Navi oder Handy

Alles was mit der Navigation der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT zu tun hat.
Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Navi Marke "Kopp"

Beitrag von Romiman » Fr 20. Mai 2016, 21:28

Ein Navi der Marke "Kopp" hab ich vor 2006 auch immer benutzt. Es war grauenhaft unzuverlässig...
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Navi oder Handy

Beitrag von ronne » Sa 21. Mai 2016, 13:26

Macintosh hat geschrieben:Die Marke "Kopp" ist weitgehend unbekannt.....da hätte ich schon eher "Hirn"genommen rauch
Daher kommt wohl auch der Ausdruck" mit Hirnchen " oder hieß es doch "mit Köpfchen" plemplem

Benutzeravatar
Silizium
Beiträge: 84
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 21:14
Postleitzahl: 85649
Motorrad Scooter: C650GT (2016)
Wohnort: Brunnthal

Re: Navi oder Handy

Beitrag von Silizium » Mo 23. Mai 2016, 08:12

Krabbe hat geschrieben:Ich fahre lieber mit dem Navi Tom Tom Rider und habe es auf dem linken Bremsflüssigkeitsbehälter den Kugelkopf befestigt.

gruß Hans
Hi Krabbe (und auch der Rest der Fan-Gemeinschaft),
das ist eine gute Idee, aber sag mal, wo bekommt man den Kugelkopfhalter für den Decke her? :idea:
Ist das eine passgenaue Lösung?

Danke für die Idee, Gruß Silizium

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Navi oder Handy

Beitrag von Benno » Mo 23. Mai 2016, 09:04

Hier:

http://www.ebay.de/itm/RAM-B-345-Haltek ... Sw2s1U0dgb" onclick="window.open(this.href);return false;

Passt einwandfrei, längere Schrauben sind dabei.
Navi.jpg
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 17:17
Postleitzahl: 6890
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Navi oder Handy

Beitrag von Hubi » Sa 24. Feb 2018, 18:38

Mein gebrauchter GT hatte Navi Vorbereitung montiert. (gefällt mir nicht - das BMW-Emblem ist verdeckt grrr)

Obwohl, als ich "Garmin" gelesen habe dachte ich noch "ist doch super", aber mein
Garmin 660 Zumo passt nicht - die Aufnahmenlaschen sind breiter :(

Jetzt grüble zwischen folgenden "Lösungen"

a) neues Navi kaufen (viel zu teuer)
b) Aufnahme vom Garmin 660 Zumo verbauen (hatte ich schon auf meiner XVS 1100)
c) iPhone Cradle installieren (mag ich nicht wirklich)
d) ich lasse das iPhone im Handschuhfach und lasse mir den Weg über Bluetooth ins Ohr flüstern (keine optischen Ablenkungen)
e) ich montiere eine HUD (Head up Display) - also lasse mir die Symbole in die Windschutzscheibe projizieren.
Diese Idee gefällt mir, weil ich auf die Schnelle nirgendwo einen Lösungsansatz gefunden habe und es wäre doch mal
eine Herausforderung über den "Tellerrand zu denken".

Was meint ihr dazu?

LG Hubi

Skipper

Re: Navi oder Handy

Beitrag von Skipper » Sa 24. Feb 2018, 19:47

Für mich muss ein Navi 100% funktioneren, wetterfest, bedienerfreundlich und gut ablesbar sein. Ich möchte außerdem ein Telefon einbinden können.

Klar mit Handy gehts auch aber eine perfekte Lösung ist das für mich nicht. Ein Handy habe ich als Backup Navi dabei.

Dein Zumo 660 ist ein gutes Navi. Ich hatte das als es gerade rauskam, mit allen Problemem die so nach und nach gelöst wurden. Aber heute ist es doch überholt.

BMW hat leider die Unsitte: Obwohl die BMW Navis und Zumos ziemlich baugleich sind, passen die Halterungen nicht.

Ich habe mir das BMW NAVVI mit der normalen Halterung anbauen lassen. Ein super Teil kann ich nur empfehlen.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Navi oder Handy

Beitrag von Benno » Sa 24. Feb 2018, 19:52

... Was meint ihr dazu? ....
b) nutze dein 660er weiter, ist ein gutes Navi und bei deiner Jahresfahrleistung würde ich keinen Aufwand betreiben.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Waschbert
Beiträge: 65
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 15:21
Postleitzahl: 45468
Motorrad Scooter: BMW C650 GT

Re: Navi oder Handy

Beitrag von Waschbert » So 25. Feb 2018, 21:16

Es gibt eine tolle neue Navi App, mit der man einfach und schnell Touren planen kann.

Navigon Cruiser

https://youtu.be/bxhz_ed-KqE" onclick="window.open(this.href);return false;

Skipper

Re: Navi oder Handy

Beitrag von Skipper » So 25. Feb 2018, 21:55

Ich habe die auf meinem Handy als Backup seit letztem Sommer und sie auch mal auf einer längeren Tour getestet. Ich finde sie auch gut allerdings ein richtiges Navi ersetzt sie mir nicht.

Benutzeravatar
FredvomJupiter
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Postleitzahl: 24340
Motorrad Scooter: C650GT 2016
Wohnort: Eckernförde

Re: Navi oder Handy

Beitrag von FredvomJupiter » Mo 26. Feb 2018, 07:30

Skipper hat geschrieben:Für mich muss ein Navi 100% funktioneren, wetterfest, bedienerfreundlich und gut ablesbar sein. Ich möchte außerdem ein Telefon einbinden können.
Moin zusammen,

für mich gehört dazu auch ein Platzierung im Sichtfeld. Der von BMW vorgesehene Ort im Lenker ist nicht gut, man verliert den Blickkontakt zum Verkehr. Ich habe meinen GT gebraucht inkl. TomTom gekauft und habe mich auch schon mehrfach über die Option "kurvenreiche Strecke" gefreut. Tatsächlich versuche ich aber mich im Wesentlichen über die Ansagen zu orientieren und das schafft auch ein Handy.

Also, die Entscheidung Navi ja/nein sollte sehr individuell getroffen werden und hängt doch sehr am persönlichen Fahrprofil.
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl

Antworten