Verkaufsberatung C 650 GT mit vielen KM

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Verkaufsberatung C 650 GT mit vielen KM

Beitrag von Methusalem » Di 30. Jan 2018, 22:45

dieter2008 hat geschrieben:Mittlerweile liegt der Wertverlust bei Roller und Motorräder wohl so ähnlich wie bei PKWs.

Hier mal ein Auszug aus Fahrzeugbewertung.org:
„Wieviel Wert verliert ein Auto pro Jahr?
Diese Frage ist nicht pauschal zu beantworten. Der Auto Wertverlust pro Jahr reduziert sich mit dem Alter des Fahrzeugs. Generell verliert ein Neuwagen im ersten Jahr durchschnittlich 25 Prozent des ursprünglichen Wertes. Nach drei Jahren kann sich der Wert bereits halbiert haben. Danach ist der Wertverlust nicht mehr so gravierend und nimmt prozentual ab."
Grau ist alle Theorie.
Ich kann von zweien meiner Fahrzeuge berichten wo das nicht stimmt.
1. Mein Suzuki Jimny ist 11 Jahre alt und hat knapp 50000 Kilometer drauf. Er hat neu € 15.500,- gekostet. Vergleichbare Gebrauchtwagen werden ab ca.€ 6500,- angeboten. Ich werde ihn jedoch nicht verkaufen. Er säuft zwar wie ein Loch, bisher hat er jedes Jahr einmal frisches Öl bekommen und einen neuen Ölfilter, nach 6 Jahren neue Zündkerzen und einen neuen Luftfilter, das wars. Es ist noch die erste Batterie und der erste Auspuff drin.
2. Vor 2 Jahren habe ich ein neues Wohnmobil gekauft und mein "altes" in Mobile.de angeboten. Es hat neu ca. € 63000,- gekostet, nach gut 5 Jahren und 51500 Kilometern bekam ich dafür € 40000,-.
Bei meinem Hauptauto, einem Mercedes B 180d, stimmt die Behauptung großteils, hätte ich den nach 3 Jahren verkaufen wollen hätte der Wertverlust bei ca. 50% gelegen.

Beim Roller allerdings schauts wertverlustmäßig eher schlecht aus..... nogo

Antworten