Nachfolger des C 650 GT/Sport

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von Dolderbaron » Sa 3. Mär 2018, 11:18

Hallo Freunde,
ernst gemeinte Verbesserungen machen Sinn.
BMW liest auf dieser Seite mit und hat nach dem Modellwechsel den Hauptständer angepasst.
Diese Punkt wurde sehr oft beim Model 2012 - 2015 bemängelt.
Auch der Punkt der Vario wurde hier of besprochen und siehe da BMW hat geändert.
Also Toaste usw. Gehörren hier einfach nicht hin.
Die Idee von Benno finde ich gut und vielleicht bringt es beim Model 3 dann was.

Gruss
Dolderbaron

winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von ronne » Sa 3. Mär 2018, 11:46

Man wird sehen was alles realisiert wird.
Der Grossrollermarkt ist nun mal durch und auf dem Rückzug.

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von Dolderbaron » Sa 3. Mär 2018, 11:55

ronne hat geschrieben:Man wird sehen was alles realisiert wird.
Der Grossrollermarkt ist nun mal durch und auf dem Rückzug.
Ja das stimmt, es geht eher zu Kleinroller.
BMW hält aber an sein Concept vom Grossroller fest und baut ihn sogar aus.
Was Yamaha oder Burgman macht, dass weiss noch gar kein Mensch.
Der Grossroller hat sein Publikum und die halten daran fest.
Die Familie wird immer grösser, siehe hier im Forum.
Viele Umsteiger vom Motorrad auf Roller.

Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von ronne » Sa 3. Mär 2018, 13:03

Viele Wünsche stecken sicherlich auch noch von früher drin. Wer brauch heute noch ein Radio oder ein Navi? Das war sicher vor 10 Jahren noch Top. Ich brauche heutzutage nur eine vernüftige Schnittstelle.
Wichtiger ist mir da schon ein schlüsselloses Zugangssystem und ein größerer Tank.

Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 17:17
Postleitzahl: 6890
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von Hubi » Sa 3. Mär 2018, 14:15

Wünschen kann man sich alles, aber nicht alles ist sinnvoll und vieles verteuert unnötig den Preis.

Ich bin noch keine 100 km gefahren und kann dazu gar nicht viel sagen,
aber träumen darf man ...

1) LED-Licht
2) eine zweite Steckdose (Batterie ladbar)
3) vernetztes Display mit inkludiertem Navi-HUD
4) Rangierhilfe (Rückwärtsantrieb, "Umfallwächter")
5) Kurvenguide / Spur Assistent ("unbekannte" Kurven richtig an- und ausfahren, unter Berücksichtigung der Verkehrslage)
6) Tankautomatik (bei Erreichen der Reserve zeigt es die nächste Tankstelle an)
7) "Hauptschalter" - Fahrer hat Hunger / muss auf ein WC - Weg dahin wird umgehend angezeigt ;-)

Größerer Motor oder Tank? Nein, danke.
Ich lasse mir Zeit und mache gerne öfters eine Pause :-)

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von Bärle » Sa 3. Mär 2018, 15:28

Für mich würde es genügen, wenn sie den Roller(C 600 Sport) so weiterbauen, nur um ca.50 Kg leichter Fahrfertig!
Dann braucht man nicht mehr Leistung und weiteren Schnickschnack! Dieses ganze elektrische Gedöns macht es nur noch schwerer und empfindlicher. ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von Espoo » So 4. Mär 2018, 10:00

Meine Wünsche:

- 10...20 kg abspecken (@Bärle: mehr würde unbezahlbar)
- Full LED Scheinwerfer, es leuchten beide (!)
- Feststellbremse mit Hand zu betätigen (ich hasse es, nicht mit ausgeklapptem Seitenständer rangieren zu können und an der abschüssigen Kreuzung bei langer Rotphase die Bremse festhalten zu müssen)
- Verbrauchsreduktion um 0,5l/100km
- Fahrleistungen mindestens wie bei "altem" Modell
- etwas weniger Last auf dem Vorderrad

Trotz (in meinem Fall) hoher Pannen- und Reparaturanfälligkeit bin ich im Großen und Ganzen zufrieden und sehe keine Alternativen von der Konkurrenz.

Gruß
Espoo

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

Benutzeravatar
FredvomJupiter
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Postleitzahl: 24340
Motorrad Scooter: C650GT 2016
Wohnort: Eckernförde

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von FredvomJupiter » Mo 5. Mär 2018, 07:56

Hubi hat geschrieben:Wünschen kann man sich alles, aber nicht alles ist sinnvoll und vieles verteuert unnötig den Preis.
und wie man an diesem fred sieht, gehen die Wünsche weit auseinander, also nicht einfach umzusetzen für den Hersteller...
Hubi hat geschrieben: 2) eine zweite Steckdose (Batterie ladbar)
kann ich gar nicht nachvollziehen: ich erwarete ´ne vernünftige Batterie! Ich bin 12 Jahre Burgman (3 Stück) gefahren, teilweise mit Saisonkennzeichen. Batterie laden? Fehlanzeige, völlig überflüssig!
Hubi hat geschrieben: Größerer Motor oder Tank? Nein, danke.
Ich lasse mir Zeit und mache gerne öfters eine Pause :-)
Ja, bitte! Pause kann man auch ohne Tankstopp machen :lol:

Und die Naviposition ist ´ne Katastrophe - nein: ein Sicherheitsrisiko, da muss dringend was passieren!
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von ronne » Mo 5. Mär 2018, 09:48

Was heißt eine vernünftige Batterie?
Die Zeiten ändern sich, heutzutage ist die Batterie ein Verschleißteil.
Bei der Menge an Steuergeräten die ein Fahrzeug heute hat ist das ja auch kein Wunder.

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von dieter2008 » Mo 5. Mär 2018, 13:09

Eine zweite Steckdose lässt sich bei den vorhandenen Modellen für ein paar Euro nachrüsten.
Wer hat denn hier Probleme mit seiner Batterie? Ich habe darüber noch nichts gelesen.

Das Navi gehört bei einem modernen Zweirad ins Cockpit und nicht irgendwo an den Lenker.
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Antworten