Gruß Hans

Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 17:17
Postleitzahl: 6890
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Deutschlandumrundung

Beitrag von Hubi » Di 20. Mär 2018, 21:55

Ich kenne solche Zweiradenthusiasten

Beim Frühstück ist alles noch entspannt und gemütlich,
aber kaum die Jacke und den Helm an
gibt es nur noch eins - Der Weg ist das Ziel ;-)

Ich nehme es gerne gemütlich.

Skipper

Re: Deutschlandumrundung

Beitrag von Skipper » Di 20. Mär 2018, 21:58

Was heisst hier Frühstück ? cofus

Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 17:17
Postleitzahl: 6890
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Deutschlandumrundung

Beitrag von Hubi » Di 20. Mär 2018, 22:33

Ein guter Tag beginnt mit einem Frühstück - jedenfalls bei mir :-)

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Re: Deutschlandumrundung

Beitrag von Ojo » Fr 23. Mär 2018, 09:36

Hallo Gerd,

für die Etappe zwischen Dänemark und Polen kann ich dir aus eigener Erfahrung folgende Lokationen empfehlen:

http://www.zum-honigdieb.de/hofcafe.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.cafe-wunder-bar.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Und zum Übernachten:

http://www.landhotel-tetens.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.erbmuehle.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Skipper

Re: Deutschlandumrundung

Beitrag von Skipper » Fr 23. Mär 2018, 13:25

Danjk Ojo, das sind ja wirklich total nette Locations.

Ich sammel alle, die ich bekomme, mach sie als Wegpunkte ins Navi und dann seh ich schon wie es ausgeht.

Exakt Vorplanen aber schwierig. Ich fahr jeden Tag so weit, wie es geht.

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Re: Deutschlandumrundung

Beitrag von Ojo » Fr 23. Mär 2018, 14:20

Hallo Gerd,

im Saarland war ich anno 2015 in Überherrn direkt an der Grenze zu Frankreich dort gut untergebracht: https://hotel-chapeau-noir.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Falls du zur falschen Tageszeit vorbeikommst, trink' einen Kaffee oder eine Limo und schau' dir das skurrile Interieur an, bevor du deine Reise fortsetzt. Ein Kleinod.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Antworten