Reicht der 400er??

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Reicht der 400er??

Beitrag von Dolderbaron » Fr 2. Mär 2018, 17:40

Benno hat geschrieben:Mir wäre der 400er zu schlapp. Wenn es nach mir ginge, sollte BMW eher einen C 800 GT herausbringen.
Benno

clap clap clap clap clap

C800 GT mit Doppel-Getriebe

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

E-man
Beiträge: 110
Registriert: Di 8. Aug 2017, 20:38
Postleitzahl: 97080
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Reicht der 400er??

Beitrag von E-man » Fr 2. Mär 2018, 18:04

ronne hat geschrieben:Das ist mir schon bewusst das ich nicht so viel Leistung habe. Aber jetzt nutze ich Sie ja nicht einmal und wenn ich dann doch das eine oder andere mal nicht überholen kann, werde ich das sicher auch verkraften.Berge wird ein Roller bei mir niemals sehen. Es geht im Sommer maximal bis zur Ostsee, ohne Gepäck.
Das ist schade, da verpasst du was. Es gibt nix geileres wie in den Alpen zu fahren. ThumbUP

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Reicht der 400er??

Beitrag von Dolderbaron » Fr 2. Mär 2018, 18:12

E-man hat geschrieben:
ronne hat geschrieben:Das ist mir schon bewusst das ich nicht so viel Leistung habe. Aber jetzt nutze ich Sie ja nicht einmal und wenn ich dann doch das eine oder andere mal nicht überholen kann, werde ich das sicher auch verkraften.Berge wird ein Roller bei mir niemals sehen. Es geht im Sommer maximal bis zur Ostsee, ohne Gepäck.
Das ist schade, da verpasst du was. Es gibt nix geileres wie in den Alpen zu fahren. ThumbUP
Das kann ich nur bestätigen.

Meine Lieblingsstrecke

Klausenpass - Sustenpass - Grimselpass - Furkapass und dann Heimreise.
500 km und die schönsten Berge.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Reicht der 400er??

Beitrag von ronne » Fr 2. Mär 2018, 18:16

Geht nicht. Touren fahre ich nicht. Habe hier ein behindertes Kind , da bleibe ich keine Nacht weg.
Mitfahren tut er ja auch gerne mal, das geht aber nur ein kurzes Stück mit grosser Vorsicht. Für mich selber ist das dann schon kein "fahren" mehr.

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Reicht der 400er??

Beitrag von Dolderbaron » Fr 2. Mär 2018, 18:18

Nein
winkG
Zuletzt geändert von Dolderbaron am Fr 2. Mär 2018, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

400er statt 650er?

Beitrag von Romiman » Fr 2. Mär 2018, 18:19

Ich würde es nur machen, wenn mir der 650er zu schwer wäre. Sonst nicht.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Reicht der 400er??

Beitrag von ronne » Fr 2. Mär 2018, 18:37

Da bin ich am meisten gespannt was die 50kg weniger Gewicht in Verhältnis zur geringeren Leistung ausmachen. Natürlich wird da ein Unterschied sein, hat ja auch nur die Hälfte an Hubraum.
Ob die Federung hinten nun schlechter ist als mit dem Mono möchte ich jetzt nicht sagen.
Unzufrieden bin ich jetzt nicht mit meinem aber man hat dann auch mal wieder "was neues" und ein paar technische Neuerungen hat er ja doch.

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Reicht der 400er??

Beitrag von Methusalem » Fr 2. Mär 2018, 18:42

Dolderbaron hat geschrieben:Hallo Freunde
Wenn ich mir die Federung hinten ansehe, dann kann ich nicht glauben das der Fahrkomfort stimmt.

nogo nogo nogo nogo nogo

Der GT ist bestimmt nicht so top für die City aber der Sport ist doch einfach genial für die City.
Sitzposition ist auch nicht gerade gut bei der 400, auch nicht beim 400 Yamaha.
Ich würde mein 650 nie gegen ein 400 tauschen.
nogo nogo nogo nogo

Gruss
Dolderbaron
ThumbUP winkG

Apropos Federung:
Die war bei meinem verflossenen Yamaha Majesty um Welten schlechter als beim C 650, speziell hinten war der Roller bockhart. Ich weiß nicht ob BMW das beim 400er besser hinkriegt. Schließlich hat der im Gegensatz zum C hinten eine Triebsatzschwinge wie alle anderen 400er auch.

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Reicht der 400er??

Beitrag von Ojo » Sa 3. Mär 2018, 08:07

Hallo Ronne,

fahr' den 400er ausgiebig zur Probe und dann entscheide. Ich hatte es im Herbst mit einem anderen Modell so gemacht, und seit Januar steht ein C evolution LR in meiner Garage. Selbst mit meiner Boxer-BMW fahre ich keine Autobahnen, deshalb genügt mir eine Vmax von 120 km/h vollkommen.

Mein Wunsch-C hätte einen Elektromotor mit 500 km Reichweite bei einem Gesamtgewicht von 200 kg. Träumen ist erlaubt.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Benutzeravatar
Appletmax
Beiträge: 180
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 15:48
Postleitzahl: 90768
Motorrad Scooter: C 650 GT & R 1200 RS

Re: Reicht der 400er??

Beitrag von Appletmax » Sa 3. Mär 2018, 10:07

In Anlehnung der uralt Werbung:

Nichts geht über BMW 650GT (Bärenmarke). ThumbUP

Möchte die Beschleunigung nicht missen! 66NM. rauch

Auch beim Werbebild bei BMW für den 400er verzichte ich sofort, da der Sitzkomfort des C650 GTfür mich unersetzbar ist.
Auch ist der Komfort für den Beifahrer selbst bei BMW Motorrädern unerreicht!

Meine Sozia fährt nur noch mit, wenn hinten Trittbrett vorhanden ist und keine Fußraster sind. Da kann man beim Fahren die Fußstellung ohne Probleme verändern. :D

Mit sonnigem Gruß

Frank
C 650 GT
Vermillionred und Highlinepaket
R 1200 RS für das sportliche im Leben :)G

Antworten